Kabelgeruch+ absaufen

  • Hallöchen ihr Lieben,
    also mein Kleiner roch vor 2 Wochen verdächtig nach Kabelbrand. Es qualmte aber nix. Morgens auf dem Weg zur Arbeit, so nach 8km. Auf dem Rückweg, fast im selben Dorf roch er dann wieder nach Kabel, wieder ohne Qualm. Da dachte ich, dass in dem Dorf was brennen müßte.
    Eine Woche später dann roch er morgens wieder nach Kabel, da bin ich so 15km gefahren. Mein Minimann des Vertrauens meinte ich solle runter kucken und sehen ob eine Tüte klemmt, tat es aber nicht.
    Dann fing er vor 3 Wochen an fast abzusaufen. Da mein Minimann nichts fand stellte er auf meinen Wunsch hin das Standgas etwas höher.
    Vor 3 Tagen, als er schon lange warm war, da fing er wieder an fast abzusaufen. Fing sich aber von alleine.
    Kenne mich zwar etwas aus mit Autos und schaute auch in den Motorraum, aber ich bin eben doch nur eine Frau und manchmal etwas blond aber die Kabel die ich fand sahen gut aus.
    Ich bin dringend auf mein Auto angewiesen und mach mir natürlich sorgen um den Kleinen.


    Kann mir einer von euch vll weiterhelfen? Bitte:(


    Achja, ich fahre einen MK2,Bj. 94, und km hat er nun 104 000 Falls noch mehr Daten von nöten sind, dann schreit.:)

  • Zitat von stfu81

    Da mein Minimann nichts fand stellte er auf meinen Wunsch hin das Standgas etwas höher.


    ...


    Achja, ich fahre einen MK2,Bj. 94, und km hat er nun 104 000 Falls noch mehr Daten von nöten sind, dann schreit.:)


    Das ist doch ein Einspritzer, oder? Bei dem KANN MAN DAS STANDGAS NICHT HÖHER STELLEN!!

  • hi,


    hab ich auch per pn geschrieben,das wenn stellschraube verstellt wird,dann ohne testbook oder microcheck nichts mehr geht!



    gruss
    frank

  • ok, Profil ist irgendwie eingestellt.


    Wenn man daran so nix schrauben kann, dann ok. Der Geruch kann vieles sein? :( Das ist nicht so gut. Muß ich dann warten bis das mal wieder kommt und dann hoffen das die Werkstatt was findet.

  • Da mein Minimann nichts fand stellte er auf meinen Wunsch hin das Standgas etwas höher.
    Vor 3 Tagen, als er schon lange warm war, da fing er wieder an fast abzusaufen. Fing sich aber von alleine.


    Welcher Mini(fach)mann stellt bei nem SPI das Standgas höher??? Das geht nicht!!!!

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Ich kann mich da auch nur verkuckt haben. Wenn es nicht geht, dann wird er das schon wissen.

  • Welcher Mini(fach)mann stellt bei nem SPI das Standgas höher??? Das geht nicht!!!!


    Oh doch! Das haben verschiedne "Experten" hier auch schon bewiesen :D


    Da fällt mir ein, ich wollte mein Standgas auch noch erhöhen 770 U/min is mir echt zu wenig.

  • Ich hab so 650 und mit der scharfen Nocke ist er immer kurz vorm absaufen.


    Aber back to topic: Lass es mit einem Testbook von einem Fachmann machen...dann klappt das auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!