moin
wenn du hier mal vernünftig schreiben würdest (Überschriften die was aussagen), würde dir auch immer leichter geholfen
Champion N9Y (C) (CC)
Bosch ist im Mini nicht so toll und NGK recht empfindlich auf absaufen
moin
wenn du hier mal vernünftig schreiben würdest (Überschriften die was aussagen), würde dir auch immer leichter geholfen
Champion N9Y (C) (CC)
Bosch ist im Mini nicht so toll und NGK recht empfindlich auf absaufen
sehen eindeutig nach Dioden aus
hast du denn schon durchgemessen ob sie überhaupt def sind?
ansonsten die Karre verbasteln und universale von Conrad oder so nehmen, kosten dann nur ein paar Euros und können erheblich mehr
Moin Frank
ich hatte einfach nur die Lucasnummer in Google eingegeben und auf der ersten Seite tauchte das auf
deutet also auf Dioden für die Lima hin (kein wirkliches Wissen)
ich tippe darauf,das der MG aus USA importiert wurde und er dort mit sowas ausgerüstet wurde
Wobei Lucas widerum doch auf orig. England deutet
Schaltplan besorgen und weiter gehts, oder auf Mini-Lima umrüsten und Kabelbaum ändern
Was ist gemeint?.... " sei " oder "soll sein" ?
sorry, sollte heißen:
Das Forum soll eine Verkaufsplattform für Händler sein.
vielleicht kann ein Moderator das noch ändern, wäre nett;)
Alles anzeigennaja jetzt stell dir mal vor du bist neu hier und benutzt die suchfunktion , ob da ein thema zu ende diskutiert ist oder nicht ist doch völlig egal weil in dem thema und um das thema rum soviel geschrieben steht das du als anfänger total überfordert bist
zündung einstellen 320 einträge
vergaser einstellen 482 einträge
motor einstellen 500+ einträge
unterdruckschläuche 405 einträge
da was zu finden ist sehr schwer
also ist es ja ohnehin egel ob man was über ne pn macht
mann kann ja dann per pn auch fragen was den erfolg gebracht hat wenn es ein grosses geheimnis ist
grüßle lars
Moin Lars
das nicht jedes Thema zu ende geführt wird ist doch klar
aber der aktuelle Anlass war, das sich einer erdreistet, zu behaupten, das:
Das Forum nicht zur Allgemeinen Bildungsförderung da wäre
Sondern lieber dann per PN es weiter regeln will um nicht in eine Konfrontation mit anderen Meinungen zu kommen
Und ansonsten den Rest dann wieder direkt persönlich, da das effizienter ist und der Sinn des/eines Forums. Es soll Suchenden Hilfe gegeben werden und ein Erfolg soll erzielt werden, der hier offenbar schon zu einem guten Stück per bisher fast Nulltarif paßierte, inkl. Wissenszuwachs beim Themeneröffner.
Und nur darum geht es. Ein Forum ist keine Volkshochschule, wo sich jemand mit 'Sendungsbewußtsein' präsentiert.
Wer soetwas gerne tun möchte, der eröffnet sein eigenes Forum und präsentiert sich dort.Andreas Hohls
OT
Hallo Andreas
deine Aussage hier macht mich wütend!
Ich war bisher der Meinung, das grade dieses Forum jedem offen, direkt und frei helfen sollte.
Aber grade bei dir fällt mir schon eine ganze Zeit lang auf, das du grade auf neue Threadstarter die Ihren Mini grade neu haben, antwortest.
Geht es dir dabei nur um neue Kunden? Du hattest auch schon offener auf alle Helfenden reagiert.
Das du hier dann auch noch schreibst, das du nun per PN weiterhelfen wirst (was wohl der Helfende direkt merken würde), soll wohl allen Anderen sagen, das du nicht mehr bereit bist offen zu Helfen.
