Aus dem Anlass dess Threads hier und einigen Emails aus meiner kundschaft die die Miniscene regelmässig bei mir gekauft oder bestellt hatten, habe ich grade ein paar kurzinfos aus der Redaktion erhalten :
Die Zeitung Miniscene ist nicht komplett weg ... sie ist eher zur Zeit "auf Eis gelegt" , es ist durchaus möglich dass es die Zeitung wieder gibt evtl in einer anderen Version (sonderausgabe evtl 1 bis 2 mal im Jahr ähnlich Sonderheft Käferscene)
Zitat
Nachdenken sollten die Minifahrer, die die Zeitung nicht gekauft haben.
Auch wenn kein perönliches Interesse oder gar Leidenschaft, die Macher des Blattes bewogen hat, dieses auf die Beine zu stellen. wird und ist ein weiteres Sprachrohr des Mini damit verloren gegangen.
..... Genau ... 
desshalb könnten wir versuchen die möglich keit zu nutzen um in ein anderes magazien mit unter zu kommen ... der erste versuch dazu wäre zur zeit bei der Youngtimer Scene ... dort ist eine neue ausgabe raus wo die Redaktion auch schon einen bericht über einen classic Mini mit reingepackt hat ... finde ich selber sehr gut die Idee
Zitat
Vielleicht erreicht man mit einem "online Magazin" ja heute mehr Menschen, als mit einer gedruckten Variante.
Wenn die Druckkosten und teure Vertriebswege wegfallen, ist auch die Abhängigkeit von der geschalteten Werbung nicht mehr so gross. Ein Magazin von Minifahrern für Minifahrer muss auch nicht die Gewinnerzielungsabsicht im Vordergrund haben.
Bleibt die Frage: wer soll's machen? Meine Zeit ist schon am Anschlag und daher wäre ich nur für Lenkungsfunktionen verfügbar.
Nur mal so als Denkanstoss!
der gedanke ist recht gut ... hatten aber andere schon und sowas gibt es auch ....
Auf http://www.miniscene.de
bleibt das online magazin natürlich weiter bestehen
dort wird es weiterhinn berichte über den Mini geben und es werden immer noch Termine verwaltet ... und ganz wichtig es Bleibt auch bestehen, die Redaktion hat nämlich grosses interesse an der Miniscene und will daran auch festhalten
Bleibt also von unserer seite her der gedanke dort zu helfen und auch das Online Magazin weiter mit "füllstoff zu versorgen" und die "hoffnung" mit einigen Berichten evtl in der (auch noch in der Versuchphase) Neu erscheinende Youngtimerscene interesannte minis auszustellen
Viel Erfolg ....
Beste Grüsse
Volker