Beiträge von bochinger

    Ich habe dieses gekauft :
    MinarcMig Adaptive 180“ von Kemppi
    Ich bin sehr zufrieden mit diesem Gerät und würde kein anderes mehr kaufen.
    Ersten reicht es für Karosserie arbeiten mehr als aus , zweitens ist es handlich und braucht sehr wenig platz.
    Und will man mal dickere Materialien Schweissen dann hat er ebenfalls genug Leistung. Bis 4 mm überhaupt kein Problem und bei dickeren Bauteilen macht man eben mehrere Schweissnahtlagen:thumpsup:
    Aber seht selbst was das gerät noch so kann:


    http://www.atg-gigerl.at/uploa…a/MinarcMig_150_180_D.pdf


    Gruß Walter

    Baujahr: 1999


    Modell / Sondermodell: Mini cooper Sprotspack


    Laufleistung km: 72000 km


    TÜV / AU: April 2011


    Motor / PS: 63


    Farbe: Dunkelblau


    Beschreibung:ein Mini halt:D


    Mängel / Rost: An den üblichen stellen , unverbastelt , orginalzustand, unfallfrei


    Standort PLZ: A-6236 Alpbach / Tirol


    Preisvorstellung:5000€


    Kontaktinfos: per PN melden


    Bilder:Schicke ich bei interesse per E-mail zu!!



    Da meine Restauration meines anderen Mini mehr kostet als gedacht muss der MPI weichen, gebe ihn nur ungern her aber ich kann mir 2 Minis leider nicht leisten


    Bei Fragen einfach melden!!

    Rein optisch sollten die Gummielemente nicht eingefallen oder spröde sein. Der Gummibalg sollte auf keinenfall zusammengefallen oder von der Metallaufnahme weggebrochen sein! Auch auf das Innengewinde des Elementes achten. Altert der Gummi, wird er bekanntlich hart -die Federung somit auch härter. Ob ein härteres Element schlecht ist, kann ich allerdings nicht beurteilen.


    'berühmter' Vergleich alt (rechts) und neu (links):



    Servus
    Die Gummielemente sind schon ausgebaut.
    Sehen so aus wie der neu im Bild links:thumpsup:


    Gummi ist auch noch am metallring drann, also denke ich kann sie noch verwenden:)


    Danke für die Tipps


    Gruß Walter

    Servus


    Wie erkenne ich oder wie überpfrüfe ich ob die Gummielemten " fertig" also unbrauchbar sind oder ob sie noch gut sind !
    Kilometerleistung ist unbekannt!


    Gruß Walter

    Servus, also Presse habe ich zur verfügung.
    Danke für den Hinweis:thumpsup:
    Bei mir ist komischerweise ein Innengewinde bei der Stoßdämpferaufnahme:confused:
    Gibt es verschieden varianten oder ist da mal gepfuscht worden?


    Gruß Walter

    Servus, ok alles klar!!
    Es ist also möglich , macht aber keinen Großen Sinn:thumpsup:


    Kann mir jemand sagen wie ich die Bolzen wo die Radlager draufsitzen aus den Schwingarmen bekomme?



    Gruß Walter

    Hallo zusammen!!


    Hat von euch schon einmal einer mit dem Gedanken gespielt die Schwingarmlagerung auf 2 Nadellager umzubauen, oder hat das schon einer gemacht?
    Also die Bronzebüchse durch ein Nadellager zu ersetzen.
    Oder hat die Bronzebüchse eine besondere funktion die das Nadellager nicht erfüllen kann.
    Bin auch nicht beleidigt wenn ihr diese Idee für volkommen unsinnig findet, das heißt ,jeder seine meinung dazu abgeben, mal sehen was raus kommt!!


    Gruß Walter

    @Metroholics: Auch eine Möglichkeit , habe inzwischen den Ausschnitt wie auf der Fahrerseite gemacht:thumpsup:


    @ phokos: Das ist doch mal ein Angebot:thumpsup:, falls ich mich für das Venyl-Dach entscheide melde ich mich bei dir;)
    Da hast du ja richtig was zu tun bei deinem Van , viel spaß damit:)


    Heute habe ich die Orginalen Kotflügel geholt :thumpsup:


    Morgen werde ich mit dem Anpassen beginnen, mal schauen ob es sich gelohnt hat die Orginalen zu kaufen :p


    Gruß Walter

    Servus, habe es auch mit einem Blechstück rep. aber bei mir war auch nur der untere Teil betroffen;)



    Uploaded with ImageShack.us


    Aber das rep. blech kostet nicht die Welt , würde ich das nächste mal auch nehmen, hatte nur keine Lust so lange zu warten bis die Teile kommen:D


    Gruß Walter

    @ Hot , danke für den Hinweis, aber die Öffnung werde ich noch reinmachen,hätte ich auch reinschreiben können:) denn mein vorgänger hat sich mit der Flex so richtig ausgetobt und einen etwas unschönen ausschnitt selber gemacht, wenn ich diesen so nachgearbeitet hätte das er halbwegs was hermacht dann wäre der ganz schön groß ausgefallen:D
    Deswegen habe ich mich entschieden zuerst zuschweissen und dann intentisch mit dem Auschnitt der Fahrerseite wieder zu öffnen:thumpsup:

    Diese Woche habe ich einiges geschaft:thumpsup:


    Auf beiden Seiten die Dreiecksbleche + Kotflügel demontiert , beidseitig die Innenkotflügel repariert, die Blechkanten unter den Dreiecksblechen gemacht und alles vorbereitet für die Montage der Dreiecksbleche und der Kotflügel:)
    Kleinere " Flickerein" wurden natürlich auch noch gemacht !!
    Mein Sohn hat mich wieder mal unterstützt:D


    Hier noch ein paar Bilder:


    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Gruß Walter

    Servus, Danke für die Antworten !!


    Also wenn nicht mehr anpassungen notwendig sind dann geht das für diesen Preis in Ordnung!!
    Wichtig ist mir das wenigstens die Grundform hinhaut, nicht das man da mit dem freien Auge schon sieht das der linke und rechte anders geformt sind;)


    Denke auch das es bei den Karossen selber schon nicht immer genau passt und das dadurch immer differenzen auftreten können!!


    @micro13: Verstehe bei Li...a auch nicht warum die sich so anstellen:confused:
    Und der Hammer ist die telefonische auskunft über den Versand von einem kotflügel, die nette Dame am Telefon meinte das der Versand ca. 70€ ausmachen würde:madgo:
    Da können sie schon 17% auf alles Rabatt geben , wenn sie dafür Unsummen für den Versand verrechnen:eek:
    Komische Verkaufsstrategie:D


    Gruß Walter

    Habe ich auch gemeint , aber bin nicht mit den Versandkosten bei Limora glücklich. telefonischwurde mir geasgt das der Versand ca. 70 € pro Kotflügel ausmachen soll, das ist verrückt oder?
    Habe eine beschwerde E-Mail an Limora geschrieben, mal schauen was sich tut:thumpsup:


    Wenn ich mich mit Limora einigen kann dann schlage ich natürlich zu!!


    Gruß Walter