Müsste Innocenti sein.
Tipp: Wenn Du noch keine Löcher im Kotflügel hast, dann such welche vom Fiat 500. Die sehen fast gleich aus, sind aber wesentlich günstiger!
Müsste Innocenti sein.
Tipp: Wenn Du noch keine Löcher im Kotflügel hast, dann such welche vom Fiat 500. Die sehen fast gleich aus, sind aber wesentlich günstiger!
Ach so, ok.
Ich hatte anno dazumal, dürfte 2015 gewesen sein, mal meinen Zwischenradschaden instand setzen lassen.
Teile habe ich damals alle mitgegeben, weil er nichts beziehen konnte, oder wollte.
Wenn der alte Stanek das noch macht, dann auf jeden Fall eine Top Adresse mit extrem viel Wissen und guten Preisen.
Stanek ist großartig, macht aber keine Tuning Köpfe. Da hatte ich zu meiner Passauer Zeit auch mal angefragt. ![]()
Bei Facebook gibt’s gerade eine NOS für 800€.
Ob das normal ist, kann ich nicht beurteilen. Hab vorher noch nie eine zum Verkauf gesehen… ![]()
Zu dem Thema habe ich mich recht lange mit Keith Calver ausgetauscht.
Seiner Meinung nach ist beim getunten 998 bis 70-75Ps ein HS4 absolut ausreichend, danach halt HIF44.
2-Fach HS2 nur, wenn mal es wirklich will. Der Vorteil der spontanen Gasannahme und die 1-2% im oberen Drehzahlband verpuffen ganz schnell, wenn die Vergaser nicht korrekt synchronisiert oder benadelt sind.
Konnte ich selbst noch nicht testen, hilft mir aber den Wunsch nach 2fach HS2 regelmäßig wieder aus meinem Kopf zu bekommen.![]()
Ripspeed HiLo hat 26/32, allerdings hatte ich auch mal welche, bei denen 28mm gepasst hat. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob da mal jemand was gebastelt hat.
Blöd gefragt, muss sowas eingetragen werden?
Muss eingetragen werden und verwehrt einem normalerweise auch das H-Kennzeichen.
Aber besser kein H-Kennzeichen also wegen der Schulter keinen Mini…
Es gibt CAN BUS Adapter, die einem KFZ ein CAN-Radio vorgaukeln. Hatte damals das gleiche Symptom, als ich in Mutters 9N ein neues Radio gebaut hatte. In dem Fall halt falscheum…
Ich tippe mal, dass das Radio vom Bordnetzsteuergerät (oder wo sowas bei Ford heißt) abfragen Will, ob es noch an sein darf. Wenn es da keine Antwort bekommen, fährt es runter, damit die Batterie nicht leergesaugt wird. Wäre halt die Frage, ob man die passende Antwort mit halbwegs wenig Aufwand emulieren kann, oder ob ein Radio ohne das Theater einfacher wäre ![]()
Waren insgesamt 380km für mich, aber das hat sich sehr gelohnt!
Nächstes Jahr gerne wieder! ![]()
Gab es denn pre A+ mit Flachkolben? Ich hatte im Kopf, dass das erst in den 80ern anfing?
D-Top gab es meines Wissens ja nur im Cooper, um den großen Brennraum vom 12G295 auszugleichen.
Wie haben die das denn dann gemacht mit low und high compression?
Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Wie hoch ist ein 99H354 pre A+ Motor als „High compression“ tatsächlich verdichtet?
Und woher kommt die erhöhte Verdichtung dann? Ist die Mulde im Kolben kleiner?
Wer macht denn im Raum Rheinland-Pfalz/Hessen/NRW noch Restaurationen?
Mein Chef hat mich gefragt, ob ich seinen geschweißten und lackierten Silverbullet fertigstellen könnte, aber ich habe im Moment keine Zeit…
Gerne auch Infos per PN…
Vielen Dank ![]()
War 0,25 Sekunden davon entfernt, den ERA anzuzünden. Jetzt wieder OK, also Auto und ich.
Was hat er denn gehabt?
Letztes Jahr hat fast ein Wohnmobil hinten im Kofferraum der Elfe geparkt, weil man das Bremslicht eben nicht gut sieht.
Wenn dann das Vorderrad vom Hintermann nebenan auf Höhe der Köpfe der Kinder auf der Rückbank steht, macht das nachdenklich.
Wieso muss in letzter Zeit hier immer alles hinterfragt oder negiert werden?
Egal, ich will Enzos Thema hier nicht verwässern.
dodo_z : Wenn Du da bezüglich der Birnen etwas weißt, dann gerne per PN, bevor das hier wieder jemand madig machen muss…
Beziehungsweise war da der Wunsch, dass die Bremsleuchten heller als original sind, damit der nachfolgende Verkehr das auch als Bremslicht wahrnimmt.
Gibt’s da eine Birne die zu empfehlen ist? Genau das bereitet mir nämlich auch Kopfschmerzen an der Elfe…![]()
Hast 'ne PN ![]()
Danke, hab die jetzt mal bestellt.
Ich bin auch nicht gemacht für Geräusche vom Fahrwerk. Sound sollte nur aus dem Auspuff und vom Motor kommen. 😂
Mist… Ich hätte auch gerne welche bestellt… ![]()
Falls also noch mal jemand in Japan bestellen möchte…
Carbon Weezel – 100 % Kohlefaserteile für Automobil- und Schiffsanwendungen https://share.google/HO6eRcbMWpn4qx0Fm
Das Carbon Wiesel, für Mini Fahrer dies schon alles haben!
Alter meine Armut kotzt mich an...
Ich denke Rost ist leichter als Carbon…
Ersteres bekommst Du auf alle Fälle viel preiswerter ![]()
Dann stimmt(e) entweder die Anzeige nicht oder du hast den Apparat immer "heiß gefahren"
Habe dasselbe Veglia Setup verbaut, Anzeige ist innerhalb der Toleranzen recht genau.
Kann sein, dass der Fühler nicht korrekt war. Hatte den Smith mit Widerstand verbaut. Beim Wasser schien das allerdings geklappt zu haben…
Egal, wenn warm, dann Drehzahl. Das konnte ich da ja ablesen ![]()