Will ja kein Spielverderber sein, aber wie lange benötigst du für eine Baugenehmigung?
Was meinst du damit? Ob es dieses Jahr noch was wird? Das liegt daran für was ich mich jetzt entscheide!
Will ja kein Spielverderber sein, aber wie lange benötigst du für eine Baugenehmigung?
Was meinst du damit? Ob es dieses Jahr noch was wird? Das liegt daran für was ich mich jetzt entscheide!
Ist ja schon lustig was du hier jetzt vor hast....
Ich errinner mich noch an eine Zeit als ich LED-Leuchten gebaut habe, da sollte ich einige Wochen aufs Geld warten weil du grad im Urlaub warst und Mini-Teile gekauft hast.....
Das war vor einem Jahr. Das stimmt, ich war im Urlaub und hab Mini-Teile bestellt, das waren insgesamt ca. 3000 Euro da war erstmal mein Stiftengehalt weg, jetzt verdiene ich etwas anders...
Das war damals ein beschissener Monat, als alles auf einmal kam!
Bist immernoch böse?
Also, wenn du schon Paar Kabelaffen und Gas-Wasser_******e zu Kumpels hast, find sich doch da auch ein Maurer.
Fix in Gasbeton hochgemauert und die Dämmung mitTrockenbau ausgespart .. die Luft im Zwischenraum, von Mauerwerk und Trockenbau ist schon ausreichend .. schon die guten Dämmwerte eines Gasbetonsteines, würden für ne Halle ausreichen .. is ka kein Wohnraum ..Als Firma wirds eng .. da man hier gewisse Anforderungen erfüllen muss .. zB Sanitär muss es geben, wenns eine Werkhalle ist .. bei einer Lagerhalle glaube nicht. Kommt also drauf an, wie man das schreibt.
Als Gewerbe, kann auch schon sowas wie ein Fußbodenbelag zum Kostenfaktor werden, da gewisse Gewerbe Auflagen an Rutschfestigkeitsklassen haben.
Beispielsweise muss in jedem gewerblichen Räumen mindestens ne R10 liegen. Bei ner Werkstatt, sind wir dächte schon bei R11. Küchen, oder Molkerein, hätten R13 (aber ich glaub, das fällt aus).Wie dem auch sei, du solltest dich unbedingt über die Vorschriften informieren .. das Gewerbeamt, kommt ganz sicher vorbei!
Und, das kann nervenaufreibend und sehr teuer werden, wenn man nachträglich noch was ändern muss.Gruß Ecke`
Hmm.... das stimmt über Fußboden hab ich mir schon einige Gedanken gemacht!
Ich hab eher daran gedacht, das Fundament (Beton) anständig mit einer Versiegelung zu versehen, dachte das würde reichen????
Bzgl. dem gewerblichen und privaten muss ich mich noch erkundigen in wie weit, ich das dann offiziell nutzen muss/darf, wie auch immer!
mfg,
maxx
Achja das Darlehen hab ich noch vergessen!
mein Eigenanteil, der da rein fließen würde, wäre wohl bei ca. 50.000 Euro das bedeutet ich müsste mir grob noch 150.000 Euro aufnehmen, bei einer verzinsung von 3.6 %!
mfg,
maxx
Danke schonmal für eure Anregungen!
Was ich evtl. noch ergänzen sollte:
Das Grundstück, das ich in Betracht ziehe, ist in einem Gerwerbegebiet, also Gewerbegrundstück, für mich kein Problem zu kaufen, da ich eine Firma habe bzw. Geschäftsführender Gesellschafter bin!
Der m2-Preis liegt bei 53 Euro, das Grundstück über das ich mich informiert habe ist 1700m2 groß/klein, wie auch immer!
Die Grundstücke sind voll erschlossen, d.h. Gas, Wasser, Abwasser, Strom, Telekom, etc.
Das wäre erstmal: 90.100 Euro für das Grundstück!
