Wenn du Überwiegend nur Vollgas fährst, kannst du den Kolben weiter verwenden.
Ansonsten macht er sich gut in der Vitrine.
Also solltest du Probleme beim Abstimmen des Vergasers bekommen, versuche einen unbearbeiteten Kolben.
Wenn du Überwiegend nur Vollgas fährst, kannst du den Kolben weiter verwenden.
Ansonsten macht er sich gut in der Vitrine.
Also solltest du Probleme beim Abstimmen des Vergasers bekommen, versuche einen unbearbeiteten Kolben.
Hallo Fabio,
nehm ich ...
Weiteres per PN
Literatur?
Warum in die Ferne schweifen?
https://www.mini-forum.de/lexicon/lexicon/21-reparaturhandb%C3%BCcher-und-dokumentation/
Hallo und herzlich Willkommen.
10" Felgen benötigen eine kleinere Scheibenbremse vorn.
Hier müssten dann statt 8,4" Scheiben, 7,5" bzw. 7,9" Durchmesser zur Anwendung kommen. Dazu noch je nach Scheibenart andere Antriebsflansche.
Bremszange passt auch nicht mehr...
TÜV sollte das auch absegnen.
Hier hab ich den Farbton her![]()
Marine Blue (von Land Rover entliehen
)
Herzlich Willkommen und viel Spaß beim fahren, schrauben und fluchen (wird sich manchmal nicht vermeiden lassen).
Und bei Fragen, immer her damit ![]()
ZitatUnd das dick rot markierte Kabel ist nicht das Widerstandskabel
Das sollte es auch nicht aussagen
, sorry wenn das missverständlich erscheint.
Da kommt kein Öl raus...aber eine neue Dichtung für den Antriebshalter wäre ggfs. nicht verkehrt 😉
Den Vorratsbehälter Geberzylinder fast ganz voll füllen, bis ca. 3mm unter den Einfüllstutzen.
Entlüftungsventil am Nehmer öffnen.
Jetzt mit der Hand das Kupplungspedal in schneller Frequenz betätigen, dabei darauf achten, daß das Pedal jedesmal die Ruhestellung erreicht.
Nach 10-20 Hüben sollte am Nehmer etwas rauskommen.
Funktioniert das so?
Das ist eben der Unterschied zwischen Waxstat und der alten Version. Kugel vs Geschraubt.
Der Düsenstock kann mal einen Feindkontakt gehabt haben und hat nachgegeben.
Kommt schon mal vor, ist aber für die Tonne.
Super Tip mit der Gleitbuchse![]()
Was auch geht ist die hintere Buchse aus einer "Spender" Schaltbox nach vorn zu bauen.
Diese hat kaum/keinen Verschleiß.
Hier die Teile nach ca. 380.000 km, man sieht deutlich, daß die vordere Schaltstange Material gelassen hat. Aber die kann man rumdrehen![]()
Das kurze hintere Stück ist wie neu.
Wo ist das Problem? Die Dame, von der ich 1988 meinen Mini gekauft habe, könnte sich ihn heute immer noch anschauen...
Nicht immer so negativ 😜
Und der letzte Satz war das einzig Vernünftige in deinem Beitrag.
Hallo Werner, doofe Frage....dass die Lampenfassung einen Bajonettverschluss hat ist bekannt?
Ansonsten probehalber die Birne vom Rückfahrscheinwerfer testen. Oft sind die Verriegelungspins unterschiedlich lang, je nach Hersteller der Birne. (Stichwort Chinaschrott)
Und schon mal sorry für die Eingangsfrage, aber "sischer is sischer" ![]()
Der Typ mit der Trillerpfeife meint:
Gerne auch Artikel die unmittelbar(!) mit dem Hobby "Mini" zusammenhängen.
Werkzeug, Pflegeprodukte, Sonderangebote, Netzfunde, etc.
Eben Dinge, die auch zeitlich begrenzt sind.
Nicht die Nähmaschine von Oma oder das 24 teilige Kaffeeservice auf Kleinanzeigen.
Das sollte doch machbar sein?!
Es ist ein Irrglaube, daß sich beide Räder gleich schnell drehen wenn sie in der Luft hängen. Je nach Reibungswiderstand aller Differentialkomponenten dreht sich links oder rechts oder schnell oder langsam.
Es ist nur die Tonspur hochgeladen, daher die Nachfrage.
bytes fehlt da noch bissl Text?
Um was geht's? Was bleibt stehen?