mE wäre es besser, grade von Dir angefangene Fragen bis zum Ende auszudiskutieren, und nicht, wenn eine nicht gewünschte Gegenfrage kommt es einfach zu ignorieren
Um diesen Thread nicht zu versauen und komplett ins OT abrutschen zu lassen, habe ich mal ein neues Thema hierzu aufgemacht
https://www.mini-forum.de/mini-discussio…enen-65687.html
so, zurück zum Thema
Andreas, hattest du nicht in anderen Themen behauptet, das mit modernen bleifreiem Sprit nur noch sehr schlecht eine Aussage zum Fett-Mager zu machen sei
Moin
aus gegeben Anlass mal hier als Umfrage:
Soll das Forum für alle Hilfe zur Verfügung stellen, oder ist nur die Hilfe jedes Einzelnen das Ziel
Das soll meinen, das dieses Forum auch ein "Studium in Mini-Technik" für alle darstellt
Was ich hier meine ist aber nicht, das man sich nur offen Unterhalten sollte, jedoch bin ich der Meinung das Informationen man besten offen erscheinen sollten (dafür würde es ja auch reichen wenn der "Geholfene" das nach Erfolg einstellt
Aber offen zu schreiben, Hilfe folgt per PN, ist für mich voll daneben, da dem Suchenden das wohl auffallen wird, das er eine PN bekommt
ich häng mich mal mit an,
wo gibt es brauchbare Gripzangen für unter 3€
der erste link ist bei mir 5,10€, da Versand bei jeder weiteren erneut anfällt
vielleicht mal nicht nur rumlabern :p
ich fahre im Jahr erheblich mehr Treffen an, als ihr euch hier trefft
auch waren da ja mal welche auf dem letzten Stover-Strand Treffen, nur rann getraut haben sie sich nicht, kamen nichtmal bis zur Anmeldung, hockten lieber am Deich um dann wieder abzuhauen
also, nicht labern, sondern was unternehmen
bitte nochmal zusätzlich prüfen ob Ot auch mit deiner Markierung übereinstimmt
nein ist anders, geht nicht in Minis rein, da vorne breiter
in den unteren Chrom-Führungen sind Schrauben nach unten, und die Fenster werden mit den Führungen ausgebaut
Hintere Seitenwände sind so labberig weil der Dummbratz von Umbauer die Verstärkungen rausgenommen hat ohne sich was neues einfallen zu lassen
ich würde hier von innen ein flaches Vierkantrohr unterhalb der Fenster nehmen
schön angepasst sollte das so Aussehen, als wäre es orig.
grade nochmal hier im Forum gesucht ein ein etwas verschwommenes altes Bild von mir als Anhang gefunden
https://www.mini-forum.de/attachments/te…5369d1119032106
ist auf meinem GTM und zur Zeit noch mit Metroreifen, passen aber auch 175er rauf
dauern aber nen bisschen,da erst noch zu machen und felgen in der halle liegen
ich hätte da noch nen Satz Alycat in 5,5x13 (im Minilightdesign), Felgen selbst sehen noch ganz gut aus
120,-€ plus Versand (in D 5,-€ für ein 30kg-Paket)
Insgesamt 161 eingetragene Personen mit 111 Festnetz- und 147 Mobilfunk-Nummern zeugen vom großen Erfolg dieser Idee. Die Szene hält zusammen, darauf bin ich echt stolz!
nee 162
Nicht wirklich perfekt
da de orignale Spannungskonstanter auch Temperaturschwankungen mit ausgleicht!
Das kann ein elektronischer nicht
deshalb sitzt der orig auch immer in der nähe der Intrumente, damit er auch die Temperatur mit ausgleichen kann
Alles anzeigenDie Smith "Schätzeisen" arbeiten mit 10V.
Da die mechanischen Spannungsregler relativ ungenau sind, sind die Uhren dann auch eben eher nur Schätzeisen
.
Die Smith Spannungsregler sind auch nicht gerade günstig
Wenn der mal kaputt geht oder man den Schätzeisen nicht mehr vertrauen will/kann, gibt es eine sehr einfache Lösung
.
Man öffnet den originalen Smith Spannungsregler und entfernt die Innereien. Nur die genieteten Steckverbinder bleiben erhalten.
Dann lötet man einfach einen elektronischen Spannungsregler an die entsprechenden Niete auf der Innenseite, et voilà, fertig ist der elektronische Spannungsregeler im originalen Gehäuse
Wie das bebildert aussieht, kann man hier nachlesen: http://home.mindspring.com/~purlawson/fil…eStabilizer.pdf
Und man verwendet z.B. diesen Spannungsregler für sagenhafte 0,38€: http://www.elv.de/Spannungsregle…10/detail2_5418
Gruß, Diddi
Moin
Van/Estatedach hätte ich noch über, war direkt unterhalb der Regenrinne abgeschnitten worden
über Gerstenkaltschale dafür würde ich mich freuen
oK
ich biete 240,-€