Beiträge von bonjogi



    hey Diddi .-)))


    Also..habe letztes jahr 4 neue Dämpfer reingemacht..also daher kanns ned kommen... ! Der Vorderbau liegt schon deutlich tiefer...ich tippe vielleicht audf alte Gummiifedern (wollte ich eh bald wechseln ) ...und /oder das die Kugelköpfe der Dreieckslenker trocken sind . müsste auch mal alle schrauben des Hilfsrahmens nachziehen ...was kanns sonst noch sein ?


    Das andre mit der unterschiedlichen Spurweite....hmmm..muss ich mal alles nachmessen wie DU und J&A geschrieben hatten .-))


    Vielen Danke nochmals
    jogi

    Ob er einen nennenswerten Unfall hatte, lässt sich relativ leicht herausfinden:


    Einfach die Verschraubung des Hilfsrahmens an der Feuerwand kontrollieren. Von innen, ob das Blech an der Stelle nach innen gebogen ist. Und von aussen, ob die Laschen des Hilfsrahmens dort verbogen sind.
    Direkt von vorne auf den HiRa wirkende Kräfte gehen 1:1 an die Feuerwand.


    Andererseits kann es ja auch sein, daß die Front einfach nur schief am Auto sitzt. Denn eigentlich hält der Hilfsrahmen den Vorderwagen. Nicht umgekehrt.


    ja aber wenn das so wäre...dann wäre es ja auch "schlimm"....aber mein 850er rennt super geradeaus...da merke ich garnix..... nur das "knarzen" aus der rechten vorderachse ist bei dem Wetter grade recht heftig ....DAS nervt schon sehr !!!



    Viel ist es nicht..ich sage mal so...wenn ich vorne dran stehe ist auf der rechten Seite die oberkante des reifens bündig mit dem kotlügel...links dann ca 1-2 cm weiter drinnen !: vielleicht ist es mir auch nie aufgefallen ..aber ich glaube nicht das der wagen je einen unfall hatte !!!

    Hallo,


    habe so ein ein wenig das "Gefühl" das die Vorderachse an meinen mini ( 850er Bj 1974 ) nicht richtig ausgerichtet ist...sprich die räder stehen links und rechts unterschiedlich weit heraus . Gemessen und gesehen am kotflügel . Gibts da was spezifisches das sich über die jahre so herauskristallisiert oder ??
    Fahrwerkstechnisch habe ich seit Monaten ein starkes "knarzen " im vorderwagen...und mehr bei warmen wetter : er liegt auch vorne satt tief , hinten hingegen original hoch wie im prospekt *g*.
    Aber von der Fahrphysik her merke ich da keinerlei beeinträchtigungen ...wer weiss hier Rat ??


    Danke an Euch
    jogi

    Hallo
    sind die stosstangen der frühen modelle also wie bei meinem 74er mini und den späteren z.b. 98er cooper gleich ? Passen die alten auf den neuen ? auch mit den Bügeln und hörner ?


    merci
    jogi

    Moin Diddi....tja..da bin ich auch dann schon "hinter" gekommen...lach....und meinst du sowas bekommt man einzeln ( Deckel) oder kann man da nen x-beliebigen drauftun der passt ( Mit schnüffelloch oben drin natürlich ) ?


    LG in die alte heimat
    jogi

    hahah..ja scheint mir logisch ...hätt ich auch selbst drauf kommen können :D:cool:...
    #Haste nicht noch so´n Deckel dann für den kupplungsbehälter ?


    ich habe nen 850er , BJ 1974 , der hat die 2 blechbehälter nebeneinander sitzen !


    Gruss
    jogi

    Also...Fehler gefunden..es war die LIMA..neue drin..alles wieder gut..14.4 V Spannung im leerlauf !


