Beiträge von maxx

Hochauflösend als Makrofotografie und ich würd mirs ins Wohnzimmer hängen! :)

Weiß zwar nicht ob das "normal" ist, würds aber einfachmal kontrollieren! Kann auch vom Getriebe sein, das da einfach n bisschen was weg ist, am Deckel evtl...

mfg,
    maxx

Meiner Meinung nach ist das reine Geschmackssache!

Mach das was dir am besten gefällt! :)
    Verkaufen kannst du ihn so oder so! Außer er ist evtl. Pink mit grünen Streifen und hat ein gelbes Dach und ne rote Heckklappe! :)

mfg,
    maxx

Noch ne kleine Frage:

meine Federn LH/RH von der Handbremse hinten an den Trommeln springen immer raus, sobald ich die Handbremse anziehe.

rausspringen = Die Feder springt aus der Vorrichtung zur Spannung der Feder raus! :)

Woran könnte das liegen? Noch nicht richtig eingestellt oder?

mfg,
    maxx

Wunderbar, ich dank euch vielmals!
    Dann kann ich das schonmal fertig machen!

HOT, genau das wusste ich nicht ob ich den Kabelbaum durch diese Dreiecksöffnung durchführen darf oder ob das einen anderen Sinn und Zweck hat! :)

Zu den HBZ, etc.:

Das bedeutet ich sollte aufjedenfall austauschen:

- HBZ
    - Druckregelventil ???
    - Das große Runde Teil das vor dem HBZ hängt! (Mir ist der Name entfallen :) )
    - Kuplungszylinder

diese 4 Teile dann bin ich auf der sicheren Seite!?? :)

Sodala bei mir hat sich am Mini nun auch mal wieder etwas getan:

Hab heute die Reifen + Felgen beim Euromaster abgeholt!
    Die waren so nett und haben mir die Felgen dreckig und ölverschmiert zurückgegeben! Erstmal 10 minuten mit Felgenreiniger bearbeitet.. Super! :)

so nun gut hier die Bilder:

So und hierzu nochmal ne Frage, ist ja alles MASSE was ich umkringelt habe!? Wo genau kommt das hin? Oder ist das mal furz egal?

Was klar ist, vorher Lack ab dann drauf und wieder Lack drüber! aber sollte es an ner gewissen Stelle sein? Sollte ja auch schon ne Bohrung vorhanden sein oder?

Und ich steig mit dem Wischermotor nicht durch! :)

Hat jemand zufällig ein Bild wie der montiert ist?

Genauso wäre ich um Bilder dankbar, bzgl. Bremskraftverstärker und Kupplungszylinder! :) Um wirklich nichts falsch zu machen!

Desweiteren, sollte man den Bremskraftzylinder, etc. und Kupplungszylinder überholen? ODer doch lieber neu kaufen?

mfg,
    maxx

Servus Claas,

ich war vor einigen Monaten auch mal dort! Fahr hin wenn du die Möglichkeit hast! :) Ist schon der wahnsinn wie verstrickt das Lager ist und was er alles da hat! :)

Aber sonst super Kerl, macht faire Preise und versucht dich nicht aufs Kreuz zu legen! :)

mfg,
    maxx

So dank dank erstmal den jenigen die mir Viel Erfolg wünschen!

Ich werde mich auf jeden fall vorher von Profis beraten lassen, weil ich mit diesem Thema wirklich noch keine Erfahrung habe! DAs stimmt, aber dafür gibts diese Leute ja, die einem helfen!

Ich werde einfach das Angebot abwarten mich weiterhin informieren und euch hier auf dem laufenden halten!

Ein Dank nochmal an alle die mich bei diesem Projekt unterstützen wollen! :)

Wie Guido so schön sagte ich mach Bilder wenns soweit ist! Und verschick Einladungskarten! ;)

Mit 22 kannst Du sowas in keinster Weise beurteilen ... da fehlt dann einfach ne Menge

Wieso muss man immer alles auf das Alter beschränken? Das Argument von vielen hier war einfach die 22!?? Aber wieso?

