bin auch dabei!!! Habt ihr mal bei König vorbeigeschaut? Wäre eine Prima-Werbemöklichkeit für das Treffen!
Beiträge von benni1000
-
-
Sorry! Da war ich wohl etwas fix...
Also die erste Datei ist 270k groß und die zweite gute 2 MB - Also selbst für ISDN-Nutzer brauchbar.
Mit dem IE kann man die Datei sofort öffnen, mein Netscape macht aber nur wirre Teichen. Dann einfach rechte Maustaste auf den Link und speichern unter...
Benni
PS.: Falls es wuer Windows Media Player nicht tut, dann braucht ihr noch die aktuellen Codecs: http://www.microsoft.com/downloads/deta…&DisplayLang=en
(800k) -
-
Hi Thomas!
Das ist bei mir auch mal passiert! Habe die lasche aus Blech neu gemacht und einfach eingeschweißt. Zum TÜV: Also eine Freundin die dort angefangen hat sagte nur soviel dazu: Wenn die Reparatur den eindruck macht, daß das Reparierte Teil annähernd die gleiche Festigkeit hat wie das Original kann man schweißen was man will: Rahmen, Hilfsrahmen ...
die Erfahrung hat gezeigt, daß die auch nicht immer alles sehen und 2. auch nicht immer meckern. Also: ordentlich schweißen und ich denke das klappt auch mit dem TÜV.
Benni -
... es eben bei CO2 merkt und sich schnell in sicherheit bringen kann und CO da etwas heimtückischer wegen langzeitwirkung nicht.
-
Nur mal so zu Info:
CO2 ist weit weniger giftig als CO: Klar: Wenn du nur noch CO2 atmest fässt du gleich um:es erstickt dich genau wie Stickstoff oder andere Gase. Allerdings löst CO2 noch kurzatmigkeit aus. Es simuliert dem körper hohe anstrengung: CO2 gehalt im Blut steigt. Helium z.B. tut das nicht - hier fällt man völlig ohne Vorwarnung einfach ohnmächtig um.
CO (Kohlenmonoxyd) hat die unangenehme eigenschaft sich im Blud: In den roten Blutkörperchen zu sammeln. Diese können es aber unter normalen umständen nicht wieder abgeben: Die roten verstopfen also. Das führt dazu, daß du dich unter umständen langsam über mehrere Tage/Wochen selbst hinrichtest. Dann hilft nur noch die Druckkammer. Aber gesund ist das noch lange nicht. Weiterhin zur Info: Blutkörper leben etwar 100 Tage. Das müsste ja dann heißen, daß du dir selbst ausrechnen kannst wie lange dieses "Gift" in deinem Körper ist. Ganz zu schweigen von Krebserregenden Banzol-Dämpfen.
Benni
PS.: hier handelt es sich leider nur um aufgeschnapptes Wissen - also kleine Gewährleistung! -
Hallo Zusammen! Habe vor ein paar Tagen das Problem gehabt, daß die Zündkabel unter Wasser standen und die Zyndfunken aus dem Kabel auf die Karosserie gesprungen sind. Habe einfach das Spritzblech ( schwarz, kunststoff) wieder eingebaut und selbst bei heutigen extremen Wetterbedingungen keine Probleme damit gehabt. Keine neuen Kabel!
Benni
PS: Habe alles auch noch ein bisschen mir Polfett eingeschmiert: Schlechter ist das davon nicht geworden. Verspreche mir davon, daß es das Wasser verdrängt. -
Hallo Michael!
Dann könnte man sich ja mal an den Bau eines Hall-Sensors machen. Einen Magneten kann man ja rwecht einfach noch am Kolben anbringen. Werde mich mal die Tage damit auseinander setzen.
Benni -
Das ist ja alles mal wieder sehr interessant. Eine Kolbenstandsanzeige macht alles natürlich viel einfacher. Was für Konstruktionen es da so gibt...
Mal sehen, was ich davon noch so verwirkliche. Dazu brauche ich ja dann noch nichtmal mehr eine große Werkstatt... Vergaserglocken hab ich noch ein paar und die ist ja schnell gewechselt.
Danke für die Tips. Mittwoch werde ich die Lambdasonde dann endlich fest einbauen.
Benni -
Hallo Ihr!
