Beiträge von dodo_z

Genau so sollte meiner Meinung nach so ein "Deckel" aussehen, und da wäre ich sofort bereit etwas hochwertiges aus GfK/CfK zu bauen. Das ist leicht, ein vertretbarer Aufwand, ist sehr Formstabil und sieht einfach saugeil aus.

Also falls du so etwas willst, da gibt es bestimmt noch mehr Interessenten, ich bin dabei. Müsstest mir allerdings etwas Zeit lassen, aber so ein Teil fährt man ja frühestens wieder im Frühjahr.

Dietmar

Einer meiner Favourites

Zurück zum Thema

@ miniT: Könntest du mal eine kleine Skizze oder etwas ähnliches hier posten, mich würde mal interessieren was du dir da vorstellst.
    Wir hatten es ja in Appenweier auch von solchem dezenten gedöns. Ich habe ja auch Interesse an Frontspoiler sowie Seitenschwellern, die aber so unauffällig sein sollen, dass sie nicht als Fremdkörper am Fahrzeug auffallen, und nur vom auferksamen Minifahrer als solche erkannt werden. Meine werden aber eher aus Kunststoff, das Zeug kann ich auch in (fast) jede erdenkliche Form bringen *g*

Dietmar

Falls du diese Seite meinst, da hat es zwei verschiedene Varianten:
    Mengers
    Ich persönlich finde die untere die schönste, aber das ist Geschmackssache. Falls du einen Speedsterumbau planst, es wurde meines Wissens nach schon öfters einfach eine Dachhaut verwendet.

@ miniT: bitte korrigiere mich falls ich falsch liege.

Dietmar

PS: das weitere bitte per PN oder besser eMail, denn damit muss das Forum nicht zugemüllt werden. Ausserdem haben meines Wissens nach hier Preisangaben auch nicht unbedingt etwas verloren.

Du bist zwar ne Ecke von Stuttgart weg, aber vielleicht kann ich dir auch helfen, schick mir mal ne skizze oder ein Urmodell wie du dir die Abdeckung vorstellst.

Ich denke, dass ich da etwas leichtes, stabiles für diesen Preis realisieren lässt. Dass dieser aber stark vom Arbeitsaufwand abhängt ist auch klar, also ob du schon so etwas ühnliches wie ein Urpositiv hast, oder ob das auch gemacht werden muss.

Dietmar

Das heißt dass ich meinen 998er mit normal Benzin völlig falsch versorge, obwohl er damit einwandfrei läuft?
    So weit ich informiert war ist das bei entsprechender Vergasereinstellung überhaupt kein Problem ?!?

Dietmar

eine weitere Möglichkeit wäre, dass du mal SBT (Stuttgarter Biergarten Thread) als Su8chbegriff verwendest, da finden sich auch ein paar Minifahrer, die sich keinem Club zugehörig fühlen, aber trotzdem mal hier mal dort auftauchen oder sich den Clubs anschliessen.

Dietmar

Was heisst hier Luxus?

Ein Mini ist ein Puristen Fahrzeug!

Nichts desto trotz bin ich dabei meinen zweiten kleinen mit ein paar netten Kleinigkeiten auszustatten um ihn doch etwas luxeriöser zu machen.
    Das wären eine durchgehende Mittelkonsole, eine Radiokonsole über der Frontscheibe, ein Amaturenbrett (alles bisher genannte aus Carbonmischgewebe - sehr edel!), einige Elektronikspielereien wie digitaler Drehzahlmesser, Schaltblitz (variabel), Bordnetzüberwachung und elektrische Fensterheber dürfen natürlich nicht fehlen. Auch ein zweiter Tank stellt aus meiner Sicht etwas Luxus dar, man muss nicht nachdem man getankt hat darüber nachdenken wo die nächste Tanke kommt. Die Amaturenbeleuchtung wird auf rote LED's umgestellt, dafür darf dann ein unscheibares CD-Radio seinen Platz einnehmen und einen fortan mit feinster Musik versorgen. Evt. werde ich mich sogar im Bau einer Geräuschkompensation versuchen, um den Motor im Innenraum etwas abdämpfen zu können.
    Dass ich eine komplette Velourausstattung mit Sitzen des Typs M habe ist dabei schon fast zu normal und sollte vielleicht mal in helles Echtleder geändert werden.

Falls ich noch etwas vergessen habe, dann werdet ihr das bei irgend einem Treffen schon merken - aber nicht wundern fürs erste komm ich noch mit meinem Puristen-Cabrio ;) gut Ding will Weile haben.

Dietmar

***** Achtung ***** Achtung *****
    Terminänderung!!!!!
    Leider haben wir die Halle am 22.11. schon vermietet. Da es sich um zahlende Gäste handelt sind haben diese verständlicherweise Vorrang.
    Aus diesem Grund bekommt ihr Live Musik, Bewirtung und müsst zur selben Zeit eine Woche früher also am 15.11.2003 kommen. Ich hoffe, dass es dadurch auch Leuten wie dcm möglich ist zu kommen. Alles andere bleibt wie besprochen - Ausnahme: die Aufforderung zum Essen mitbringen natürlich nicht.
    Wer das besondere liebt hat die Möglichkeit in unserer Dunkelbar seinen Tast- und Orientierungssinn zu testen und einmal in absoluter Dunkelheit ein Getränk zu bezahlen und natürlich auch auszutrinken.

cu all

Dietmar

Ein neuer Versuch:
    Wer Lust hat kann am 22.11. gegen 19.30 Uhr zum gemeinsamen Benzingespräch nach Esslingen in die Haldenstrasse 9 kommen, Anfahrtbeschreibung wird nachgereicht.
    Also wer Lust hat bitte bei mir melden, damit auch ausreichend Bier und andere Durstlöscher da sind. Falls jemand etwas zu essen mitbringt werden ihm sicher alle anderen dankbar sein.

so long

Dietmar

Anfahrt:
    Aus Stuttgart auf der B10 Richtung Göppingen kommend die Ausfahrt Oberesslingen nehmen, dann nach rechts auf die Brücke abbiegen, auf der Brücke der rechten Spur folgen und die Abfahrtrampe in Richtung Smartturm hinunter fahren. Am Smartturm und der Esso Tankstelle vorbei in Richtung Schorndorf. Links in Richtung Krankenhaus abbiegen, die nächste Möglichkeit rechts in die Haldenstrasse einbiegen, durch den Verkehrsberuhigten Bereich weiter geradeaus. Wenn ihr auf der linken Seite etwas Parkplatz ähnliches entdeckt, dort parken jetzt nur noch den Eingang finden und ihr seid da. falls ihr das ganze so nicht verstanden habt, es euch zu kompliziert war oder mir nicht glaubt fragt am besten http://www.map24.de

Hab gerade bei meiner alten Firma angerufen, und die haben mir zugesichert mir Namen und Bezugsmöglichkeiten der dort verwendeten Lacke zukommen zu lassen. Soweit ich weiß quellen die nicht auf, sondern brennen nur einfach nicht.

Hier die Website der Lackhersteller:
    http://www.pyroplast.de/
    Welcher der Angebotenen am besten geeignet ist, müsste man wahrscheinlich erfragen.

Zum Thema brennen von Laminat: Ich habe vorhin ein Polyester-Laminat angezündet, es brannte mit gleichbleibender Flamme unter starker Rußentwicklung und starkem Geruch, ähnlich anderer Erdölprodukte, nach ein paar Sekunden erlosch die Flamme, das kann auch daher kommen, dass ich den Versuch draussen unternommen habe. Jedenfalls hat sich sie Flamme nicht ausgebreitet.

Dietmar