Was heisst hier Luxus?
Ein Mini ist ein Puristen Fahrzeug!
Nichts desto trotz bin ich dabei meinen zweiten kleinen mit ein paar netten Kleinigkeiten auszustatten um ihn doch etwas luxeriöser zu machen.
Das wären eine durchgehende Mittelkonsole, eine Radiokonsole über der Frontscheibe, ein Amaturenbrett (alles bisher genannte aus Carbonmischgewebe - sehr edel!), einige Elektronikspielereien wie digitaler Drehzahlmesser, Schaltblitz (variabel), Bordnetzüberwachung und elektrische Fensterheber dürfen natürlich nicht fehlen. Auch ein zweiter Tank stellt aus meiner Sicht etwas Luxus dar, man muss nicht nachdem man getankt hat darüber nachdenken wo die nächste Tanke kommt. Die Amaturenbeleuchtung wird auf rote LED's umgestellt, dafür darf dann ein unscheibares CD-Radio seinen Platz einnehmen und einen fortan mit feinster Musik versorgen. Evt. werde ich mich sogar im Bau einer Geräuschkompensation versuchen, um den Motor im Innenraum etwas abdämpfen zu können.
Dass ich eine komplette Velourausstattung mit Sitzen des Typs M habe ist dabei schon fast zu normal und sollte vielleicht mal in helles Echtleder geändert werden.
Falls ich noch etwas vergessen habe, dann werdet ihr das bei irgend einem Treffen schon merken - aber nicht wundern fürs erste komm ich noch mit meinem Puristen-Cabrio
gut Ding will Weile haben.
Dietmar