Was wäre den die richtige zeit ?
April kommst du gele
soll ich schonmal einen prüfstand klarmachen wo ich dich mit meinem mini einsperren kann 
Ich hab ab 100% 12.7 eingestellt

Ich habe dort bei "ignition events per step" 25 eingestellt. D.h. er muss 25mal zünden, bis er die Einspritzzeit um [ControllerStepSize], bei mir 1%, ändert. Das ist aber auch schon eher schnell eingestellt.
Nice to know:

Hier habe ich mal ein Bild gefunden, was noch irgendwo auf meiner Platte rumflog. Sehen kann man dort in der roten Kurve die Lambdaspannung (Sprungsonde! -- nicht durch die gelbe Kurve darunter irritieren lassen - damit hatte ich nur was getestet). Ok...also im Diagramm der roten kurve gibt's noch eine grüne Kurve, das ist der Regler-Ausgang sozusagen. Mittelpunkt davon sind 100%, das bedeutet dass die ECU in diesem Punkt exakt nach der Tabelle einspritzt. Sind es mehr als 100% bedeutet das "fetter Einspritzen" und unter 100% dann magerer.
Bei der SPrungsonde sind Spannungen von 0.8...0.9V gleichbedeutend mit "fett". Und Spannungen um die 0.2V bedeutet mager. Jetzt kann man in dem Diagramm sehr schön sehen, wie der Lambdaregler regelt. Sobald das Lambdasignal im fetten Bereich steht (0.8V), reduziert er am Reglerausgang die Einspritzzeit stufenweise. Gleiches gilt für Lambdawerte im mageren Bereich...dort steigt dann der Reglerausgang stufenweise. Die Sprünge ab und zu kommen durch bestimmte Abbruchkriterien, die ich eingestellt hatte, zum Beispiel wird der Regler außer Kraft gesetzt (und auf 100% resettet), wenn man schnell beschleunigt...oder zB in den Schiebebetrieb wechselt.
Ja, ~Mitte April...primär bin ich aber da, um bei 'ner kleinen Firma zu arbeiten, die sich auf ...orsche reimt.
D.h. Zeit für solche Sachen hab ich entweder abends...oder besser wochenends.. :thumpsup:
Mit Turbomotoren kenne ich mich nicht wirklich aus (obgleich ich dann ja bei ..orsche an der richtigen Quelle sitze) ...aber 12.7 (entspricht Lambda 0.86) klingt ok für MAP größer 100kPa (das meintest Du mit "ab 100%", oder?) --- dann müsste man im Tank sogar den Strudel hören 
Edit: ogott...und ich wollte doch gar nicht so viel hier reinschreiben...