Dann kommt natürlich noch die Halle, da ich aber von dem Grundstück nur evtl. 700 - 1000 m2 bräuchte, werde ich mir eine Teilungsgenehmigung von der Gemeinde einholen und das Grundstück splitten, dann werde das andere verkaufen oder verpachten! Evtl. auch ne Halle drauf setzen und vermieten! Somit würde ich damit schonmal ein Teil des Darlehns als Sondertilgung abzahlen!
Natürlich muss ich hierfür in Vorkasse und auch einige Zinsen dazusteuern!
Jedoch sind viele in Meiner gegend an Grundstück interessiert, nur suchen welche mit 500m2 maximal und diese werden eben erst ab 1700m2 angeboten! Somit errechne ich mir eine hohe Chance das schnell verkauft zu bekommen, natürlich werde ich das dann nicht für 53 Euro den m2 verkaufen können ich müsste schätze ich auf 55 Euro hoch gehn, um eben Teilungskosten, Grundbucheinträge etc. damit zu begleichen!
Zu den Hallen habe ich mir heute ein Angebot eingeholt, das ich voraussichtlich am Montag erhalten werde, dann wird es sich entscheiden! Allerdings habe ich über diese Firma gelesen, das sich schon viele ein Halle bauen haben lassen, die im Preis bei ca. 20.000 Euro lag und n bisschen kleiner als meine gewünschte Größe war! - Natürlich ohne viel Dämmung, Fenster, etc!
Das einzigste was ich setzen müsste, wäre das Fundament, das wird wohl bei 20.000 - 30.000 Euro mit Stromleitungen und Anschlüsse liegen!
Sanitärtechnik, etc. Elektrik lass ich von Freunden verlegen, die ihr Auto dort dann parken dürfen!
So und jetzt warte ich aufs angebot und teile euch das sofort mit!
Wäre super wenn du nochmal nachfragen könntest!
mfg,
maxx
Guten Morgen,
ich hab vor mir ein Grundstück zu kaufen und mir ne Halle drauf zu setzen, weil doch alles langsam ausartet und ich keinen Platz mehr habe!
Noch zur Info ich denke so an: 15 x 20 m, Höhe hab ich keine Ahnung! Was schlagt ihr hier vor? Wenn Hebeühne rein soll etc.
Jetzt meine Frage habt ihr schonmal Erfahrungen mit "fertig"-Hallen gemacht?
Wie z.B. mit diesem Anbieter?
Oder kennt ihr andere?
Werde heute morgen mal mit denen telefonieren und mal anfragen was der Spaß bei denen kostet!
mfg,
maxx
Verkauft an Minifahrer
Grr.... ab sofort hab ich was gegen ihn! :p :p
ahhh.. dadadadada.... STOP!
Meins!
noch da? oder vom "Minifahrer" schon abgeholt??
herzlichen Dank!
Bin im Werkstatthandbuch auf der Suche nach der richtigen Einbauweise der Türfangbänder! Ist mir nicht so ganz deutlich, aber ich probiers wohl einfach mal aus!
mfg,
maxx
dürfte wohl ok sein kosten in england bei Minisdport 88€ stück...
GRuß Piet
Na gut, dann hab ich ja einen "humanen" Preis erwischt!
mfg,
maxx
Sehen schick aus
Hast du deine leitungen schon gemacht ? Hab nämlich so ein biegeteil rumliegen wenn du das brauchst
Grüssle lars
Dank dir, ehm ja hab ich schon gemacht, müsste aber noch ein paar biegen! Also, wenn ich dich besuche ham wir einiges zu quatschen bzgl. Leitungen und Kabelbaum, ich werd noch verrückt!
So hab heute um halb 6 noch schnell die Flegen zum Euromaster gebracht, der hat mir nämlich meine Yokohama A048 ziemlich preisgünstig meines erachtens besorgt!
War zwar etwas aufwendig, weil die erst den Yokohama-Vertreter anrufen musste der darüber nichts wusste, der dann seinen Kollegen vom Motorsport gefragt hat der dann gesagt hat ja die gibts für 12 Zoll und somit konnte ich sie mir endlich für einen Preis von 90 Euro das Stück kaufen!?
Teuer???
mfg,
maxx
Danke euch schonmal!
piet!
Ja, das geht auch, dachte nur evtl. bietet mir ja schon einer schöne zu einem vernünftigen Preis an!
