Beiträge von innouwe

    Ah, hier wird automatisch die Ausdrucksweise entschärft.


    Na dann kann ichs ja sagen


    Der neue Mini ist ******, ************, *******,***,********,****************** und**************************************.!:eek:


    Alles klar?


    Inno-Uwe

    Also ich habe nichts gegen den neuen MINI!!!...















    ...Er geht mir nur 20km am ***** vorbei:cool:
    (tschuldigung für die herbe Ausdrucksweise, aber is ja schon nach neun)


    Inno-Uwe

    Also STUZ 4 wurde komplett zerlegt.
    Die Karosse wurde gesandstrahlt und all morschen Bleche erneuert(sieht man erst bestens nach dem Sandstrahlen)
    Danach Grundierung und Neulack druff(Lacker)


    Zinkbad hab ich fallen lassen.
    1. verzieht sich dabei die komplette Karosse und muß danach erst wieder auf die Richtbank
    2. Zinkbäder macht nich jeder = langer Transportweg= zusätzliche Kosten und
    3. verdammt teuer, ich glaube so hochgerechnet lief da nix unter 3000,- DM und das nur fürs verzinken (normallack nich mitgerechnet)


    Der Wagen bekommt nur noch ne Hohlraumversieglung und das wars--> is dann halt Schönwetterfahrzeug


    So denn...


    Innouwe

    Tippe mal darauf, das das ganze auch'n büschen von BMW gesponsort wurde, also kaufmännische Gründe.
    Immerhin wurde das Auto ja einigermaßen verissen.


    Trotzdem: 2 Seiten hätten auch gereicht. Schriftgröße 2


    Inno-Uwe

    Hallo Mini-Man


    schätze die Aussetzer sind die üblichen Spritzwasser-direkt-auf-den-Zündverteiler-oder-Zündspule-Mucken. Verteilerkappe ausbauen und trockenlegen und dafür sorgen, daß da nie mehr Wasser hinkommt.


    Zu meiner Mini-Schrauber-Ausbildung.
    Gelernter Groß-und-Außenhandelskaufmann mit Null Ahnung vom Schrauben.
    Dann plötzliche Umschulung auf 81er Mini 1000 Special mit Kabelbrand und 4 Trommelbremsen zur kaum vorhandenen aktiven Fahrsicherheit.
    Gleich von Geier-Anton (Mini-Werkstatt) für 395,-DM übers Ohr gehauen worden.
    Folge: Buch der "Wie mach ich's mir selbst"-Gattung gekauft und seitdem: Selbst ist der Mann.
    Heute kann ich einen Mini (zumindest meinen) mit verbundenen Augen bis zur letzten Schraube auseinander und wieder zusammenschrauben und zwar so das es funzt ---> und das alles ohne Lehre (aber mit viel Lehrgeld weil immer kaputt)- obwohl ich hätte drauf verzichten können.
    Habe aber ehrlich gesagt nur Ahnung von 10-Zöller Vergaser Minis.
    Auf Einspritzer werde ich wohl nie umsteigen, denn wie ich mich kenne wäre das nur ne Fortbildung in Direkteinspritzung und Steuergeräte-Fehler-auszulesen-versuche
    (Hab mal daneben gestanden bei so'ner Fehlersuche und gesagt: Erhard (mein Guru) das ist der Grund, warum ich'n 10-Zoll Vergaser hab.Da drehste die Gemischschraube per Hand so weit bisser ruhig läuft und fertich is)


    Nich unterkriegen lassen, Männers


    Inno-Uwe
    gibt's hier eigentlich auch Frauen die selbst Hand anlegen an Ihren Kleinen ??

    Ein großes Respekt für jeden, der mal selbst einen Kabelbaum im Mini verlegt hat :eek: :eek: !!!


    Ich könnt Euch Geschichten erzählen.....


    Eines der letzten großen Abenteuer ist es jedoch die Wege und Gedankensweise eines italienischen Strippenziehers nachzuvollziehen.(Warum ist dieses Kabel im Motorraum rot, im Innenraum grün und im original isolierten Kabelbaum weiß?)


