Wurde bei der Jugend Forscht Arbeit auch berücksichtigt, dass das Gasgemisch im Ansaugkanal pulsiert und nicht gleichförmig strömt?
Beiträge von dodo_z
-
-
Neue Einschweißbleche hat er schon liegen....da hatte Rüdiger wohl einen Knick in der Optik...
Das schielen muss weg, ist aber allemal besser als die Runden
Gibt es die wirklich in passend? Dachte da muss man immer selbst ran, oder eben ein richtiges MK-I Heckblech nehmen.
-
Rücklichter die nicht zur Seite schielen wären schon mal eine deutliche Verbesserung…
-
Passen die Bremsbacken denn zur Trommel? Falls nicht, ist die Bremswirkung sehr zweifelhaft und darum gibt es extra Schleifmaschinen um die Backen anzupassen…
-
War der Verteiler schon mal auf einem Verteilerprüfstand? Da mal alle Möglichkeiten durchfahren und prüfen sonst ist alles nur raten.
-
Nur bezugnehmend auf den Kontext. -> Motortemperatur, Ansauglufttemperatur bzw. den dazugehörigen Sensoren, der Drosselklappe/ihrem Sensor, der Drehzahl und dem Wert der Lambdasonde.
Wenn ein Testbook in ein Paar Minuten (und vieles anderes) mir anzeigt, war ich schneller und das ganz ohne Testbook .!
Respekt!
Bei der Zugänglichkeit mancher Steckverbindungen und dem ultimativen Wissen über die Sollwerte ist das für dich natürlich einfacher.
Also ich nehme lieber das Testbook, eines der hilfreichsten Werkzeuge bei den Fahrzeugen aus den späten 90er und frühen 2000er Baujahren. Das Denken und die richtigen Schlüsse ziehen nimmt es einem aber nicht ab. -
Nächsten Sonntag ist es soweit. Daumen drücken, dass das Wetter mitspielt.
-
Andere Frage: wie bekommste die
da drin unter?
Ersatznockenwelle ist im Ersatzmotor bereits eingebaut mitsamt notwendigem Werkzeug und Motorkran im Kofferraum immer dabei - also eindeutig „Twincam“. 😅
Und das ist ein stabiler 998er, der hält dann auch bei Lars ein paar hundert Kilometer……und er muss im fortgeschritten Alter nicht mehr so viel schieben.
-
Gutmannkat mit allem Gedöhns raus, U Kat muss drin bleiben.
Hatten den Fall vor ein paar Wochen auch. Da mir der U-Kat ein Dorn im Auge war habe ich dann zusammen mit dem TÜV Mann alle Unterlagen gewälzt und er kam zu dem Schluss, dass der zwar damals, also 1991, rein rechtlich verbaut sein musste, die KBA-Zulassungsgrundlage für diesen Mini aber noch von 1984(?) war und daher aus heutiger Sicht mit Verweis auf diesen Umstand der U-Kat nicht verbaut sein muss.
-
Schau mal nach den inneren Verschraubungen der Schwingen, wenn die Aufnahmen im Hilfsrahmen da ausgeschlagen sind lässt sich das mit den „normalen“ Testmethoden nicht feststellen.
Gerne auch von beiden Seiten mal Fotos machen, das erkennt man nicht auf den ersten Blick.
-
Im Vorfeld hatte ich schon gelernt, dass Gewebematten für so eine verwinkelte Form nicht geeignet sind, sondern sich unstrukturierte Glasfasermatten besser an die Konturen anpassen.
Das kann ich so nicht bestätigen, es bedarf des richtigen Fasermaterials (Grammatur, Webart und Schlichte) und etwas Übung damit.
Polyester ist in jeglicher Hinsicht minderwertig und maximal für absolute Anfänger oder mechanisch nicht belastete Teile geeignet.
Wenn es schon Polyester sein muss, dann erstens Gelcoat für die Oberfläche verwenden, zweitens kleine Ansätze machen und drittens Entlüftungswerkzeug verwenden. Eine widerliche, klebrige und stinkende Angelegenheit bleibt es in jedem Fall.
-
…Und findet man irgendwelche neuen 😍
Ich liebe tote Briefkästen 😎
-
Manche MPI verlieren auch am Nockenwellensensor Öl…
-
Abgas-Temperaturanzeige ist sehr wichtig ….
Ist das Abgas zu kalt, zieht der Schornstein nicht !
Wenn die Anzeige Zylinderabhängig funktioniert, dann ist das für die Abstimmung sogar fast sinnvoller und wichtiger als eine Lambda/AFR Anzeige…
…im Betrieb ist die Abgastemperatur als Gesamtwert für die Haltbarkeit von Turbo und Abgasanlage durchaus auch sinnvoll. Also zum kontrolliert „kalt“ fahren.
-
Ein Bekannter hat son historischen Ölstandssensor mit Anzeige... Finde grade nichts online. Das wäre jedenfalls ein passendes Firlefanzteil für Lars
War zum Beispiel in so manchem Jaguar XK drin, Anzeige dann als mit Taster umschaltbar zwischen Ölstand und (Benzin-) Tankfüllstand.
-
Blechdeckel lässt sich sicher niedriger machen als das Minifin Teil - obendrein fände ich es auch schade drum.
-
Brauchst du es nur geliehen oder dauerhaft ?
Also zum Einscannen und dann drucken ? Hab eins da liegen 👍Das wäre perfekt - also ausleihen.
-
Suche ADA3741, Zustand ist relativ egal so lange die grobe Form noch erkennbar ist. Mir ist klar, dass ich es neu erwerben kann, da ich die Löcher daran aber nicht bzw. an anderer Stelle benötige hilft mir das nur bedingt. In Carbon gibt es das auch, aber das ist mir aktuell für den Versuch noch zu teuer - abgesehen davon würde ich es ohnehin lackieren.
Am allerliebsten wären mir 3D Daten, aber das hat vermutlich noch niemand gescannt oder nachkonstruiert?
Beispielfoto:https://sevenentimages.s3.us-west-1.amazonaws.com/product_images/ADA3741-www.7ent.com.jpg
-
Preis ist etwas heftig aber....schaut,s euch an
Gil weiß was er anbietet, auch der Support ist hervorragend.
Die mit den LED Einsätzen haben wir schon manchem alten XK Jaguar oder Aston-Martin zu farblich verständlichen Standlichtern, Blinkern, Rückleuchten und Bremsleuchten verholfen. Und bevor jemand meckert, das war auf ausdrücklich Wunsch des Herrn vom Technischen Überwachungs Verein.
-
Also meine Luftfilterkasten-Kiste ist leer, zumindest was Einspritzer Zeug anbelangt.