wie wärs mal mit..........

  • Och, das ja noch normal. Viel lustiger find ich die neuen Führerscheininhaber mit nem neuen Mini.
    2-3 Wochen.Kopfdichtung verblasen!!!!
    :D :D :D


    Ja , die stehen dann für billig Geld unter Autos für Bastler!!


    :) So das die Geschichte von Eckaat´s Kleinen.



    mfg


    Eckaat

  • ... meinen 91er Vergaser habe ich vor 2 Jahren mit 163000 km verkauft und der lief noch sehr gut. Sogar die erste Kupplung war noch drin.
    Gruß, Christian

    Mini Fahrer seit Mai 1990.

  • Moin ma,


    das zählt vermutlich net: Ich fahr als fallback-Fahrzeug noch nen Twingo mit 145000 Kilometern. Da hatte sich mal auf einem der Auslassventile ein Metallstück eingebrannt (!), so dass das nicht mehr richtig schloss. Effekt war, dass die Maschine einen kaum merkbar rauen Leerlauf hatte sowie im mittleren Drehzahlbereich etwas weniger Durchzug. Im oberen Drehzahlbereich liefs lustigerweise normal. Und jetzt kommts: In dem Zustand fuhr das Teil etwa 8000 km - bös, oder? Nach Richten (kein Tausch) des Ventils und seiner direkten Umgebung lief und läuft das wieder wie am ersten Tag.


    Mein Mini hat erst jugendliche 26400 km. Ich hoffe mal nicht dass mich da schon bald was erwartet ;)


    gruß,
    -.jan.-

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • Mein Minimotor der hält und hält und ...(das schon seit sechs tsd km)


    Aber die kupplung vom MG...


    ... bestimmt die zehnte in vier Jahren, wovon die letzte Rekordverdächtige 20 Ampelstarts mitgemacht hat, bis es den Automaten dahinraffte.


    Schnauze (wird doch nicht zensiert oder?) hab ich jetzt voll. Nun kommt wieder mein guter alter Peter Burgess 1950er rein. Der hat ja auch nur 90 PS, zwei Liter und vier Zylinder weniger. So spielt das Leben


    :crying: :crying: :crying:

  • Mein Mini Special ´78 :


    Mit dem ersten Motor "1100" 150000 Km bis zum Kurbelwellenbruch
    dann mit 2 anderen "1001" Motoren insgesamt 376000 Km.



    Gruß
    Klaus

    edelrost stahlfrei

  • Mein kleiner hat jetzt 90000 Km auf`m Bukkel. Halb so wild, aber der von meiner Freundin nen 1,3 i SPI hat jetzt 169000 Km drauf und läuft, und läuft, und läuft.... Alles mit`m 1. Motor!!!!


    Nils

  • 1994 beim Kauf meines jetzigen (inzwischen fertig restauriertem - für wen's interessiert) Inno-Coopers mit damals 1400er Motor auf der Fahrt vom Händler nach Hause satte 17 Km!! Kurbelwelle festgefahren!! Dabei hatte ich ihn noch nicht mal getreten (hätte ich man machen sollen, dann hätt ich wenigstens noch meinen Spaß gehabt)
    Hatte eigentlich versucht dieses leidige Thema zu verdrängen.


    Inno-Uwe
    traut nur einem getunten Motor, den Ihr selbst getunt habt.

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Nach 50.000 km Loch ins Ventil gebrannt. Material in die Laufbuchse gefallen und sich freudig mit der Buchse und Kolben aufgerieben.


    Hab feste überlegt ob die Reparatur sich lohnt. Für das Geld hätte ich einen anderen Mini bekommen.


    Dafür hab ich jetzt einen neu gelagerten Motor der auf höchste Übermaß gehohnt ist, ne gewuchtete Kurbelwell und feine Kolben.
    Kleinkram wie Kupplung und Ölpumpe wurden auch erneuert.


    Als der Motor schon einmal ausen war, hat es sich natürlich angeboten die Endübersetzung zu ändern.


    Ach ja, und nicht zu vergessen ein suicid gefärdetes Sparkonto.


    Für Roller und Mopedmotoren hab ich eine eingene Abteilung im Himmel geschaffen.

  • na dann:


    der spi hatte bei 40Tkm nen kopfdichtungsriss in ne wasserbahn. in ner nachtschicht selber gewechselt.