    Inno-Uwe

    Wie heißt es doch so schön:
    BESSER DU ALS ICH.!!


    Aber glaub mir: nach dem 30.-35.ten "Boxenstop" ist es Dir irgendwann egal. Du merkst am ruckeln, klappern, quietschen, anne Drehzahl und am Fahrverhalten was kaputt ist und weißt spätestens dann ganz genau was Du ausbauen mußt(detailliert), welches Werkzeug Du brauchst(detailliert) und was es Dich(außer Nerven) kosten wird(auch detailliert) und ob Du damit in die Werkstatt mußt(grobe ja oder nein-Frage).
    Wenn Du 3-4mal die Woche abends unterm Auto liegst damit die Karre am nächsten Morgen wieder zur Arbeit fährt, bekommst Du mit der Zeit das Know-How einer korrekten Blitzanalyse und Nerven wie Drahtseile--- glaub mir das
    Und Du gehörst zur Gruppe der Härtesten.


    Inno-Uwe

    Hallo!


    Vielen Dank fuer Ihre E-Mail und Ihren Vorschlag fuer die Erweiterung
    der eBay Auktionswelt.


    Wir werden Ihren Vorschlag ueberpruefen und ggf. in die Planung fuer die
    naechste Version von eBay aufnehmen. Wir freuen uns immer ueber Feedback
    unserer Mitglieder und moechten, dass alle an einer einzigartigen
    Auktionswelt mitbauen. Also nochmals herzlichen Dank fuer Ihre Anregung.


    Mi t vorweihnachtlichen Gruessen


    Sven Balint


    eBay Deutschland Customer Support




    Na also...ett löift!!!

    Nö war ich nich, obwohl Schnurbart brauch ich auch noch, aber den besorgt Erhard (s.o.)


    Wann war ich das letzte mal bei Fred? Heidewitzka, das muß Herbst 2000 gewesen sein als er mir Inno-Türen besorgt hat.


    Aber da ich ab Januar meinen Arbeitsplatz nach Bielefeld verlegen werde, werde ich dort wohl mal wieder öfters vorbeischauen


    Sehe gerade, daß Du noch nen Mini suchst. Ich meinte Erhard hätte da noch einen stehen (Achte ich normal nich drauf, is ja'n kommen und gehen da). Ruf Ihn doch mal an
    05481-82243 Erhard Klinke oder schau doch mal in Lengerich vorbei---- werde ich übrigens jetz auch mal wieder hinjuckeln


    Gruß
    Inno-Uwe

    Paddy - Whiskey hieß der Nachbrenner --- ich kam doch nich mehr drauf.


    Aber den Geschmack hab ich heute noch im Mund(nach knapp 1 1/2 Jahren):D


    Den Himbeergeist hab ich aus 2 Metern Entfernung abgelehnt, da traue ich mich nich ran !:p


    Inno-Uwe

    Na na,


    nur nicht übermütig werden, vielleicht darfst Du Dich mal reinsetzen :D


    oder ich nehm Dich mal unter Blaulicht mit :eek: :eek: :eek:


    Scherz beiseite, komme gerade aus USA zurück. Konnte ihn leider nicht mitnehmen( Die wollten mir den Schlitten doch tatsächlich nicht als Handgepäck durchgehen lassen!!):mad:


    Na ja, vielleicht krieg ich den ja noch mal als 1:18 Modell geschenkt


    Inno-Uwe

    Hallo Ihr da


    nachdem ich mal wieder mühsam über verschiedene Suchbegriffe Mini-Teile in ebay zusammengesucht habe, hab ich aus Langeweile den Kumpels mal nen Vorschlag geschickt für uns Mini-Fahrer ne eigene Fahrzeugkategorie Mini Cooper zu erstellen und uns aus der Kategorie Rover (wo wir eh über 80% Anteile haben) herauszunehmen.
    Na ja und damit ich mit der Meinung nicht alleine dasteh hab ich mir gedacht....
    http://pages.ebay.de/community/suggestion/index.html
    (da könnt Ihr Druck machen :eek: :D )