Deswegen warte ich erstmal auf die ganzen Zusendungen und wenn die passenden die mir gefallen schon dabei sind! dann Kauf ich die, hab ich weniger Arbeit!
mfg,
maxx
Sodala...
Hab eben meine Felgen vom Pulverbeschichten abgeholt!
Gefallen mir sehr sehr gut, sehr gute Arbeit von den Jungs und Mädls dort! Kann die nur empfehlen hier in der Gegend!
Anbei ein paar Bilder:
Natürlich hab ich auch euren Wunsch erfüllt und die Radhäuser lackiert, siehe Bilder!
mfg,
max
Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach Sitzen, egal welche!
Suche beide Sitze, Fahrer und Beifahrer!
Sollten beide die gleichen sein, ob Recaro, Original, egal!
Einfach alles anbieten auch gerne per e-mail!
mfg,
maxx
Brauchst du einen Plan zum einbauen oder einen, das du weißt was du bestellen musst?
mfg,
max
Wow, saubere Arbeit! Echt schön!
Sowas würd ich mir auch gerne noch zulegen!
Freu mich auf weitere Bilder.. :
Herzlichen Glückwunsch @ Piet!
Glaub gar nicht das du den alleine abholst, da bin ich dabei!
Ich bring dir die Tage das Armaturenbrett vorbei..
mfg,
maxx
Schade würde Ihn nehmen wenn er nicht soweit weg wäre!
Guten Tag,
ich wollte eben meine Scheinwerfer anschließen und hab mir gedacht schauste dir erstmal den Kabelbaum an!
Ich weiß nach dem Einbau kommt sowas immer gut!
Auf den ersten Blick sah er ja gut aus nur langsam hab ich das Gefühl, das da meine Vorbesitzer ziemlich gepfuscht haben!
Aufjedenfall passen die Lichter nicht zu den Anschlüssen bzw. ich hab verschiedene Anschlussvariationen!
Kurz gesagt, ich Blick NULL durch!
Deshalb such ich auf diesem Wege evtl. jemand der in meiner nähe ist oder auch jemanden der mir aus der Ferne helfen kann?
mfg,
maxx
Die Gurtaufroller müssen in der Wage sein sonst hackt da ein sicherheitshacken in die Rolle, für die Sicherung beim Übershlagen etc. Kann aber auch ne kaputte Rolle sein
Das stimmt, hatte ihn ausgebaut in der Hand und probiert den Gurt rauszuziehen, hat leider nicht funktioniert, als ich ihn eingebaut habe, hat er dann funktioniert!
Wenn du willst kannst du mal den Plastikdeckel vorsichtig abmachen und einfach die Funktion der Rolle überprüfen aber nichts auseinander legen...
mfg,
maxx
Die Wötzburche widde.... a schöne Kärl wed des :thumpsup:
Scho.. gel? Dank dir..
schade das am unterboden und in den radhäusern die farbe ausgegangen ist,aber sonst klasse:thumpsup:
Ja, das wird noch gemacht!
maxx:
Die Kuniferleitungen kann man recht ordentlich "so" biegen, aber sauberer ist es natürlich mit einer kleinen Handrohrbiege für Bremsleitungen.Farbe am Unterboden ist bei deinem Auto auf jeden Fall noch ne Option!
Da ist ja bereits (so wie es aussieht) Spritzbare Nahtabdichtung aufgetragen worden. Diese funktioniert erst richtig wenn noch Farbe aussen drauf ist.
Den Lack etwas verdünnen und mit Härter versehen und einfach pinseln, macht nicht so die Sauerei.Grüße
Ok, dann probier ich des mal so aus ich legs einfach um meine 1/2" Verlängerung rum und probiers damit ma aus!
Ja, aufjedenfall! Sieht das dann mit Pinsel auch gut aus? Wäre vielleicht auch die einfachere und schnellere Methode! Ohne viel abkleben zu müssen...
Hab noch "Roh"-Farbe da und fertig gemischte für die Lackierpistole muss ich in die fertige auch so nochmal Härter rein?
mfg,
maxx