Hallo Heike,
könntest Du bitte die Hoffotografin fragen, ob ich das Gruppenfoto in Italien vor dem Hotel haben könnte? Würde das gerne ausschnittsweise für meine HP verwenden... hab ja auch das Objektiv dazu beigesteuert....![]()
![]()
Mir reicht das .jpg
Danke schonmal
Beiträge von biz
-
-
Wenn Dein Relais noch Serie ist, dann besteht es aus einem Bimetall. Sollte hier der nötige Strom nicht zum fließen kommen, dann blinkt es sehr langsam und kurz. Das ist z.B auch der Fall, wenn eine Birne defekt ist. Der Warnblinker wiederum hat ein zweite Relais und mit der Blinkgeschwindigkeit dann eigentlich gar nichts zu tun. Beim Warnblinker könnte der Schalter defekt sein, was dann aber auch Einfluß auf den Blinker haben kann. Ich weiß das verwirrt jetzt. Aber der Warnblinklichtschalter unterbricht beim Einschalten des Warnblinkers den Blinker und wenn hier der Kontaktwiderstand zu groß ist könnte das ebenfalls das langsam blinken verursachen. (guggst Du auch hier : http://mini-biz.de/techniktipps/w…lter/index.html )
Als letztes wäre dann auch das Blinkrelais als Ursache möglich.Ich würde erst einmal nach dem Warnblinker schauen, damit Du sicher bist, daß alles bis dorthin funktioniert. Sollte Deine Innenbeleuchtung nicht funktionieren, dann kontrolliere mal bitte die fliegende Sicherung hinterm Luftfilter. Das hängt nämlich auf der gleichen Sicherung. Und wenn dann beim Warnblinker alles geht, dann würde ich das Relais hinterm Armaturenbrett tauschen.
-
Bock hab ich , aber leider schon andere Termine...
-
Hey,
thread ist ja schon bissel alt. Aber bin auf der Suche in Raum Freiburg nach neuen Minifreunden. Wer Interesse hat, einfach mal melden. Gerne eine Ausfahrt oder zusammen fachsimpeln oder Tee trinken.

Grüße
Enrico
Es gibt bei Mühlheim die "Free Minis" und bei Hornberg das "Mini Team Kinzigtal" welche den ersten Donnerstag im Monat einen Stammtisch haben. Und dann etwas östlich noch uns das "Mini Team Bodensee".
Jetzt hast Du ne kleine Auswahl.
-
...Soweit ich weiß, ist es der Serienspiegel vom Inno 1001.
...
Wenn es sich um einen Inno 1001 Export handelt, dann gibt es keinen Serienspiegel. Die wurden ohne Spiegel nach Deutschland geliefert und hier wurden dann von den Händlern Spiegel montiert. Gerne wurden da die runden von Hella genommen.Viel Erfolg bei der Ergreifung der Übeltäter
-
Ich würde mit den Papieren mal beim TÜV vorbeigehen und mit denen reden. Vielleicht klärt sich dann schon alles.
Zumindest können die das Fahrzeug überprüfen und eventuell die Eintragung nachholen.
-
Hmm, wenn da nur "ein wenig Öl" ist, würde ich es erst einmal richtig entfernen und das weiter beobachten. Wobei der Verteiler schon etwas geölt sein sollte. Es gilt erst einmal herauszufinden, wie frisch das Öl ist, denn ein heruntergefallener Tropfen vom Ölmeßstab bei der Kontrolle kann das ja auch schon bewirken.
Und wenn das klar ist, würde ich mir Gedanken über den Öldruck machen.
Da fällt mir noch was ein, der Öleinfülldeckel dient ja auch zur Belüftung und sollte nach Serviceplan alle 20 000 km getauscht werden. Könnte sein, daß dieser etwas verstopft ist, falls noch nie getauscht. -
heisst Cibié
sry 4 ot!Möp!
Danke... werde versuchen mir das zu merken

-
-
Ein orginales Cabrio ähnlet sehr stark dem Lamm Umbau (ist ja eigentlich auch einer) und sieht dann etwa so aus :
Mein Cabrio ist ein Umbau von L&H und da steht im Schein "PKW offen". Also irgendwas ist da nicht so ganz OK.
Stell doch mal ein Foto ein und gib uns ein paar Infos, wie z.B. Baujahr usw.
-
also muss ich wohl (oder übel) die gupplung aufmachen, kupplung lösen und primärrad raus.
komm ich dann schon an den simmerring ran?
wie krieg ich den dann (ohne spezialwerkzeug) wieder rein?
könnt ihr mir das mögl. genau beschreiben?
will`s nicht NOCHMAL machen müssen
Guggst du weiter vorne :

Wie hast du den Simmerring eingesetzt?
Mit dem Spezialwerkzeug?
Oder hast du den Simmerring einfach so über die Verzahnung geschoben? Wenn ja, wird das vermutlich die Ursache sein. Die Verzahnung ist ziemlich scharfkantig und beschädigt die feine Dichtlippe.
Auch kann die Dichtlippe beschädigt werden, wenn der Ring hinten, nach der Verzahnung auf den Dichtsitz geschoben wird.Steht das Werkzeug nicht zur Verfügung, die Verzahnung mit Isolierband bis auf den Anfang des Dichtsitzes komplett umwickeln und etwas einölen...