    2 x kurbelwellentode 1x weil 200Tkm und 1x ölpumpe
    1x ventilabriss, 1x bei 1.2bar zykopfdicht. mit kopfriss da zusatzeinspritzung ausgefallen,
    4 lader 2 davon unverschuldet,
    ansonsten kann ich zylinderkopfdichtungen unter der werkstattrichtzeit wechseln:D da zähl ich schon nimmer mit:cool:


    bis jetzt verschont: abgescherte schwungscheiben, abbgerissene pleul, zahnriemenriss da man den halt rechtzeitig wechselt
    ;)


    aber jetzt nicht schimpfen, denn würde ich VW od. BMW fahren wäre die liste ums fünfache länger:D


    ciao chriss

    IT IS LOVE! - Cooper 1.3i

  • Biete immer noch 17 Km.
    Wer geht mit?


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Hatte mal nen Überschlag mit meinem Querströmer.
    Der Wagen blieb auf dem Dach liegen und der Motor lief ne Zeit lang weiter.
    Aus Sicherheitsgründen und aus Zeitmangel liess ich den Motor bei einer hier ansässigen Firma überhollen, in der Zeit wo ich die Karosserie richtete.
    Motor lief 1 Stunde im Leerlauf, danach eine Probelauf auf nem Bergrennen und er war fest.
    Kolbenbolzen war mir in die Zylinderwand gewandert.
    Nach langen Streitigkeiten hat der Motorenbauer den Schaden übernommen.
    Gruss Chaoticmini

  • zählt vielleicht nicht hierzu.


    Mein Bekannter, dem folgendes passiert ist, wollte hier einfach nicht posten, dann tu ich es...


    @ innouwe

    Zitat

    Biete immer noch 17 Km.


    MGF VVC


    Nagelneu, nach ca 300m, noch in Sichtweite vom Roverhändler ist die Verstellung der Nockenwellen kaputt gegangen. Neue Nockenwellen und ein neuer Kopf mussten her. Zwei Monate(!) musste er den Wagen beim Händler lassen, bis die Ersatzteile da waren. Erster AT Kopf wurde ebenfalls defekt geliefert.
    Nach 10500 Km das gleiche nochmal. Lief dann aber ohne Probleme.
    Vor zwei Jahren, rate mal: Nockenwellen und neuer Kopf die dritte und das bei 45000 km.


    Rover hat aber alles auf Kulanz repariert und einen Leihwagen gabs auch noch umsonst dazu (Rover 25)


    Aber immerhin, der MG war insgesamt mehr als ein halbes Jahr in der Werkstatt.


    Mittlerweile fährt er einen normalen MGF mit 120 PS. Mit dem hatte er noch nie irgendwelche Probleme

  • Ich hatte mal einen chronisch-kranken Kart-Motor, der regelmäßig nur 15-20 min. gehalten hat. Aber wenn er lief, dann wie Harry! ca. 26 PS aus 100ccm bei 20.000 U/min :D 0-100 in 3-4 sec.


    wenn´s ihn dahingestreckt hat, lagen immer recht hohe Drehzahlen an - das dumme war nur, daß der Motor und somit auch die direkt angetriebene Hinterachse bei dem Kolbenfressern immer blockierte und ich logischerweise jedes mal einen lupenreinen Abflug hingelegt habe :( Es ist schon ein witziges Gefühl: erst dreht der Motor in jubelnde Höhen, alles vibriert und plötzlich ist Stille und man kreiselt von der Strecke...

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Na also, das sind die Geschichten die wir hören wollen. Motoren die 200.000 km halten sind doch langweilig.


    inno-uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • ich hab nen bekannten der fährt auf FIAT in der 1150er klasse bergrennen. der hatte nen neuen motor frisch aufgebaut und war bei hoenester aufn prüfstand. hatte um die 130 PS und ordentlich drehmoment bis bei etwa 10.300 U/min die schwungscheibe abriss, das getriebe und den block völlig zerstörte..... diese saison fährt er wieder mitn alten und suchten nen neuen block.
    schaltdrehzahl is übrigens bei 10.800 U/min = 128 PS (je nach wetter)


    berggrüsse
    ciao chriss

    IT IS LOVE! - Cooper 1.3i

  • Hallo alter Mann,
    Kannste lassen mit dem Mäher!!!!! Hab ca.1500qm Rasenfläche und mit deinem Tuning reichts für ca 30qm nach eigener Erfahrung. Man verpasst bei 18.600 UPM jedesmal den Schaltpunkt. Zu teuer. Lasse den Rasen jetzt vom Friseur schneiden!!!!!!!!! Man gönnt sich ja sonst nichts
    Gruß
    o'Groats:santa2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!