Beiträge von stfu81

    ok, Profil ist irgendwie eingestellt.


    Wenn man daran so nix schrauben kann, dann ok. Der Geruch kann vieles sein? :( Das ist nicht so gut. Muß ich dann warten bis das mal wieder kommt und dann hoffen das die Werkstatt was findet.

    Hallöchen ihr Lieben,
    also mein Kleiner roch vor 2 Wochen verdächtig nach Kabelbrand. Es qualmte aber nix. Morgens auf dem Weg zur Arbeit, so nach 8km. Auf dem Rückweg, fast im selben Dorf roch er dann wieder nach Kabel, wieder ohne Qualm. Da dachte ich, dass in dem Dorf was brennen müßte.
    Eine Woche später dann roch er morgens wieder nach Kabel, da bin ich so 15km gefahren. Mein Minimann des Vertrauens meinte ich solle runter kucken und sehen ob eine Tüte klemmt, tat es aber nicht.
    Dann fing er vor 3 Wochen an fast abzusaufen. Da mein Minimann nichts fand stellte er auf meinen Wunsch hin das Standgas etwas höher.
    Vor 3 Tagen, als er schon lange warm war, da fing er wieder an fast abzusaufen. Fing sich aber von alleine.
    Kenne mich zwar etwas aus mit Autos und schaute auch in den Motorraum, aber ich bin eben doch nur eine Frau und manchmal etwas blond aber die Kabel die ich fand sahen gut aus.
    Ich bin dringend auf mein Auto angewiesen und mach mir natürlich sorgen um den Kleinen.


    Kann mir einer von euch vll weiterhelfen? Bitte:(


    Achja, ich fahre einen MK2,Bj. 94, und km hat er nun 104 000 Falls noch mehr Daten von nöten sind, dann schreit.:)

    Vielen Dank für Deine Antwort. Dann werde ich das mal versuchen wenn mein Bruder da ist.
    Ich meld mich dann wenn wir es versucht haben.


    Vielleicht hätte ich erst anfrahren sollen und dann die 30cm Schnee vom Auto fegen sollen :rolleyes:

    Hallöchen,


    mein Kleiner stand bei dem Wetter eine Woche ohne Bewegung rum.
    Motor läuft wie geschmiert, Handbremse war nicht angezogen und aus mir noch unerklärlichen Gründen fährt er nicht los. Es ist als stünde ich am Bordstein und würde drauf fahren wollen.
    Sind es die Bremsen an sich die fest sein könnten? Wenn ja was kann ich tun oder was könnte es sonst sein?
    Ich brauch ihn, steh hier mit Kind sonst irgendwie seltsam da.


    ps: Ich wußte nicht in welche Rubrik ich dies schreiben sollte.


    stfu81

    Hallöchen,
    die Beiträge hier sind zwar schon etwas her aber gibt es denn die Treffen noch? Wir waren mal im Mai da und da war kein Mensch im Olivenbaum.

    Mit Sagrotan? Danke für den Tip. Ich habe erstmal einen Fetzen von der Hundedecke in den Motorraum gelegt und dann Kückendraht unters Auto gelegt, das hat ihn erstmal verscheucht.

    Das Problem ist gefunden, der untere Schlauch hat neben der Schelle einen Riss. Aber seid Tagen läuft nix mehr aus. Sicher verstopft der ganze Dreck den Riss. Dazu kommt, dass ein Mader sich an meine anderen Kühlerschläuche gemacht hat. Denke aber das Tierchen ist erfolgreich gebändigt worden. Nun denn, vielen Dank für eure Hilfe.:)

    Danke für eure Antworten.


    Also er verliert das auf 25 km, eine Tour. Die einzige nasse Stelle die ich fand ist direkt unten am Kühler. Wenn ich euch jetzt sagen könnte wie das Blech da heißt wäre ich besser drann:( . Wenn ich drauf schaue dann ist es rechts unten in der Ecke. Unter dem Auto ist nix zu sehen gewesen, aber ich versuch das mit dem Papier heute mal.
    Wasser ist immer bis zum Bügel vollgemacht worden. Ich habe den Kleinen am 8 Juli in der Werkstatt wegen anderen Sachen. Kann ich so lange weiter fahren und immer schön das Wasser im Auge behalten oder sollte ich ihn lieber stehen lassen?

    Hallöchen,
    mein Mini verliert irgendwie sein Kühlwasser. Im Stand läuft offensichtlich nichts raus. Jedenfalls sieht man nirgendwo Wasser. Freitag Morgen lief er heiß da hab ich ca. 1/4 Liter aufgekippt, bin nach der Arbeit los und es war alles io und Sonntag mußte ich wieder ca. 1/4 Liter aufkippen. Heute Morgen war alles io.
    Kann mir jemand eventuell sagen was zu tun wäre. Ich versuch mich gern selbst in der Reperatur :)
    Mein Auto ist ein Cooper MKII,Bj 94, Einspritzer, 63PS
    Danke schon mal.