So lässt sich der Simmerring gefahrlos bis nach hinten auf den Dichtsitz schieben. Wenn er dann ganz im Sitz sitzt, das Klebeband wieder entfernen.Gruß, Diddi
-
welche temperatur sollte man denn wo mit dem infrarotthermometer messen?
meine anzeige ist auch immer im rot - kein schönes gefühl
Am besten dort, wo auch der Fühler sitzt. Altenativ oben am Kühler.
-
.... am verteiler die zündkontakt-plättchen reinigen mit feinem schmirgelpapier. am besten neue zündkerzen einbauen
und jetzt
...anlassen.
viel erfolg!Hätte ich auch zu geraten, aber da er ja mit mit fremd zugeführtem zündfähigem Luftgemisch läuft, kann man die Zündung als Fehlerquelle erst einmal ausschalten.
Dennoch hast Du recht, nach dieser Standzeit gehört eigentlich Vergaser und Zündanlage überprüft bzw. defekte/verschlissene Bauteile getauscht und komplett neu Eingestellt. Dann läuft der Motor auch wieder sehr zuverlässig und springt selbst bei Minusgraden problemlos an.Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, daß die mechanische Benzinpumpe bei leerem Tank mit 5 l aufgefüllt definitiv kein Benzin zum pumpen bekommt. Da muß erst einmal etwas mehr Benzin eingefüllt werden damit die Benzinleitung sich bis zur Pumpe füllt und die Benzinpumpe ihre Arbeit verrichten kann.
-
Wenn der Tank leer war und Du nur 5 l reingekoippt hast, dann wird das Benzin nicht angesaugt, weil die Leitung sich mit 5 l nich füllt und die Benzinpumpe vorne am Motor ist. Schütte nochmal 5 l rein und er läuft.

-
Ich würde bei den Geräuschen mal einen Kompressionstest machen. Mit etwas Glück zeigt sich ein Zylinderkopfschaden. Ansonsten hilft wirklich nur sparen oder einen Schrauber finden, der Hilft, das Aggregat auszubauen und zu zerlegen
-
Alles anzeigen
hey, da ich anfänger bin:
wagen stand 10 jahre ,motor springt an mit startfix geht aber wieder aus wenn ich aufhöre zu sprühen:
wo sitzt crashschalter?
wo ist sicherung benzinpumpe?mfg
ramzi
Wenn es sich um den `89 er im Profil handelt, dann hat er weder eine Sicherung für die Benzinpumpe, die ist nämlich dort mechanisch noch hat er einen Crashschalter

Vielleicht ist das Benzin auch schon 10 Jahre alt?
-
Ich habe meinen A-Serien Motor selber zerlegt, den Block vermessen lassen und frisch bohren und hohnen. Dann die neuen AE Kolben auf das Pleul ziehen lassen, die Kurbelwelle mußte frisch geschliffen werden und wurde dann Nitiritgehärtet. Dann noch Block und Zylinderkopf planen lassen. Und schon waren 1000€ weg. Den Rest wie neue Lagerschalen montieren ebenso für die Nockenwelle usw. habe ich selber gemacht. was da an Materialkosten noch genau drauf kam kann ich nicht genau sagen.
Das beste ist, Du gehst zum Motornbauer Deines Vertrauens und besprichst die Sache.
Warum willst Du die Arbeiten eigentlich durchführen? 110 000 km ist jetzt keine extreme Laufleistung. -
Einfach aus dem Kopfe heraus. Ein Kabel von der Zündspule (-) einmal Masse und einmal Beleuchtungsplus. Mehr sollte da nicht sein. Aber wie gesagt das ist ein Schnellschuß ohne nachgelesen zu haben.
Da fällt mir noch ein, manche haben noch einen Zündungsplus...ist aber kein muß. -
Du merkst, Deine Frage läßt sich eigentlich nicht beantworten, weil zu viele Umgebungseinflüsse fehlen.
Aber wenn Du in meiner Signatur nachschaust, dann findest Du auch eine Restauration und dabei eíne gesamte Überholung der Antriebseinheit. Es kommt halt immer darauf an, was man vorfindet, wenn das Aggregat zerlegt wird. Erst dann weiß man was getan werden muß und daraus ergeben sich dann auch die Kosten. Ein Motorenbauer, der den Block bohren und hohnen kann ist da aber schon fast Pflicht.
Und ja fertige Motoren kann man auch kaufen. Aber auch da muß man sich überlegen, was man will. Zudem gibt es da etliche Händler, also mal telefonieren und nachfragen und sich beraten lassen. -
Muss ich mal gucken hab ich noch nicht ausprobiert aber die Temperatur steht schon auf Rot da hat es Thermostat noch nicht geöffnet !!
Also nochmal, bitte überprüfe das mit der Temperaturmessung. Nur weil das Instrument heiß anzeigt muß es nicht so sein. Das gilt es heraus zu finden.
Oder tausche einfach das Thermostat, den Fühler, das Instrument, den Kühler, erneuere die Fühlerleitung, tauschen den Lüfter, tausche die Wasserpumpe usw.
.... Du merkst, es kann viele Gründe haben, warum er heiß wird.Es kann auch sein, daß das neue Thermostat defekt ist oder es falsch montiert wurde und dadurch klemmt oder einfach nur der Fühler defekt ist oder das Fühlerkabel einen Masseschluß hat oder oder oder....
Wenn Du die Messung gemacht hast, kann man schon mal einen großen Teil als Fehlerquelle ausschließen
