Beiträge von mini T.

    Ich werde mal nachschauen, welche Nadeln verbaut sind. Gibt es den Nadeln die häufig vorkommen oder gibt das so viele unterschiedliche??


    Stubstacks habe ich selber gefräst:eek:


    gibt viele verschiedene .. :D
    kannst gerne nachschauen aber ich glaube nicht dass dir jemand übers forum helfen kann ... lass dich beraten von einem der vorher genannten händler ;)


    Das geld für einen prüfstandlauf sparst du dir kaufst irgendwann einen stage one kit und gut ist :)


    Grüssle lars

    :confused:


    er hat doch schon doppel hs2 und freeflow und rc40 .. ;)


    also im grunde genommen habt ihr ja recht .. um ein auto erst mal zum laufen zu bringen braucht es nicht unbedingt einen prüfstand
    aber der wagen läuft ja schon ... vergaser wurden auch schon mal von einer werkstatt synchronisiert .... und grössere probleme wie stottern oder sprotzen etc scheinen auch nicht da zu sein


    hier ist die frage defenitiev ob mit nadelanpassung am prüfstand nicht noch mehr raus zu holen ist ... (und was das kosten könnte) ;)


    Zitat

    Ich weis ja nicht wer dir den prüfstandfloh in der kopf gesetzt hat aber ich würde mal behaupten das du das nicht brauchst !!!


    ok wenn du sagst du bekommst das letzte quentchen leistung auch ohne raus ... dann viel erfolg
    da bin ich jetzt aber auf tips der nadeln federn (mit stubstack oder ohne usw.... ) gespannt ... :D

    am besten (wie schon vorgeschlagen wurde) anrufen und dich beraten lassen ...


    fragen was sinn macht ... fragen was zB ein prüfstandlauf kostet, dann hast du ungefähr ne vorstellung wie teuer es auch nach einstellung und mehreren nachprüfläufen werden könnte .. :rolleyes:


    ich denke schon das der händler oder die werkstatt ungefähre anhaltspunkte nennen könnte oder nach erfahrung "von - bis" soundsoviel euro

    Wird es zu Bild 4 auch einen durchsichtigen Motorblock geben?
    Sonst sieht man doch die schöne Aufschrift nicht.;)


    das hilft ungemein bei der suche der teile am strassenrand ... sollte mal jemand länger weit über 20000 drehen wollen ... :rolleyes::D

    faxe .. du brauchst endlich mal ne eigene seite ... dann klapt das auch besser mit bilder einfügen ...


    und du brauchst nicht auf die upload seiten ausweichen (wo sich sowieso nur pop ups auftun / was nervig ist)


    ausserdem ist die qualität und das grössenverhältniss besser ... :D :D


    also ich hatte mir das thema auch 3 mal durchgelesen bevor ich geantwortet hatte ... ich sehe auch nicht den groben fehler in der arbeitsweise oder mechanik (so wies aussieht hast du alles richtig gemacht)


    die frage ist aber warum so schnell die kopfdichtung kaputt ??
    "pechgehabt"? ........... könnte sein ...


    aber ich würd noch mal alles überprüfen
    - kopf / block wirklich plan alles sauber usw..


    dann würd ich mich fragen warum verbrennen die äusseren heisser als die inneren ... stimmt die verdichtung ? passen die kerzen ? irgendwo falschluft ?
    passt das zusammen mit "übrearbeitetem kopf" und original auspuffkrümmer ?
    ist es dafür die richtige ansaugbrücke ? und stimmt das gemisch wirklich unter last und bei höheren drehzahlen (asu sagt wenig aus) ??


    ich denke mal du baust es erst mal sowieso wieder zusammen kontrolierst noch mal die wichtigsten sachen ... dann probefahrt und einstellfahrten
    dabei auf die einstellung und das gemisch achten ...


    ich wünsch dir viel erfolg
    und nicht dass die nächste kopfdichtung wieder nur wenige Km hält .. :rolleyes:


    Ventile sind gut, dichten auch noch. Die hatte ich erst vor ein paar tsd KM neugemacht .

    wie lange ist er genau gelaufen nach dem umbau bis jetzt ... ???


    Zitat

    kanns an magerem Gemisch auch nicht liegen, der ist schön braun an den Ventilen


    also spontahn würd ich jetzt sagen zyl. 4 hat zu heiss verbrannt :confused:


    Zitat

    Ein, zweimal den Motor schön warmgefahren, abkühlen lassen und dann die Muttern ein Kleinwenig gelöst und wieder auf die 68NM angezogen


    hast du alle muttern auf einmal gelöst ??? und dann nach der reihe wieder angezogen ?


    oder jede einzeln ein wenig gelöst / nachgezogen /dann die nächste ein wenig gelöst / nachgezogen ??
    und war der motor wirklich kalt ? oder nur so weit abgekühtl dass du ihn anfassen konntest ??

    original loch "verkleinern" is auch gut ...
    tüv ?? je nach dem wie ordentlich du arbeitest ?? :D


    also jetzt so aus dem kopf raus ... phu kann ich nicht sagen
    ich meine aber das es mehr probleme gab wenn das loch weiter hinten ist
    du musst natürlich aufpassen dass wenn du das rad nach innen einlenkst die leitung nicht am rad schleift ...


    das grösserer problem ist aber das die leitung (je nach dem welche du nimmst) beim nach aussen lenken eher zu kurz wird ... desshalb meine ich mich zu erinnern dass sie weiter nach vorne mussten ...


    wie gesagt
    ausprobieren ;)
    also die obere leitung von bremsattel zirka dort wo auch das original loch ist die untere leitung dann eher ein stück nach vorne als das stück nach hinten ...


