Beiträge von pudo

    Wie jetzt, sagt bloß Ihr kennt kein Wintergrillen?!?


    Ich hab dass dieses Jahr auf der Elterlichen Terasse mit ein paar Freunden veranstaltet, wir haben kurz nach 17Uhr die Kohlen angeheizt. Dann noch ein paar Fackeln aufgestellt und die Schweinesteaks auf den Grill:D . Gibt es was besseres?


    Gegessen haben wir aber drinnen :)


    Ich freu mich auch auf`s Sommerliche Baggersee-Grillen!


    Grüße Pudo

    @ C&A: Ich halte auch nicht übermässig viel von der Quali der VW Motoren, aber ich bin beim Kauf auch nicht gefragt worden... Wennschon langweilige Alltags-Karre, dann ein Japaner. Wärs ein Honda, hätte der Motor nähmlich noch Garantie.


    Brösel: Wird wahrscheinlich auch eher gerichtet, ich hole den Wagen am WE mit dem Hänger ab, und dann schauen wir mal mit dem Heim-Mechaniker, was zu machen ist.


    Danke für eure Postings, Gruß Pudo

    Hi,


    Danke erstmal.


    @ Veit: Hmm, sowas hab zumindest ich nicht in der Fahrschule gelernt... leider.


    @ Alter Mann: Der Golf meiner Mum(das "Unglücksfahrzeug") hat auch knappe 110tkm.


    Der Mechaniker der momentan am Auto schraubt meint dass der Kopf wahrscheinlich hinüber ist:( ... jetzt heißt es sparen.


    Güße Pudo

    Hi zusammen...


    Eigentlich hätte heute ein echt toller Tag werden können.
    Ich hatte frei, und darum beschloss ich mit einem Freund zusammen den Tag sinnvoll zu nutzen und auf dem Feldberg ein bisschen boarden zu gehen. Wir sind also nahe Heidelberg auf die A5 gefahren und zügig Richtung Schwarzwald, als nach knapp 90 Kilometer irgendetwas anfängt zu piepen.


    Ich schau auf die Amaturen und seh die Öllampe die blinkt, und als nächstes nur dass die Wassertemperatur auf fast 120°C steht!!
    Wir sind dann mit ca 80 auf der Rechten spur weitergefahren und 2-3 Km später auf einem kleinen parkplatz rausgefahren.
    Ich hatte schon im Rückspiegel weißen Qualm gesehen, als wir dann standen kam der aus allen Öffnungen der Motorhaube.


    Die hab ich natürlich aufgemacht, und wir haben schnell gesehen dass kein Kühlwasser mehr da ist.
    Ich hab dann zwar mit stillem Mineralwasser nachgefüllt, aber auch fast ein halber Liter hat sich nicht im Tank gehalten -> da muss irgendwo ein Leck sein.


    Das haben wir relativ schnell gefunden, das Wasser kam irgendwo in der nähe des rechten Vorderrads zum Vorschein.


    Naja, der von uns gerufene "Gelbe Engel" attestierte dann schnell dass die Zylinderkopfdichtung vom Golf(3er,BJ93,75Ps,Benziner,nicht mein Wagen) durch ist.


    Wir haben die Karre dann zwar in eine Werkstatt in der Nähe bringen lassen, aber der wollte uns noch keine Hoffnung machen...


    Was meint Ihr, kann der Zylinderkopf das überlebt haben?
    Ich weiß leider nicht genau wie lange die Temperatur so hoch war, aber evtl kann ja jemand sagen ab wieviel Grad Celsius der anfängt "Wellen" zu schlagen?


    Danke schonmal...


    Gruß Pudo (der jetzt losmuss, ein anderes Auto für Mama organisieren die morgen irgendwie zur Arbeit muss...)


    Edit: Sh*t, ist das ein Haufen Text geworden...

    @ Jammy: Jetzt werde ich auf jeden Fall erstmal nen Haufen Platten kaufen... ist ja auch langweilig sonst!


    Der Kleine kommt auch noch, für den hab ich ein extra Sparbuch angelegt. Da wird paralel noch Geld eingezahlt.(halt alles in Grenzen)


    Gruß Pudo

    Tut mir auch leid...


    Du solltest dich mal erkundigen, wer für die Ausfahrt zuständig ist (Stadt oder Land oder so). Vielleicht war da ein Unfall oder so und Grün-Weiß hat kein Warnschild aufgestellt.


    Evtl kannst du dann den(oder die Versicherung) zahlen lassen, der für das Öl verantwortlich war.


    Nur ein Vorschlag,


    Gruß Pudo (gute besserung dem Mini)

    Der Arm, an dem die Nadel hängt, hat hinten ein Gewicht(auf der anderen Seite, nicht da wo die Nadel ist).


    Durch drehen lässt sich verstellen, wieviel Gewicht auf der Nadel und damit im Endeffekt auf der Platte liegt. Dann kann man noch direkt über der Nadel unterschiedliche Gewichte(bis 4-5 Gramm) plazieren.


    Ist im Endeffekt alles eine Frage, für was die Nadel verwendet wird. Wird viel gescratcht, muss etwas mehr Geweicht auf der Nadel sein um diese gut in der Rille zu halten.


    Da bin ich noch am probieren.


    Gute Nacht,


    Gruß Pudo


    (P.s: Shure ist die Marke der Nadel.)

    Nö, kann man so nicht sagen.
    Es ist ein Numark 200TT, der sich mit einer passenden Shure-nadel auch für DJ(anfänger)Zwecke eignet.


    Das Retro-Teil haben meine Eltern schon im Wohnzimmer, da brauch ich kein Second-Hand!:D

    Hab mir vor genau einer Woche nen Plattenspieler zugelegt, ein kleines Battlemischpult dazu und froi mich jetzt über jedes Vinyl was ich in die Finger krieg:)


    Schallplatten rulez!!!

    ...und jetzt den Abend durch TV versauen?


    NeNeNe...


    Leg `ne gute Platte auf, machs dir bequem, steck dir einen an und


    relax....


    ahhh....



    Viel besser als "Karnevallskack", oder?;)


    Gruß Pudo

    ...so ein Teil hab ich schon rumliegen...


    hab ja keine Lust das einer der Grün-Weißen bei der Probefahrt nich mit der Leistung klarkommt... ;)


    So passiert bei einem 70ccm Italjet eines Bekannten. Der hat sich technisch 100% an den Rennrollern orientiert, d.h. kein Tuningteil was mal ne ABE gehabt hätte.


    Als einer der Grünen dann mal auf dem Roller saß und zu plötzlich am Gaß gedreht hat, ist der Roller schonmal ohne ihn weggefahren...:D ;)

    Beispiel für große-kleine Motoren und Verbrauchsunterschied:


    BMW 530d, 194Ps, lässt sich mit 7 Litern/100km fahren.


    3er VW Golf, 1,4Liter, 75Ps, braucht das gleiche, und lässt sich nicht viiel sparsamer fahren.


    Und das ganze obwohl der Golf nichtmal halb soviel Hubraum hat wie der Bimma!


    Gruß Pudo