Suche Metro Turbo Motor!

  • Hii Leute.


    Ich suche für mein Projekt einen Metro Turbo Motor.
    Es soll alles vorhanden sein wie Krümmer mit Turbolader und am besten mit allen andern Anbauteilen.
    ich hoffe es findet sich jemand der noch einen rumfliegen hat:D und diesen auch verkaufen will.
    Also alles anbieten, Jungs und auch Mädels.


    Ich bedank mich schonmal für eure Bemühungen.
    Gruß
    Kevin

    Leider Minilos

  • ....... was darf sowas denn kosten ????


    Max

  • also ich hab hier mal nen bissel im Forum gestöbert und die wurden so für 500€ bis 600€ angeboten, also die Motoren die überholungsbedarf haben.
    So einen möchte ich ja auch haben.;)

    Leider Minilos

  • Bin doch keine Quelle, fands nur interessant:D


    oh doch eine quelle der Inspiration :)


    ja habs angebot erst nur auf dem handy gesehen sorry :)

  • also ich hab hier mal nen bissel im Forum gestöbert und die wurden so für 500€ bis 600€ angeboten, also die Motoren die überholungsbedarf haben.
    So einen möchte ich ja auch haben.;)


    Hab damals für meinen etwas über 1000€ bezahlt. War fast komplett ...

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • ich denke auch das du für eine einigermassen gute basis ca 1000€ rechnen musst.


    würde aber lieber nach einer sehr guten basis ausschau halten weil wenn man dann noch den turbo richten lassen muss und diverse andere sachen wird es sicherlich ordentlich teuer :(

  • Macht doch mal jemand eine Preisliste mit den gebräuchlichsten Teilen und externen Arbeiten. Somit gäbe es mal eine gaaaanz grobe Übersicht. :rolleyes:


    1.Lader machen lassen: 150€


    :p

    Frank ,beast of the east!

  • Macht doch mal jemand eine Preisliste mit den gebräuchlichsten Teilen und externen Arbeiten. Somit gäbe es mal eine gaaaanz grobe Übersicht. :rolleyes:


    1.Lader machen lassen: 150€


    :p


    mann nehme mal das buch minis schneller machen und dann lese man sich den kostenplan für einen turbomotor mal durch :)


    dann hat man genug werte zum zusammenzählen :)

  • Aber Lupiter du weist doch ich will doch meinen SPI-Turbo bauen.:p


    kannst du doch damit. ist doch nur ein turbotauglich gebauter motor, kein vergaser bei und keine zündung

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • kannst du doch damit. ist doch nur ein turbotauglich gebauter motor, kein vergaser bei und keine zündung



    Achso ohne Vergaser, ich dachte wäre nen komplettes Motorchen, hab das Ding nur überflogen.

    Leider Minilos

  • ich hab mal 3 Stck für 1500.- in die Schweiz verschenkt.......


    2 kpl. mit allem
    1x Block u. Getr. getrennt........



    man kann auch Glück haben......

  • machs doch gleich richtig :)


    quelle 1.4 turbo :)


    http://cgi.ebay.de/Mini-Metro-…QQcmdZViewItemQQptZAutote ile_Zubeh%C3%B6r?hash=item200298614009&_trksid=p32 86.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A 1|240%3A1318



    also bei dem angebot würd ich aber noch mal genauer nachfragen was wirklich alles gemacht wird
    ich denke mal das ist nur ne kurze aufstellung von einigen sachen ..... für nen richtig guten turbo motor muss man noch einiges mehr beachten ......
    aber für ne allgemeine motorüberholung ist das angebot schon ganz ok ... :rolleyes:

  • Hallo


    Ich habe noch einen Lader mit allem drum und dran (Vergaser Auspuff etc.). Allerdings zerlegt. Muß überholt werden. Diagnose war: warscheinlich ein Fremdkörper oder unreines Öl. Aber das ist ja konstruktionsbedingt beim Mini nichts außergewöhnliches.

  • Also nen einzelner Lader bringt mir nix leider. Hat denn echt keiner nen Motörchen rumstehen?:)

    Leider Minilos

  • Also nen einzelner Lader bringt mir nix leider. Hat denn echt keiner nen Motörchen rumstehen?:)


    warum :confused: wenn ich dein projekt richtig verstanden habe , dann ist alles was du brauchst : ein turbolader ... :D


    nen motor hast du doch selber schon ... ob du den jetzt auf turbo umbaust oder nen gebrauchten turbomotor zusätzlich neu aufbaust kommt doch fast aufs selbe raus ... ausser halt das du mehr geld ausgibst für den 2ten motor :rolleyes:


    Zitat

    mann nehme mal das buch minis schneller machen und lese


    Hmmmmmmmmmmmm .............. :rolleyes:

  • hab dir zwar keinen motor aber ein komplettes llk system mit kühler und schläuchen zu verkaufen :)


    falls du das brauchst melde dich einfach :)

  • Also nen einzelner Lader bringt mir nix leider. Hat denn echt keiner nen Motörchen rumstehen?:)


    .... rumstehen ........ hätte ich einen Originalen Metro-Turbo-Motor inclusive Auspuff, Vergaser und Steuergerät ... (ohne Getriebe) ... Benzindruckregler und die Pumpe habe ich wohl auch noch.


    Irgendwie sehe ich mich aber nicht wirklich genötigt das Zeug zu verticken ......


    Kannst mir ja mal ein Angebot machen ........ vielleicht lasse ich das Zeug dann los .....


    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!