    Danke mal wieder an Euch alle
    jogi


    PS: Suche nochn Deckel für einer der beiden Flüssigkeitsbehälter ( Kupplung ? - Bremse? - linker in Fahrtrichtung gesehen)

    hallo,
    wo sitzt der bremsflüssigkeitsbehälter...wo der kupplungsbehälter ?
    ...ich brauch einen Schraubdeckel für den ( in Fahrtrichtung) linken Behälter ....ist überdreht und defekt !


    Hat noch jemand so´n teil rumliegen oder bekommt am n das neu ( wenn überhaupt...ODER kann ich da einen schraubverschluss mit kleinem Entlüftungsloch nehmen ?


    merci
    jogi

    Wenn die Leuchte nicht aus geht, dann ist die Lima in der Regel hinüber, bzw. der Regler. Somit wird die Batterie nicht mehr geladen, genau so, wie Du das beschreibst.
    Da hilft nur die Lima tauschen, bzw. reparieren.:thumpsup:


    Was ich aber auch bemerkt habe ist...die nagelneue batterie ( leider vom Praktiker) hat wohl auch nen schlag weg...sie lässt sich nicht kompeltt voll laden, d.h. das ladegerät schaltet bei volladung nicht ab.... die geb ich auch zurück und hol mir jetzt ne Markenbatterie !
    ....habe ne 35Ah drin gehabt, werd´ auch wohl ne leicht grössere rein tun !!


    ACH JA... Zum LIMA Tausch muss der Grill raus gell ???


    Danke und Gruss
    jogi

    hallo
    an meinem 74er 850er leuchtet meist durchgehend schwach die Ladekontrollampe. LIMA ist wohl irgendwann mal getauscht worden....ich habe jetzt leider auch die Erfahrung gemacht das trotz neuer Batterie diese fast leer war nach kurzem Fahrstrecke ( denk also das die Batterie nicht richtig geladen wird . ich merke das auch mehr - also die Ladeleuchte leuchtet heller auf wenn z,.b ein Verbraucher wie zb. das Licht eingeschaltet ist . Auch summt´s dann aus dem Vorderwagen abhängig von der Drehzahl !
    habe übrigens ne 35 Ah batterie !
    Ich werde jetzt mal die LIMA wechseln und beobachten !!!
    hat sonst noch jemand tips ...bzw ...wie wo was gemessen wird ??


    merci
    jogi

    hmmm....komisch dat allet ..wa ?
    Also ich sehe es...und ja..ich bin auch der "Einsteller".....aber wie lange dauert das bis die freigeschaltet werden .
    zumal ich die bilder nochmal über die GRAFIK einfügen button eingestellt hab..aber klar..solange die nicht freigeschaltet sind wird mir auch langsam klar...könnt IHR "das VOLK" *g*g*...es nicht sehen .-)) !!!


    @ HOT
    sehen die andren denn das Bild nicht das du jetzt siehst ???


    und das alles wegen einem 10 Euro lenkrad .-)))
    blöd wenn man "Laie" ist .-((( !

    hallo , ich würde mir die bilder auch mal anschauen.
    könntest du sie nicht noch mal verlinken? wie es phokos beschrieben hat.
    danke!!!
    mfg stephan


    p.s. kannst sie mir auch per mail zusenden und ich verlinke sie:thumpsup:


    Bilder seht ihr doch jetzt.....das lederlenkrad und das wo beide drauf sind- also lederlenkrad mit dem originalen MINI lenkrad des 850ers !!!

    Hallo
    habe heute auf´m Flohmarkt ein noch wirklich sehr schönes Sport-Lenkrad gefunden mit dem namen VICTOR und PATENT MADE IN ITALY draufstehen .
    Sonst steht leider nichts weiter eingeschlagen drauf. Durchmesser knapp 32 cm .im bild auch der Grössenvergleich zu dem originalen !
    Kann das mit ner NABE ( natürlich dann passend - weiss hier jemand was ??)
    auf nem 850er gefahren werden ??


    danke und gruss
    jogi