    ausprobieren / längen prüfen / freigangigkeit prüfen
    wäre hier der sicherste weg .. ;)
    viel erfolg

    Hat hier keiner auf Metro 2 Kreis umgebaut??


    doch hab ich (wie era anschlussplan vorgibt / mit leichten änderungen)... aber keine bilder davon .. :D


    fast jeder hier baut die metrobremse ein und klemmt den einen anschluss auf den anderen (also nur eine leitung) wird also glaub ich schwierig mit bildern von dem was du suchst ... :rolleyes:


    wenns hilft ... das loch kannst du zuschweissen (wenn es dich stört) die beiden leitungen kommen normalerweise ein kleines stück mehr nach vorne
    solltst du aber am besten selber anpassen und ausmessen

    evtl könnte es helfen mal bei Minispeed anzurufen


    die haben eigentlich alles mögliche an daten zu den felgen da ...
    und helfen auch oft gerne weiter ...


    viel erfolg

    mein beileid ... :(


    gut wären auflistungen von teilen fahrgestellnummern usw...
    auch besonderheiten an teilen


    dann könnt man mal auf lange sicht hin die augen offen halten
    wenn irgendwo was zum kauf angeboten werden sollte

    minispeed hatt die mal die du suchst ..


    es gibt ausser den von dir aufgezählten noch welche aus chrom
    ähnlich wie die plastik griffe an chrom angeln / sondern ganz aus chrom ..
    sieht auch nett aus ..
    gibts sogar als komplettes chrom kit inkl. fensterkurbel und öffner

    Hallo Wollte mich hier neu vorstellen
    und auch fragen wie ihr meine mini Findet und was ich noch verbesern kann


    sieht doch ganz nett aus der "kleine" ...


    evtl könnt man ihn vom fahrwerk noch schöner "setzen" damit die räder schöner in den verbreiterungen stehen


    auch solltest du rostvorsorge treffen ... es sieht so aus als ob sich die scheibendichtung der windschutzscheibe schon an einige stellen anhebt .. und es darunter langsam aufblüht ...


    kann man so nicht sagen ... je nach dem was alles kaputt ist ..
    "ggf z.B.Lager ausgetauscht werden" am motor ... da kann es sehr schnell passieren dass der block oder kurbelwelle noch mal auf die reise gehen muss zum motorbauer ... was die ganze geschichte unbestimmmt verlängert ..


    wenns nur reine mechanik ist und getreibe überholen .. seit ihr ; wenn ihr gut drauf seid ... entspannt an einem guten wochende fertig ... freitag abend auto rein ... motor zum ausbau vorbereiten / evtl auch schon draussen / samstag "zerlegen teile waschen überholen zusammenbauen / evtl auch wieder einbauen/ sonntag probefahrt ..


    wie gesagt "entspannt" mit dem bierchen abends ... und dem kaffe und er pommesbude zwischendurch, tagsüber... :D

    evtl könntest du noch mal "richtig" entlüften .. von den easy bleed entlüfter dingern halt ich nciht viel (nehm meins nur noch um leitungen leer zu saugen) oder um vakoum dosen zu testen ...


    Zitat

    Also habe ich alle Trommeln auf leicht "schleifend eingestellt"

    bei den vorderen die exenter in die richtige richtung gedreht ???


    ansonsten kannst du nur noch das ganze system nach einander durchchecken beim hbz angefangen evtl mal einzeln seperat entlüften ... bis hin zur "zuhen leitung" oder undichtigkeit eines radbremszylinders ...


    viel erfolg

    ölkühler ... vw käfer motor


    is ein original kühler der beim käfer zB in dem gebläsehauskasten sitzt


    wenn du ne teilenummer hast kann ich dir genau sagen für welchen "lufieboxer" der war ...



    PS; aber kannste beim mini nicht viel mit anfangen mit dem teil .. :rolleyes:



    ps; auf die schnelle ... (auch ohne teilenummer) die daten dazu ...


    Käfer, Karmann 1.3-1.6 8.70-
    Typ 181 (Kübel) 1.6 8.70-12.79
    Bus T2 1.6 8.70- 7.79


    kostet neu 75,-
    lohnt sich also auch nicht für´n käfer den gebraucht einzubauen ...:rolleyes:

    hallöle. tu dir ein gefallen und schau wie er das macht, frage eventuell obs ein problem ist fotos zu machen.... die sache mit dem spachtel würde mich ehrlich gesagt beunruhigen....


    gruß grani


    ... ist dann wohl die von metro angesprochene "günstige" variante .. :rolleyes:


    ansonsten... (wen es der laden ist) ???
    ... macht der betrieb einen sehr vernünftigen eindruck ... mit blech umgehen können die auf jedenfall ... :D :thumpsup:


    http://www.karosserieschmiede-leppen.de/



    geiles gefährt ... schade dass die verkauft werden muss für die "reperatur" am Mini ...


    Zitat

    Also der Wagen ist jetzt beim Karosseriebauer. Gerhard Leppen,in Gronau-Epe. Vielleicht hat ja schon jemand dort seinen Kleinen hingebracht. Er will den Scheibenrahmen erneuern, also irgendwie Spachteln, mit Epoxi Harz? Bin da ja auch kein Experte. Dann schleift er etwas Rost unter den Lampen weg. (Wie Ihr bereits erwähnt habt) Die Beifahrertür ist auch etwas angefressen, bekommt man aber auch wieder hin...sagt er...die Dreiecksbleche sehen noch gut aus


    lass dir den schlaf nicht rauben über unser geschreibsel hier .. :D
    der wagen ist ja in der werkstatt .. die werden dir schon sagen ob er noch zu retten ist oder nicht ... viel erfolg ... ;)