Beiträge von Niclas92

    Ich habe gestern noch mal meine Felgen von Lp883 Replica in weiß auf LP883 Replica getauscht. Jetzt sind die Radkappen zu groß und halten nicht mehr auf den 3 Nasen.:facepalm:


    Ich weiß, dass es bekannt ist, dass die Replica Radkappen nicht gut passen, meine haben aber auf den 3,5“ Felgen und den weißen 883 bombenfest gehalten.


    Gibt es da eine Lösung für, bzw. hat jemand eine Idee, wie ich dem begegnen könnte? Kappe enger machen wird schwierig, denk ich…


    Eigentlich würde ich gerne Riley Radkappen fahren (wenn ich denn mal gute finde), aber jetzt habe ich Angst, dass die mir abhanden kommen. :eek:


    Liebe Grüße :smile:

    Wenn die Kassette schlecht ist, sieht man fast nichts, wenn man nicht schweißt. Das kann mitunter extrem nervig werden.
    So blöd es klingt, aber im Dunkeln kann man nicht gut schweißen. Mein Helm von Optrel ist da total geil, vor allem für WIG, aber Güde wird eher eine schlecht Kassette haben. Mit der LED kann man das natürlich kostengünstig vertuschen... :biggrin:

    MK1 war beim 850er definitiv in Gänze lackiert.

    War hier aber natürlich nicht gefragt.


    Gibt sogar Videos aus dem Werk, wo man ganz wunderbar die komplett lackierten Motoren erkennen kann.

    Für alles Weitere bin ich zu jung und habe nicht genug Mini Erfahrung…

    Mir erschien die Variante mit der künstlichen C-Säule sehr stabil. Es schwirrten mal Fotos im Forum umher, aber ich finde sie nicht mehr…

    War im Prinzip ein U-Profil, das im Radhaus und mit einem Eisen, das im Blech für den Himmel liegt, verschraubt war. Ich meine, die Lösung war von Madblack…


    EDIT: Der Estate hat einen Steckhimmel, oder? Dann ist da ja das Blech mit den Löchern im Weg… Vergiss meinen Beitrag einfach wieder…:facepalm:

    Sorry, das kann man so aber nicht stehen lassen!


    Man baut ja nicht umsonst einstellbare Komponenten ein! Und wenn das schön eingemessen ist, fährt der Mini plötzlich auch ganz anders!


    Wenn man dann noch jemanden hat, der weiß was er tut? Kann man mit ein paar Minuten in der Spur schon bestimmen, ob die Fuhre brutal einlenkt, oder eher gemächlich, ob das Heck nervös oder ruhig ist und so weiter.

    Nachlauf merkt man beim Mini extrem! Klar muss das nicht jedermanns Anspruch sein, aber es gibt die Möglichkeit die Kiste deutlich fahrbarer zu machen, wieso also nicht versuchen?


    Übrigens: Meiner Meinung nach ist das mit der Hinterachse überbewertet! Ja, der Fahrachswinkel hat einen starken Einfluss auf die Vorderachse, aber ein paar Minuten lassen sich da leicht über die Vorderachse zurückholen. VW AG macht es vor. Ich sage nicht, dass man das tun sollte, aber wenn der Anspruch eh ist: „Kiste war schon schief“, dann ist das auch egal…


    Maurerschnur, Zollstock und Wasserwaage reichen vollkommen aus um ein Auto nahezu perfekt einzustellen! Will man Nachlauf messen, braucht es noch Drehplatten. Das genannte Porsche Team wird das Fahrwerk ziemlich sicher in Ruhe perfekt eingemessen und dann nur noch minimal angepasst haben.


    So, das ist aber nur meine persönliche Meinung zu dem Thema…

    Handbremse ist nicht Bremsspanner!
    Es geht darum, die Rotation der Vorderräder zu verhindern.

    Beim Nachlauf nicht ganz so kritisch, zeigt aber, dass der Bediener nicht wusste was er tut :wink:


    Wenn ihr 1cm raus dreht, sollte das Rad aber nicht 1cm nach hinten wandern, da die Zugstrebe ja „schräg“ steht. Wie viel Nachlauf hast Du denn, wenn die Zugstrebe komplett zusammen ist?

    Blöde Frage...ist das Bremspedal in "getreten" blockiert?

    Bezog sich das auf meine Aussage mit dem Bremsspanner?

    Dann ja! Du misst doch aber „manuell“ mit Sturzwaage, oder? Da wäre es dann egal, ob sich das Rad dreht.

    Bei einer 3D Anlage wird ja die Bewegung des Targets im Raum fotografiert und dadurch die Winkeländerung berechnet. Wenn sich das Rad dreht, gibt es eine Fehlinterpretation und entsprechend falsche Werte…

    Versteht der Bediener des Achsmessstandes sein Handwerk?


    Nach jeder Einstellung muss die Messroutine (20 Grad links, 20 Grad rechts) neu durchgeführt werden. Nur so wird dann der neu eingestellte Wert auch angezeigt!

    Eigentlich eher bei der Spreizung wichtig, aber hattet ihr einen Bremsspanner drin? Je nach dem, wie sehr am Fahrzeug gewackelt wird, kann es sein, dass eine 3D Messanlage Probleme macht, wenn das Auto weit vor und zurück rollt.


    Übrigens: Sturz sollte relativ gut passen, bzw. so sein, wie später auch gewünscht, da sich der Nachlauf aus der Sturzänderung bei Einlenken errechnet.