Beiträge von goldenbullet

    Wenn es in Österreich nunmal so heißt?! Regionale Unterschiede (in diesem Fall sogar nationale) in der Sprache scheinen ja unheimlich viel Spaß zu erzeugen. Grüße an alle österreichischen User dieses Forums.

    Zitat von KingMini

    :D schaut mal wer hier was verkauft :D



    Naja, wenn es jetzt schon lustig ist, wer hier was verkauft… Mal abgesehen von dem Fakt, daß Alpenglüher in der dortigen Gegend ein geläufiger begriff zu sein scheint. Diese Auktion ist nicht ansatzweise lustig, Du bist scheinbar nur sehr leicht zu erheitern. Kai.

    Ganz einfach, Deine Knautschzone wurde bei diesem Unfall gespart. Daher wurde die Energie unfreiwillig auf abruptere Weise übertragen, was Deinem Airbag-Sensor ausreichte um auszulösen. Die hohe Energie eines Frontaufpralls konnte nicht so gemindert werden, wie es das Kaltverformen des Bleches getan hätte. Kai.

    Ich habe zum einen schon ausgelöste MPI-Airbags gesehen und die MPIs waren wenig ansehnlich. Weder von innen, noch von außen.


    Bei meinem Unfall mit dem MPI hat der Airbag auch nicht ausgelöst und ich habe mich etwas gewundert. Im Nachhinein bin ich froh drüber, denn ich hatte nur ein paar geringfügige Rückenprobleme für circa 1 Woche und Mit ausgelöstem Airbag wäre ich wohl zu einen Totalschaden gekommen. Rover verbaut genau dieses System auch in seinen anderen Autos und ich denke, genau wie meine Vorredner, daß die technischen Abnahmen und Auflagen sehr streng sind und auch so ein winziger Autobauer wie Rover es sich nicht leisten kann, da irgendwann und irgendwie zu pfuschen.


    Ich hatte auch schon mit einem anderen Airbag-Auto, von einem viel größeren Konzern, einen bösen Unfall (19.000 Mark Auto für 17.500 Mark kaputt gemacht) und der Airbag blieb drin. Ich will dieses Ding auch nie auf mich zukommen sehen.


    Eine Klage (die ich in diesem Falle nicht für gerechtfertigt halte) würde die Sache auch sicher nicht wirklich ändern. Jeder Hobbyschrauber würde verpflichtet regelmäßig zum Rover-Händler seines "Vertrauens" zu gehen. Es würden eklatant höhere Wartungskosten auf die Fahrzeughalter zukommen. Und ehrlich gesagt möchte ich den Rover-Händler vor Ort (bei dem ich wegen berechtigtem Zweifel an seiner Kompetenz schon Hausverbot habe) auch nicht wirklich an solche Teile Hand anlegen lassen. Kai, lieber Luftpolster-Folie um den Kopf gewickelt!

    Auf einem Fotoshooting hatten wir einen Autopräparator, der war ein echtes Tier. Der hat aus Langeweile mal einen Fiat Punto an einem Radkasten angehoben (zwar nicht hoch, aber hoch genug) und hat denn dann gute 40 cm zur Seite geschoben mit der Front. A Riesntüpp der Tüpp! :D Kai.

    Ich glaube den Streß hat sich wohl noch keiner angetan. Mit einer netten Lackierung und dafür glänzeden Anbauteilen wirds wohl auch schick genug und letzendlich haben die meisten hier nur den einen Mini zum rumfahren. Alltagstauglichkeit geht an einem bestimmten Punkt einfach vor! :) Kai.


    Aber ich will Dich nicht bremsen und freue mich auf die Früchte Deiner Arbeit in Form von Bildern!