Klar mir fehlt die Lebenserfahrung, aber ob ich jetzt mit 40 zum ersten mal bau oder mit 22???

Glaub kaum das der 40-Jährige dann eher sagen kann! Ob da ein Problem vorliegt oder nicht!

Und genau aus diesem Grund hab ich hier in diesem Thread ja gehofft auf Tipps zu stoßen! Die mir helfen können auf was ich achten soll oder ähnliches!

mfg
    maxx - Der 22-Jährige...

OHH MEIN GOTT!

Was man hier immer wieder lostritt ist echt der Wahnsinn, man sollte sich wirklich 10mal überlegen ob man hier ein Projekt, auch wenn es für manche hochgegriffen wirkt reinstellt und beschreibt!

Ich wollte mir einfach nur Informationen holen, die ich auch schon bekommen habe!

Habe gestern ein wirklich nettes Telefonat geführt, der mich verstand und er mir auch Tips etc. gab! Super, das es auch noch solche Leute gibt!

Aber nun gut zurück zu Kensis & Co.:

Was soll man dazusagen ist es der Neid? Ich weiß ja nicht was ihr von euch denkt, ohne hier jetzt beleidigend zu werden aber es ist ein WITZ!

Wenn man keine Ahnung von dem gegenüber hat, geh ich doch ohne Vorurteile in das Gespräch!

Ich sags mal so, dadurch lass ich mich sicherlich nicht entmutigen, wer mir helfen will darf das gerne tun, was mich freuen würde und wen es nicht interessiert oder was auch immer der überspringt dieses Thread einfach und soll machen was er will!

Es ist hier echt krass zum Glück gibts noch "normale" Menschen...

Was ich noch fast vergessen habe, es ist nicht nur für den Mini, sondern auch für ein Wohnmobil, 2 Porsche und ein Jaguar E-Type
    Klar ist es viel Geld, das ich wahrscheinlich in 10 Jahre Miete reinstecken könnte aber ich kann in der Halle auch machen was ich will und umbauen was ich will! Und das ist das Argument wieso ich mir diesen "Wunsch" erfüllen möchte...

OK! :)

@ Minifahrer, dieses Thema hab ich mir schon wieder ausm Kopf geschlagen, da ich wohl doch alles behalte! :) Ich hab mir überlegt, wenn ich mal draußen Platz habe, oder ma ne Grill feier mach und dann steht das mal dort und das und hin und her! :)

Im Nachhinein wenn ich sehe das reicht mir LOCKER, kann ich den Spaß immer noch machen, dann kann das ruhig nen Jahr dauern! :)

@BonusStadt.Ecke, ich werde es offiziell als Lagerhalle von normalen Gegenständen nutzen, wie z.B. Staubsauger, Schilder, etc. also weder Gefahrgut noch Metzgerei, noch, irgendwas anderes! :)

Deswegen hoffe ich geht das schonmal in Ordnung und ich darf mir einen "normalen" Boden reinlegen evtl. stink normaler Werkstattboden ausm Baumarkt!

Aber da muss ich mich noch erkundigen, das sollte aber derjenige, der mir meine HAlle letztendlich baut wissen! :)

Hoffe ich doch, wenn nicht erkundige ich mich selber nochmal beim Gewerbeaufsichtsamt, Gemeinde, Landratsamt, usw. hab ja sonst nichts zu tun! ;)

mfg,
    maxx

So, ich werde wohl Anfang nächster Woche ein angebot von dieser Firma bekommen, werde dann mal grobe Kostenpunkte hier aufführen um euch auf dem laufenden zu halten! Evtl. hat jemand ja auch Interesse an einer Halle und startet genauso mit NULL-Erfahrung da rein wie ich!

mfg,
    maxx