Danke für die Meldung, mache ich
.
23 (!) Beiträge gelöscht...
....und ewig grüßt das Murmeltier
Danke für die Meldung, mache ich
.
23 (!) Beiträge gelöscht...
....und ewig grüßt das Murmeltier
Artikel
Schaltpläne
Diverse Schaltpläne für englische und italienische Minis,
Informationen bezüglich Sicherungskästen
Madblack
Schau mal hier nach, hier gibt es eine Seite die sich mit Sicherungskästen beschäftigt.
Die in der Einheit befindliche Membran ist gewissermaßen der Umschalter für Unterdruck oder Atmosphärischen Druck beim Betätigen der Bremse. Hydraulisch wird der konische Pin angehoben und gibt über das Luftventil die eine (hintere) Unterdruckkammer frei.
Löst man die Bremse wieder, schließt die Membran/das Venil und auf beiden Seiten herrscht Unterdruck, ergo keine Bremswirkung mehr.
"Früher" ist auch nicht 1990... sondern die 60/70er Jahre
Edith: ich muss mich korrigieren...
gab es tatsächlich nicht als Einzelteil, auch ganz früher nicht.
Teil #37 " Cover and filter- air valve" ist die Teilekatalog Bezeichnung.
Also ist das von mir weiter oben verlinkte Ersatzteil das einzige, was es in der Richtung gibt.
Ich bin nicht sicher ob ich das korrekt beschrieben habe.
Doch, hast du...
Über den Filter strömt die Luft, die bei Betätigung der Bremse den Unterdruck auf der einen Membranseite aufhebt.
Früher war alles besser und da gab es den Filter auch als Einzelteil zu kaufen...heute ist das eben anders.
Eine Bastellösung sollte auch funktionieren...aber bitte eine Gescheite!
Den Filter wird es vermutlich nicht einzeln geben...
Von unten in die umlaufende Falzkante des Radausschnitt verschraubt.
dad476 bei solchen Teilen lohnt es sich durchaus etwas altes, gebrauchtes zu suchen.
Per Sichtprüfung kann man die Einbaufähigkeit beurteilen.
Man braucht hier nicht eine fragliche Qualität und Passgenauigkeit von Nachbauten riskieren
, von der Kostenersparnis ganz abgesehen.
Zum fixieren reicht eine große Schraubzwinge. Eine Werkbank wird ja wohl in (fast) jeder Schrauberhöhle vorhanden sein. Zudem stellt sich die Frage, wie oft man diese Arbeit erledigt.
Aber....jeder wie er mag ![]()
welche 2 weiß ich gerade nicht auswendig
1. Und 4. Gang
Hier steht's dabei 😁
Aua....dann wird das 4. Gangrad auch defekt sein, die Lauffläche des Pilotlagers.
Ärgerlich 😕, aber ihr solltet die Vorgehensweise eventuell überdenken. Ein Getriebe von einem "Profi" überholt wäre vielleicht besser?!
Prostreet hat da bestimmt was ab Lager verfügbar....siehe Händlerliste
Die Muttern haben doch die gebrochenen Kanten in Serie, ich sehe da nix ungewöhnliches...nur daß diese Kanten eigentlich zum Blech zeigen sollten.
Und da könnte das Problem liegen...wenn beim Festziehen die Ecken der Mutter ins Material der Sicherungsscheibe gedrückt werden, dreht sich die Scheibe eventuell mit, bzw. belastet die Nasen zu sehr.
Das sieht fast aus wie abgeschert, nicht gebrochen.
Die neueren Bleche sind nicht mehr so stabil und formgenau wie sie einmal waren.
Dennoch ist hier etwas merkwürdig...mit wieviel NM habt ihr die Mutter festgezogen?
Artikel
Schaltpläne
Diverse Schaltpläne für englische und italienische Minis,
Informationen bezüglich Sicherungskästen
Madblack
Hallo Uwe. Schaltpläne sind hier zu finden...
Ich glaube wirklich, dass auf Grund fehlende Schwallwände und einer Rückschlagklappe schon richtig was in Richtung Verschluss gedrückt wird.
So ist das seit 1959...bei liegenden Tanks (Van, Pick Up, Kombi) ist das im Übrigen noch schlimmer.
Abhilfe schafft einfach nicht bis zum Stehkragen vollzutanken, wenn es nicht sein muss. ![]()
Aber verbreitet die Entlüftung vom Tank wirklich einen starken Benzingeruch?
Beim SPI eher weniger, die Schläuche sind von besserer Qualität als die Entlüftungsschläuche vom Vergaser...könnte bei dir die Dichtung vom Tankgeber sein.
Nach dem nächsten Volltanken den Geber "abschnüffeln", also dicht ran mit der Nase![]()
Damit Mini_Liz auch weiß, was sie überhaupt kaufen möchte:
Willkommen im Forum!
Falls noch nicht geschehen, Profil ausfüllen... Sachsen Anhalt ist doch bissl weitläufig bei mehr als 20.000 Quadratkilometer Fläche ![]()