Beiträge von Madblack
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Hallo und herzlich Willkommen,
hier:
ArtikelInformationen zu Faltdächern
Nachfolgend findet ihr Informationen zu Britax und Webasto Faltdächern
Danke an "Puckip" für die Bereitstellung der Unterlagen!
Madblack2. März 2023 um 09:07 Schau dir mal die Rubriken "Artikel" und "Lexikon" an, da gibt's vieles zu entdecken

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Hallo Erich,
solche Vorhaben enden meist nicht gut...wenn das jemand nebenbei als privaten Auftrag erledigen sollte, dann ist das Fahrzeug wohl über viele Monate (mehr, bzw. weit mehr als 12
) in Arbeit. Wer nimmst sich nebenbei so viel Zeit? Wer genießt dein Vertrauen?...und das braucht man.Als professionellen Auftrag vergeben geht's vielleicht etwas schneller, aber dafür kostet der Spaß dann ca. das Doppelte. Bei den Kosten dürften die 10.000 Euro ganz schnell erreicht sein und am Ende steht dann eine "2" vornedran.
Die Erfahrung zeigt, daß allein die Blechbearbeitung und anschließende Lackierung kaum noch 5-stellig ist, von der Überholung der Technik ganz abgesehen. Und hier muss sehr wahrscheinlich fast alles in die Hand genommen werden.
Der Umfang dieser Arbeiten und der daraus resultierende Preis übersteigt den Marktwert bei weitem.
Deine/eure Situation schreit entweder nach "Selbermachen" oder es steckt ein ganz(!) dickes Portemonnaie hinten rechts in der Hosentasche, mit dem Willen ein ganz schlankes daraus zu machen
.Das sind aber nur meine Gedanken zu dem Thema, es gibt bestimmt noch andere Wortmeldungen.
Gutes Gelingen!
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Hattest du nicht die Wasserpumpe draussen? Wenn ja. Dann ist der Block leer
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Fahrwerke sollten sich nicht nach optischen Begebenheiten orientieren, sondern funktionieren.
Wenn also mal viel Zeit zur Verfügung steht, dann lieber die Verbreiterung schmäler machen (ist das dann eine Verschmalerung??)
Das ist natürlich nur ein Vorschlag....ganz demokratisch

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Vergiss es....

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Sag mal Borny, schlechte Laune?
Dein Kommentar bringt jetzt genau was? Meinst du das ist Hilfreich?
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Alles gut, habe deinen Beitrag mit einem Warnhinweis ergänzt. So kann man mehr User schützen

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Ja, beides zusammen einbauen ist viel einfacher
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Federspannklemme
...im Kühlsystem? Nicht empfehlenswert!
Zuerst den Schlauch am Kühler mit einer ordentlichen Schlauchschelle befestigen und dann den Kühler einbauen.
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Meine Güte...es geht um den Fake Shop, nicht um Personen!
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Oder die Admins löschen den heutigen Verlauf einfach....
Nee, bleibt als abschreckendes Beispiel stehen...

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Habe das Thema separiert und in "Elektronische Einspritzung" verschoben.
Herzlich Willkommen im Forum!

Und hier mal nachlesen, könnte helfen:
ThemaMini 1.3 SPi 93' Unruhiger Leerlauf & schwache Beschleunigung
Hallo zusammen,
Ich habe einen 1993er Mini SPI (1275cc, Single-Point-Injection) und versuche ein weiteres Problem zu finden.
Hintergrund:- Eine Zeit lang bin ich mit nicht originalen Unterdruckschläuchen gefahren.
- Der Wagen startete und lief, aber sobald er warm wurde, gab es Probleme (Absterben im Leerlauf, unruhiger Lauf, Benzingeruch).
- Vor kurzem habe ich alle Unterdruckschläuche durch die korrekten Originalteile ersetzt und die Anschlüsse doppelt geprüft.
- Der Wagen startet
daniiminii29. August 2025 um 23:14 -
Hier:
ArtikelSchaltpläne
Diverse Schaltpläne für englische und italienische Minis,
Informationen bezüglich Sicherungskästen
Madblack9. März 2022 um 13:18 kannst du Schaltpläne einsehen, da findest du bestimmt das Kabel
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schon vor zwei Jahren
Dann sollte das Fett aber noch nicht verharzt sein. Egal...Nippel raus und dann einen passenden Bohrer in den Fettkanal von Hand hineindrehen bis zum Anschlag. Dann Bohrer rausziehen und das meiste Fett sollte in den Spannuten hängen bleiben.
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Wenn am oberen Konusbolzen kein Fett austritt, dann kann das manchmal(!) daran liegen, daß das Fahrzeuggewicht auf der Schmierbohrung lastet. Aufbocken und/oder Achse an Lenkanschlag bringen kann da helfen.
Wie lange sind die Konusbolzen denn unangetastet?
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Am welchen Gelenken kommt kein Fett raus? Oben oder unten?
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Und zu den Minifins (Originale Bezeichnung Superfins) sei gesagt...die zusätzliche Kühlleistung durch das Aluminium wird man im Straßenverkehr eher weniger brauchen. Aber die ungefederte Masse auf der Schwinge ist immer von Vorteil. Wenn es denn ein guter Nachbau ist, der auch wirklich rund läuft, dann ist es m.E. ein guter Ersatz für die Gußtrommel.
Für die Guß-Variante spricht der niedrige Anschaffungspreis, da z.B. in gutem gebrauchten Zustand häufig verfügbar. So eine Trommel hat eine sehr lange Lebensdauer, oft "lebt" sie länger als das Auto.
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Wenn die Radmuttern etwas kürzer sind als das Durchsteckmaß in der Felge, dann passen die schon.
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Die Frage nach den korrekten Bauteilen ist nicht von der Hand zu weisen. Ist denn dieser Düsenstock verbaut?
CARB JET HS6 R/H ordered to customer requirementwww.minispares.com