Hab gesten mal einen keinen Probelauf gemacht: Also über die Drehzahl gesehen ist ohne Last schonmal alles von viel zu Fett bis viel zu Mager dabei.Die Idee mit den Markierungen ist schon gut - ich hoffe nur, daß ich einen Stift finde, der Treibstofffest ist ;-).
Sonst muss eben ritzen reichen.
Ich denke zwar auch, daß es da einfacher sein könnte eine passende Nadel zu suchen - aber ein Gaudi wär's schon:
Armaturenbrett aus,
Lufti ab,
Loch machen, um bis in den Vergaser schauen zu können,
schönen Berg zum testen suchen und ohne Ende Testfahrten machen:
Wird sicher lustig - und nach meinem Geschmack ist sowas an sich auchi!!!
Benni -
Hallo zusammen!
Nachdem ich mich nach einigem dafür und dagegen doch für die Lambdasonde mit einem Testgerät der "Taunusbiker " entschieden habe - und es zeigt tatsächlich etwas an - stehe ich nun vor der Frage: Wie soll ich das denn jetzt eigentlich machen?
Wie kann ich mir eine Vergasernadel selber schleifen?
Ich kann zwar jetzt erkennen, wann der Motor zu Fett oder zu mager läuft - aber wie erkenne ich an welcher Stelle gerade die Vergasernadel steht? Dann könnte ich sie ja entsprechend nachschleifen.
Danke
Benni -
...würde mich schon mal interessieren was sowas kostet. Fummel mir nämlich gerade sowas in der Richtung zusammen. Meint ihr da besteht großes Interesse?
Benni -
Das weiß ich:
Luftfilter konisch , SU HS4,Mini 1000cc, 1959->1992, Edelstahlkappen, direkt an den Vergaser geschraubt (passte so gerade vor die Spritzwand).
Ich hoffe damit kannste was anfangen.
Gruß
Benni -
Das ist alles schon ein guter Ansatz...aber gibt es nicht auch sowas gebraucht von irgendwem? 15€ sind ja auch nicht gerade umsonst...
Benni -
Veraser eingefroren - ist mir die Tage passiert...hilft nur abwarten, bis ert sich wieder im Stand aufgewärmt hat.
Benni -
- ich denke ich bin fündig geworden. Werde das Teil am WE abholen...
Benni -
Hallo zusammen!
Habe einen offenen K&N und suche einen passenden Trichter. Das soll ja die Strömung erheblich verbessern, weiß aber z.Zt nicht so richtig wo ich sowas her bekomme und denke, daß man sowas auch gebraucht nutzen kann.
Danke
Benni -
... und daraufhin meinen Kollegen von der Story erzählt. Die hatten folgende Idee: Das Einspritzventil ist verschlissen und der Sprit wird nicht mehr sauber verteilt, sammelt sich im Saugrohr - und das verursacht dann das Nachdieseln. Nix mit defekter ECU und so...
Was meint ihr? Könnte das sein?
Das mit den Gängen halte ich sicher für einen Zufall - oder die Rückwärtsgangleuchte zieht so viel Strom.... - Spekulationen!!!
Benni -
Hallo Zusammen!
Hat zufällig einer von euch einen gebrauchten Torquemaster Einlaßkrümmer rumliegen, den er gerne loswerden möchte? Bitte bei mir melden!
Danke
Benni -
... das ist noch ein gutes altes 'meschanik'-Modell. Mir ist mal der Schwimmer in der Schwimmerkammer hängengeblieben und er hal Benzien ohne ende reingepumpt.
Oder es ist einfach nur die defekte Zündspule....
Kann man alles leicht prüfen. Einfach mal schwummerkammer aufmachen.
Zündfunken kontrollieren.
Dann Kompression messen. Das sagt immer viel aus!
Gemisch auf grundeinstellung zurückschrauben - wenn du meinst es liegt daran. Ich glaube das war ganz zudrehen und dann wieder zwei ganze umdrehungen auf - aber wenn er während der fahrt ausgeht - liegts ja eigentlich nicht daran.
Ach ja: Benzienpumpe prüfen: Einfach zuleitung vergaser ab und mal anlassen: Aber vorsicht - da kommen direkt große Mengen Sprit an.
Benni