Beiträge von Faxe-Racing

"Zufällig" habe ich hier ne Rechnung rumliegen. Tel.: 05141/4870880.

Das mit den langen Spurstangenköpfen macht mich ja schon wieder nachdenklich. Den HiLokit habe ich hier nämlich rumliegen, aber blöderweise die Spurstangen nicht....

Viele Grüße

Marcus

Genau da liegt die Frage. Braucht man sowas? Ab "wieviel" Tieferlegung braucht man das? Oder ist es sowieso immer besser mehr Gewindegänge aufgeschraubt zu haben.

Bis später...
    Faxe

Tote Hose hier...:confused:

Ralf, gibts was neues bzgl. den Spiegeln? Oder paßt du grad die Kameras und die beiden kleinen Monitore in den Türen an?:D
    Notfalls nimm die hier, die kann man auch wieder problemlos demontieren:

:thumpsup:

jepp, gute Idee, wohnt dougie doch auch in Holland.:thumpsup:

Bis später...
    Faxe

...ja, lassen wir ihn machen.
    Ich freu mich drauf.
    Bestimmt interessant.
    Neue Ideen braucht das Land.
    Mut muß belohnt werden.
    Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
    nachts ist's kälter als draußen
    rechts wird gestreut

Bis später...
    Faxe

TODO Liste:

Lupi entmündigen

...selbst der orange Renner ist korrekt angemeldet und hat auch TÜV/AU.
    Natürlich nicht mit H Zulassung. Das wär ja einfach.
    Aber ich kann es verstehen: Die orange als 75er Mini kostet 329,- Euro. Für null Kilometer im Jahr.

Der BMW kostet 499,- und der Bus 431,-.
    Die beiden anderen Minis 190,- zusammen, plus zwei Anhänger mit 192,-

Das sind mal eben 1650,- Euro. STEUER!

Weder mit dem Bus (8 Jahre alt) noch dem BMW ( 5 Jahre alt) oder auch dem orangen darf ich nach Berlin.

Da kommt man ins Grübeln:confused:

Aber ich will euch hier nix vorheulen, hab's ja so gewollt und Sprit, Reparaturen, TÜV und AU/ASU und Versicherungen sollen ja auch was abkriegen.

Aber zurück zum Candy Roten:
    Mußte der höher gedreht werden?

Bis später...
    Faxe

Nö, einem Vergaser ist es eben nicht egal, einer Einspritzung hinter der Drosselklappe dagegen schon.

Bzgl. Einbau - hast du schon mal versucht ob das passt? ich würde behaupten ohne Spritzwand modifikation wird das nichts. Dann würde ich schon eher einen "normalen" beheizten Ansaugkrümmer aus den Zubehör nehmen und da eine Zentraleinspritzung aus einem anderen Fahrzeug drauf pflanzen.

Das Problem sehe ich darin, dass beim SPI der Injektor zumindest im Leerlauf eigentlich eher Tröpfchenspender heißen könnte. Ob die Tröpfchen dann wissen, dass sie nach oben sollen? Denn im Leerlauf ist da noch nicht wirklich viel Luftdurchsatz.

dietmar

O.T.

... solide Antwort, wenn auch nur fachlich auf dem Niveau eines normalen Minifahrers:D

O.T. Ende

Bis später...
    Faxe

Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Wie konnte es mir nur passieren, dass ich mich der üblichen UMC. Ausdrucksweise bedient habe :eek:
    In Zukunft werde ich wieder daran denken, und mich wie ein normaler Minifahrer äußern.

Trotzdem bleibe ich dabei: Die einen kennen mich, die anderen können mich :p
    (ist zwar nicht von mir, aber auch ganz gut :))

dietmar

..aha. Du hälst uns also für Klugscheixxer. Ist aber nicht der richtige Begriff für so eine elitäres Grüppchen.
    Aber an deine Zukunft als "normaler Minifahrer" glaub ich nicht.
    Mal schauen wie lange du das auch nur ansatzweise durchhältst.

Bis später...
    Faxe

Offtopic on

BESTELLISTE FAXE:

RADMUTTERN für GIANNI !!!!!!!!!!

Offtopic off

Hi hi.

Morgen klappt's Gianni, versprochen. Muß eh zur Post und Ersatz für ein paar geknickte Krümmerdichtungen rausschicken.

War fast bei euch in der Nähe heute. Oldenburg. Also zumindest nördlich von hier. Mengers ist gut drauf. Baut gerade schöne Autos für die Techno Classica. Unter anderem kann man dann einen richtig guten Pickup bewundern. Auf neuer Rohkarosse aufgebaut selbstverständlich!

Bis später...
    Faxe

ha...hab eben beim Sprint Bilder suchen auch ein für mich wichtiges Bild gefunden......

John Cooper unterschreibt 89 da gerade meinen Fahrzeugschein der roten Rakete nachdem der "second Prize in competition Class" sicher war....:D

Den Schein habe ich dann beim Abmelden selbstverständlich nicht mehr abgeben können......hatte ich leider mitgewaschen:D;)

...aber warum stehst du mit deiner bunten Jacke und den roten Haaren so weit weg?

Bis später...
    Faxe

...88er Mayfair, da ist die Frage nach der frühen Geburt. Als später 88er kann er schon die Bremsanlage haben, die in den SPI's später auch verbaut war. Also liegender Zylinder (GMC242) vorne rechts im Motorraum mit Servo. Als früher 88er hat er noch den stehenden Zylinder (GMC227) ohne Servo. Beide funktionieren wunderbar, nur hat man beim früheren System mit dem stehenden Zylinder am Pedal mehr Kraft aufzuwenden, weil der Servo fehlt. Beide Systeme nutzen den Bremsdruckregler wie er auch in den späteren SPI's verbaut war und vorne im Motorraum sitzt.

Was mich allerdings stutzig macht, ist die Aussage das "im alten Mini" hinten ein Bremsdruckregler saß, dann aber vom "88er "geredet wird.
    Meines Wissens hat der 88er keinen Regler mehr hinten im Rahmen. Nur ein T-Stück, genauso wie beim SPI.

Bis später...
    Faxe