Bekennender Nichtraucher! Das System war mir nicht ganz geläufig
Beiträge von Niclas92
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7484… Sogar der Ascher ist beim Mini ein Raumwunder…
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Wie hast Du das mit dem Warnblinker gelöst? Scheint ja nur ein Kippschalter zu sein
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Wenn er einen guten Gutachter hatte, kommt kein Ankäufer vom Versicherer.
Zumindest im Haftpflichtfall muss das Restwertgebot vom relevanten Markt sein. Ein sehr bewanderter Anwalt im Verkehrsrecht sagt dazu immmer: Wie weit ist der nächste IKEA weg? Das wäre der relevante Markt.
Gilt übrigens auch für den Wiederbeschaffungswert -
Und das wird hier vermutlich auch kommen.
Die Versicherungswirtschaft, allen voran die Allianz, arbeitet gerade daran, dass eine Reparatur mit Gebrauchtteilen zum Standard wird.
Fahrzeuge, die einen Totalschaden erlitten haben, sollen geschlachtet und zur Ersatzteilgewinnung genutzt werden.Im Oldtimer-Bereich fänd ich eine solche Entwicklung äußerst bedauerlich. Bei hochwertigen neueren Fahrzeugen ergäbe das aber durchaus Sinn. Denn es ist ein offenes Geheimnis, dass die Versicherer einen Totalschaden an so einem Auto quasi „doppelt“ bezahlen…
Wer einen gebrauchten X5 aus dem Osten kauft, sollte schon mal gucken, ob die FIN wirklich die originale ist… -
Ah, das erklärt einiges…
Schade ist es aber dennoch
Falls also noch jemand spontan Lust bekommt…
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Überholen ist kein Problem.
Besorg Dir 'ne Tube ATE Bremsenpaste, damit kannst Du die Dichtungen schmieren, was den Einbau des Kolbens deutlich einfacher macht!
Ich habe es noch nie ausprobiert, aber normales Fett soll in Kombination mit der Bremsflüssigkeit zum Versagen der Dichtungen führen… Vielleicht gibt es dazu hier ja Erfahrungen?
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Ist übrigens noch aktuell.
Da ich keine Lust mehr auf das Kleinanziehen Klientel habe, würde ich auch Technik und Karosse trennen… -
Am MPI hab ich angefangen die Bremse zu zerlegen. Die neuen Scheiben sind krumm...
Qualität wird nicht besser…
Das war bisher mein Highlight…
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Gerne,
kannst mir dann ja mal WhatsAppen.
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Okay, ich sage schon nichts mehr
Sehr cooles Setup
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Eigentlich müsstest Du das auf Dreh-und Schiebeplatten machen. Dann verspannt sich das ganze Geschiebe auch nicht so sehr.
Zur Not tun es auch zwei Bleche mit Fett dazwischen. Nur die 20Grad zu markieren wird dann schwierig -
Nein
EDIT: Der Nachlauf errechnet sich durch die Sturzänderung beim Einlenken. Da ist es egal, ob sich das Rad dabei dreht.Spreizung errechnet sich durch die radiale Änderung beim Einlenken. Da wäre es doof, wenn das Rad dann rollt.
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Die oberen sind MG, kenne ich aber nur aus Kunststoff. Die hab ich ja aktuell verbaut.
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Vielleicht haben hier ja Leute Kontakte in die Moggie-Szene?
Da beim Riley diese Vers@&€@enen Fensterkurbeln mit der Zeit immer rund drehen, suche ich verchromte Metallkurbeln vom Morris Minor.
Vielleicht hat ja jemand etwas abzugeben, oder kennt wer, der wen kennt?
Liebe Grüße -
Hast Du Bilder davon im Mini? Klingt interessant!
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Such mal nach „Kugelsperrbolzen“. Wenn Du ständig den Sitz ein- und ausbauen möchtest, wäre das vielleicht die schnellste Option…
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Gut, dann wird die Dame behalten und ich schaue weiterhin nach einem passenden Brief
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Das musst Du meiner holden aber erklären…
Und eigentlich will ich sie auch gar nicht unbedingt austauschen…
Kann man sicher auch schlechter treffen.
PS: Zum Glück liest sie hier nicht mit. Ich halte es sonst lieber bayerisch: Nicht geschimpft ist Lob genug