motor läuft nach

  • holadriö!
    ich fahre einen mini bj.1991,vergaser mit nachgerüstetem kat;seit einem monat hat er auch ein Rc40 eintopf bekommen.
    Leider in letzter Zeit musste ich feststellen, dass der motor immer wieder,mal mehr mal weniger,nachlaüft.Wenn man allerdings nach dem Parken den motor noch ein wenig laufen lässt gluckert er nicht ganz so stark nach dem ausmachen.Woran kann es liegen?


    ich bedanke mich herzlich im voraus,


    schöne grüsse,Flakecut

  • Wahrscheinlich mußt Du deinen Vergaser neu einstellen lassen


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • hallöchen,
    das mit dem nachlaufen kenne ich noch von meinem 91 cooper. bei dem war das teilweise so extrem das ich das gefühl hatte das der motor weiterläuft obwohl ich den zündschlüssel schon längst abgezogen hatte.
    bin dann dazu übergegangen den zündschlüssel eine stufe zurück zudrehen, gawartet bis das ventil oben gezischt hat und dann erst den schlüssel komplett zurückgedreht und rausgezogen. so hat das bei mir geholfen.
    gruß dirk

  • Welche Zündkerzen hast du drin? Können u. U. auch der Grund für Nachlauf sein. und auch, wenn du extrem hohe Verdichtung hast. Und der Zündzeitpunkt nicht stimmt. Alles schon mal durchgeprüft?


    mach

  • kann an glühende ablagerungen im brennraum liegen.
    beherzige uwes tipp und fahr ihn dann mal "frei"!



    ciao chriss

    IT IS LOVE! - Cooper 1.3i

  • hoi,


    hab ja den gleichen und kann mich nur den Vorrednern anschließen. Meiner lief anfangs sehr extrem nach, bis mehr als 5 Sekunden manchmal. Vergaser neu einstellen lassen (Leerlaufdrehzahl auf vernünftigen Wert runtergebracht), neue Kerzen, mal ordentlich freigeblasen - ist beinahe direkt aus :)


    ... das Ventil oben hat auch ne Art Filterelement - für mich sieht es jedenfalls danach aus - vielleicht kann da auch was verstopfen?


    gruß,
    -.jan.-

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • Hi !



    macht meiner auch, jedoch ist der Vergaser eingestellt, Kerzen neu und so weiter.
    Läßt sich aber ganz einfach abstellen wenn man Super Plus oder einen Oktanbuster tankt / beimischt. Dann hat man wieder einen Benzin Mini anstelle des Mini - Diesel:D



    Marcus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!