Jetzt wollte ich mal für den Herrn Straßenbelag Bilder vom Versager machen und stelle fest, keine der Knipsen ist in der werkstatt zu finden ![]()
hmmm blöd
Jetzt wollte ich mal für den Herrn Straßenbelag Bilder vom Versager machen und stelle fest, keine der Knipsen ist in der werkstatt zu finden ![]()
hmmm blöd
Hmmm - so richtig Platz hat der auch nur optisch... Von aussen
Oder wie wärs mit was von Lotus?
http://www.pistonheads.com/lotus/default.asp?storyId=16317
Nett, aber die Kombi Variante vom Baby Elan find ich mindestens so gelungen.
hmm
So kann das Fahrwerk nicht mehr wirklich funktionieren
OK, so hätte ich das jetzt auch gesehen - danke für diese Bestätigung. Also wäre die logische Konsequenz, wenn man entsprechend tiefer legen möchte die Aufnahmepunkte der Querlenker nach oben verlegen, oder gleich auf eine andere Achsgeometrie umbauen. Dreieckslenker beliebiger Herkunft, wobei dann das nach oben verlegen trotzdem bleibt, denn auch die wollen ja quasi waagrecht verlaufen um richtig arbeiten zu können.
Dazu kommt ja auch, dass der Achsschenkelbolzen in seinem Weg ja auch begrenz ist und man bei einer entsprechenden Stellung langsam in den Anschlagsbereich kommen sollte.
Die Sturzproblematik hatte ich bei meinen Überlegungen übersehen, aber ist einleuchtend.
dietmar
Mal eine ganz ernst gemeinte Frage, die mich schon länger beschäftigt:
Wie sollten die Querlenker beim Mini optimal stehen, damit das Fahrwerk auch arbeiten kann und nicht nur die Verbindung zwischen Reifen und Karosse herstellt.
Oft sehe ich bei tiefer gelegten Minis die unteren Querlenker quasi wagrecht zum Boden und die oberen steil nach oben auf den Achsschenkelbolzen gerichtet. Bei den ersten Minis war der obere quasi waagrecht und der untere ging nach unten zum Achsschenkelbolzen. Letztere Variante sollte also so vom Konstrukteur bewusst so gewählt worden sein. Aber spielt das eine Rolle?
Natürlich wäre eine Tieferlegung ohne die Änderung der Querlenkerstellung wesentlich aufwendiger und nicht so einfach einstellbar zu realisieren. Aber ist das was einfach geht auch gut? Oder ist das einfach form follows function?
Die folgenden Bilder habe ich mir wahllos zusammengeklaut und sind absolut wertfrei zu betrachten.
dietmar
...die Reifen sind schon lange abgefahren...
Sag mal, machst du für vintagetyres Werbung und wirst dafür bezahlt?
Die erwähnten Reifen gibts auch bei MOR.
dietmar
Ansaugbrücke - wofür ![]()
Ohne Ansaugbrücke, aktueller Kurs für einen gebauchten, der bis zum Ausbau gut lief liegt bei 45EUR. Jetzt wird noch neu geklärt.
maxx: Querschnitt und Aufbau (Schwimmerkammer integriert) geben darüber Aufschluß, die Gußnummern auch.
dietmar
Ist doch normal (leider)
Erwarten, drauf einstellen & Nerven sparen...
ich bin total entspannt, vor allem da ich gerade lecker Legendario vernichtet hab ![]()
so und nu verkrümel ich mich bevor ich noch wirren Blödsinn schreib - das Zeug drückt ordentlich ![]()
Bekommst in deinem Thread übers por15 ja immer bessere Antworten, was man anderes verwenden kann willst du doch eigentlich gar nicht wissen, oder????;)
Ich hab doch klar und deutlich gefragt - wenn ich was anderes wissen wollte hätte ich danach gefragt.
Vollpfosten!
Egal womit du dir die Knochen brichst, hauptsache du hast ne Kamera dabei.... Dann haben wir alle was davon....:p
das ist doch eigentlich der Job vom Schmiermaxxe, oder irre ich...
...also mit den Bilderchens
und wenns presiert machst einfach ein e gebläse rein
brauch unverhältnismaßig viel strom und damit leistung!
Frag mal den TÜV dazu, der wird dir seine Erfahrung schildern: keine Zulassung!
so der Fehler ist gefunden, jedoch wenn ich sage was es war werde ich gesteinigt
...man reiche mir einen Stein - was wars?
Danke für die Teile und den super schnellen unkomplizierten Versand!
dietmar
sehr hübsch.......wann bist du fertig
Braunschweig ist doch klar, oder? Aber da muss sich der Gianni noch etwas ranhalten, daher gib Gummmmmmiiiiiiiiieeeeeeeeee
hi dietmar,
hier steht doch vieles.http://www.korrosionsschutz-depot.de/pdfs/por15rvl.pdf
Die Verfahrensanweisungen zum Produkt selbst kenne ich.
Hmmmm ![]()
Ich hab das Zeug auch schon verarbeitet, aber eben halt an kleinen Stücken und mit dem Pinsel. Das sieht grauenhaft aus, aber funktioniert prima. Das Blech auf das ich es aufgetragen hatte war papierdünn, nach der Behandlung aber wieder deutlich stabiler und man konnte es guten Gewissens als Bodenblech lassen. 2 Jahre Salz und dergleichen haben ihm nichts ausgemacht - leider war der Versuch damit für mich beendet.
Ich habe gehört, dass die verarbeitung mit der Spritzpistole möglich sein soll und zu einem deutlich schöneren Ergebnis führt. Das hätte ich jetzt gerne im Hinblick auf die Behandlung ganzer Karosseriepartien bestätigt gewusst.
dietmar
Mich würde interessieren ob schon mal einer hier aus dem Forum eine Karosserie oder Teile davon (Unterboden zB.) mit POR15 lackiert hat. Damit meine ich nciht gerollt oder gestrichen, sondern mit der Pistole lackiert.
Außerdem würde mich interessieren ob es Erfahrungswerte gibt zum überlackieren mit einem normalen Lacksystem.
Mir geht es dabei um die besonders Steinschlag gefähdeten Bereiche am Mini. Wenn möglich würde ich da gerne das POR15 als eine Art besonders wiederstandsfähige Grundierung nutzen.
Die Verfahrensanweisungen zum Produkt selbst kenne ich.
dietmar
mit fahrschulauto natürlich
und prüfungsmässig ( nur so als rache wegen dem gemotzte
)
Also Tempo 160 auf der linken Spur?
...damit ist eigentlic schon fast alles gesagt. Zustand sollte gut sein.
dietmar
btw. Lupi: die Tour nach Feldkirch steigt, mit oder ohne Fahrschulauto ![]()
Aber wenn mit, dann um so besser
Und wehe wir treffen den Rüdi nicht im Laden an... dann kauffe mer auch nix :p