Beiträge von mini T.

    also die f1 spiegel würd ich daran auch nicht verbauen ...


    lass die spiegel erst mal die du hast .. entweder man gewöhnt sich drann oder findet "DIE" lösung ... da würd ich aber dann genau und empfindlich aussuchen


    viel erfolg ... viel spass bei dem wetter und den testfahrten :D

    ohh .. ich dachte du ziehst das jetzt durch, nach dem motto


    "was brauch ich spiegel .. wo ich bin is vorne" .... :D


    aber glückwunsch zur freien sicht nun auch nach hinten ....


    keine kontroverse diskusion ... nur der einwand (meine meinung)
    optisch sieht´s leider blöd aus :(

    du brauchst dazu noch nicht mal unbedingt komplette türen
    die scheibensätze reichen aus um einen "normale" tür um zu bauen


    scheibensätze findet man schon mal im markt oder bei E bay


    ich dneke das mit den elektrischen fansterhebern wird sich wohl jemand selber gebaut haben ... entweder mit fensterhebern die es für den mini gibt oder universal elktrischen hebern ..


    viel erfolg bei der suche ... :D

    also wie schon geschrieben wurde ... es sind zig tausend leute hier bei zig tausend themen
    das sich nicht immer überall alle leiden können is doch klar (in der allgemeinen bevölkerung) ... das jetzt von einzelpersohnen auf die szene zu schliessen is blödsinn


    auch zu jammern ... der kann mich nicht leiden ... hilft hier dem gesamtstatus nicht weiter ....


    komisch ich hatte dich eigentlich (aufgrund der strapazen mit deinen minis) immer für einen kämpfer gehalten den kein problem aus der bahn wirft ...


    wenn dir jemand auf den geist geht ... dann sag ihm "du gehst mir auf die nerven / lass mich in ruhe" (PUNKT) wird jeder verstehen und muss auch nicht ausfallend werden


    ansonsten sticheleien einfach ignorieren
    (stört es den baum wenn der hund drann pinkelt) :rolleyes:


    mann du bist Ü50 und seit über 5 jahren hier im forum .. du solltest doch wissen was los ist ..



    so nu wisch dir die tränen ab .. und geh weiter spielen .. :D:D
    PS; lass dich nicht ärgern ;)

    Zitat

    Name: Michael
    Mindestalter: 28
    Wohnort: Wietzen (kennt keiner )


    doch .. hat man schon mal gehört ... da ist doch irgendwo nciht weit weg das Steinhuder meer ... oder ...


    meine frau kommt ursprünglich aus Sehnde ... is auch nicht weit davon entfernt .. :D


    herzlichen glückwunsch zum mini ... :thumpsup:


    viel erfolg damit :thumpsup:


    und zum minitreffen nach braunschweig solltst du es ja auch nciht weit haben ... :rolleyes:


    :thumpsup:


    also ich würd auch drauf tippen das was am fehrwerk evtl spiel hat
    du sagst bis hundert kmh merkt man nix ... danach steigt es mit motordrehzal an ... da schliesse ich eine unwucht auch fast aus


    wie schon gesagt spurstangen asb und radlagerspiel überprüfen .. evtl auch antriebswellengelenk innen / aussen ....
    die reifen sind gut .. sowas kommt nur vor wenn sie mal eine seson lang "gegenläufig" gefahren werden
    die felgen sind eigentlich problemlos auf zu spannen ... das sollte bei der felge jeder wuchter hinbekommen ...


    die reifen und felgen sitzen anders (wie howlow....) schon sagte dazu sind die auch schwerer und die reifen sind dünner als bei 12" (reifenflanke) die 12er können also einen fehler in der achse eher "schlucken" der sich dann bei den 13ern stärker bemerkbar macht ..


    viel erfolg

    erst mal JA du kannste ein spi getreibe unter einen MPI motor schrauben ..


    aber erst mal würde ich nachschauen ob das getriebe wirklich hinüber ist
    ein zwischenrad schaden oder primärad schaden muss sowieso repariert werden und es könnte sein dass sich die überholung dess vorhandenen mpi getreibes mehr lohnt als ein gebrauchtes spi getriebe zu holen


    dabei könnte dann auch beim MPI getriebe die endübersetzung geändert werden ;)


    also
    erst mal anchschauen und die schäden und vorhandenen teile überprüfen

    also gute originale auspuffanlagen für nen 1000er mini würd ich auch nicht einfach so wegschmeissen .. es gibt mehr leute die sowas haben (und original und leise bleiben wollen) als man denkt ...


    kenne viele die grade den tausender mini so schätzen weil er so ruig ist und so ruig läuft

    Der kommt am donnerstag :)


    ich würd den termin ja direkt mit der techno classica hier verbinden
    is glaub ich nur ne woche später ..


    ohhh ... ne is vom 7-11 april .... sorry

    Ich hatte vor 4 Jahren mal bei meinem MPI gemessen (messen lassen), da lag ich bei 14,0 bis 14,5 bar.


    Ist das zu viel? :confused:


    ne ... wie gesagt alles anhaldswerte ... einige messgeräte geben auch andere ergebnisse aus ... motor neu ventiele richtig eingestellt dreht der anlasser schnell genug :D ....... alles abweichungen die die nie genau sagen können du musst aber 13, 14 oder 10 bar haben ... alleine am verschiednen messgeräten können abweichungen von einem bar sehr leicht anliegen


    wichtig ist dass alle zylinder in etwa gleich sind ;)



    PS; und wie leider öfter schon mal hier behauptet wird .... hat die kompression in erster lienie nix mit der verdichtung zu tun ...
    selbst ein niedrig verdichteter turbo motor kann 14 bar kompressionsdruck haben ...

    du könntest noch mal ventiele einstellen ...


    aber eigentlich sieht das für einen (nicht neuen) motor doch nicht schlecht aus ... (zumindest alle gelichmässig) ...


    weit unter 9 würd ich mal nachschauen .. die besten oder guten liegen so bei 10 bis 13 ...