Sorry, das kann man so aber nicht stehen lassen!
Man baut ja nicht umsonst einstellbare Komponenten ein! Und wenn das schön eingemessen ist, fährt der Mini plötzlich auch ganz anders!
Wenn man dann noch jemanden hat, der weiß was er tut? Kann man mit ein paar Minuten in der Spur schon bestimmen, ob die Fuhre brutal einlenkt, oder eher gemächlich, ob das Heck nervös oder ruhig ist und so weiter.
Nachlauf merkt man beim Mini extrem! Klar muss das nicht jedermanns Anspruch sein, aber es gibt die Möglichkeit die Kiste deutlich fahrbarer zu machen, wieso also nicht versuchen?
Übrigens: Meiner Meinung nach ist das mit der Hinterachse überbewertet! Ja, der Fahrachswinkel hat einen starken Einfluss auf die Vorderachse, aber ein paar Minuten lassen sich da leicht über die Vorderachse zurückholen. VW AG macht es vor. Ich sage nicht, dass man das tun sollte, aber wenn der Anspruch eh ist: „Kiste war schon schief“, dann ist das auch egal…
Maurerschnur, Zollstock und Wasserwaage reichen vollkommen aus um ein Auto nahezu perfekt einzustellen! Will man Nachlauf messen, braucht es noch Drehplatten. Das genannte Porsche Team wird das Fahrwerk ziemlich sicher in Ruhe perfekt eingemessen und dann nur noch minimal angepasst haben.
So, das ist aber nur meine persönliche Meinung zu dem Thema…