    Ach ja... und unter ebay USA hab ich das gefunden:
    http://cgi.ebay.com/ebaymotors…em&item=599122662&r=0&t=0
    (wann geht der nächste Flieger?)


    munter bleiben
    Inno-Uwe:santa2:

    lustiger Geselle, immer gut drauf, und was diese kommts heut nich kommts morgen Typen (is positiv gemeint, es geht um die Einstellung) alles so für Sachen in ihren "Centern" rumliegen haben, Wahnsinn. Da gibt's übrigens mehrere von:
    Erhard Klinke in Lengerich(Westfalen) is auch so'ne Spezies.(Erhard, wenn Du wie so oft angekündigt endlich mal Deinen Keller ausmisten willst--- ICH BIN DABEI)
    PS: Dort steht übrigens auch mein Kleiner. Der grüne vorne links am Eingang. Status fast fertig


    Diese Jungs sind nur zu empfehlen
    Genug der Werbung(krieg ich jetz Rabbatz, Jungs?)


    Inno- Uwe
    Oooch nööö, Fred, lass ma, ich muß doch noch fahren!

    Im Zubehörladen gibt's so ne Art Batterie-Isoliertaschen. Dann frieren die auch nicht mehr. Wirkt Wunder.
    Und die Batterie ab und zu ans Ladegerät. Ich hatte hier zum Glück nen Berg, da rollte er jeden 2.ten Tag runter (Kriechströme)- aber wehe die 300m reichten nicht aus (man was hab ich geflucht!)


    Eisige Grüße


    inno-Uwe

    Für den Preis , den der sehen will ist ja wohl ne vernünftige Lackaufbereitung mit drin. Immer man feilschen. Und alles natürlich in den Kaufvertrag als besondere Vereinbarung mit rein (schriftlich is besser - glaub mir das).


    Definiere neuer Motor: Nagelneuer oder gebrauchter Austauschmotor. (wenn nagelneu dann kannste nicht meckern)


    UND ES SIND DIE INNEREN WERTE DIE BEIM AUTOKAUF ZÄHLEN; NIEMALS VON DER ÄUßERLICHEN ERSCHEINUNG BEEINDRUCKEN LASSEN
    Ein Mini der nicht geschmiert wurde kann noch so schön chromblitzen. Watt nützt wenn nicht vernünftig fährt.


    Inno Uwe

    Tip für die Organisation guter Politur.


    Leute wenn Ihr Beziehungen zu einem Authaus habt, der einen eigenen Aufbereiter hat (Das sind die Kumpels die aus verwitterten Lack Neulack zaubern können)fragt mal schüchtern nach deren Zaubermittelchen. Die Mittel, die die benutzen, gibt es nämlich meist im Handel nicht zu kaufen. Aber bei dem Ergebnis und dem vergleichsweise wenigen Aufwand den die betreiben, da schlackert Ihr mit den Ohren.
    Habe den Typen damals so begeistert gelobt, das ich ne Garnitur (Motorversiegelung, Lackaufbereiter, Reifenaufbereiter, Lackversiegelung alles von WAX-OIL) umsonst bekommen habe
    Mittlerweile wird sowas aber auch schon bei ebay angeboten


    Gruß
    Inno-Uwe
    Polierung nicht nötig da gerade Komplettlackierung erhalten

    Meins hängt separat unterm Lenkrad. Da in der Gegend müßte es eigentlich sein. Hatte aber auch mal einen 81er Special, der hatte es im Motorraum neben dem Scheibenwischermotor. Ansonsten bleibt nur noch die Verfolgung des Blinkerkabels vom Blinker bis zum Blinkschalter.
    Wahrscheinlich aber auch noch in der Nähe des Warnblinkschalters.Da würde ich zuerst nachschauen


    Gruß


    Inno-Uwe