Beiträge von aschi78

    Hallo,


    ich muss bei meinem Mini die Lenkung ausbauen. Kann ich die Lenkung auch ohne entfernen des Hilfsrahmens? Muss ich auf was acht geben?
    Mein Mini ist ein 850er Bj72 und der Motor ist ausgebaut.


    Schöne grüsse


    aschi

    Hallo,


    kann mir bitte jemand sagen, wie ich den Sturz bei meinem Mini (850er MK3 BJ72) einstellen kann und ob das überhaubt geht? Das Fahrwerk ist noch das Orginale.


    Schöne Grüsse


    aschi

    Hallo,


    ich habe einen Mini mit einem normalen 1000er Vergasermotor. Könnte ich da einen Turbo von einem Mini-Turbomotor draufbauen:rolleyes:? Was wäre zu beachten?


    Schöne Grüsse


    aschi

    Hallo,


    vor ein paar Tagen hatte ich mit einem Bekannten ein Gespräch über Mini´s. Der Bekannte meinte, dass es einen Mayfair Special mit 2 Motoren a 90PS(1er vorne, 1er hinten)gegeben haben sollte (solchen würde er gerne haben). Kann mir das aber nicht wirklich vorstellen:confused:.


    Kennt von euch zufällig jemand so ein Modell oder gibts das überhaupt nicht?


    Schöne Grüsse


    aschi

    Hallo Didi,


    Kühler ist der Alte von diesem Motor. Hab Ihn gut durchgespült.


    Ventilator ist richtig montiert. Zieht die Luft richtung Motorblock.


    Das Kühlwasserthermostat wurde das alte verbaut. Welches das genau ist, kann ich leider nicht sagen. Wasser muss aber zirkulieren, sonst würde der Kühler nicht so heiss.


    Der Kühlerdeckel ist heuer neu verbaut worden. Als ich die Motorhaube geöffnet und Temp. gemessen habe, habe ich vom Kochen (Wasserdampf) nichts gesehen oder gehört.


    Der Vergaser (40er Weber) wurde noch nicht dazu abgestimmt. Zuerst muss noch ein Mittelschalldämpfer montiert werden(zugleich mit Unterbodenschutz)Die Vorzündung wurde auf 9Grad vor oT eingestellt. Sind 9 Grad zu viel? würde gerne mit 11 Grad mal probieren.


    Aschi

    Hallo,


    hab ein Problem. Bin mit meinem Mini eine kurze bergstrecke gefahren (ca. 5km) und die Temp. Anzeige war dann aud heiss. Habe dann beim Motor (Zylinderkopf) die Temperatur mit einem IR - Messgerät geprüft und das zeigte 107 grad an. Ist das normal??


    Der Motor wurde lackiert. Auch ein modifizierter Zylinderkopf (Stage 3) wurde verbaut. Im Wasserkreislauf wird kein Kühlerfrostschutz verwendet. Das Thermostat funktioniert, weil nämlich beim Kühler auch eine Temperatur von 100Grad angezeigt wurde. Auch die Heizung ist nicht angeschlossen (Anschlüsse nur mit einem Schlauch verbunden).


    Welche Fehlerquelle könnte da sein? :confused:


    aschi

    Hallo,


    so siehts bei mir auch aus. Allerdings ohne das längliche Loch nach vorne ist nicht ausgeschnitten(muss das sein??). Die Befestigungslöcher waren schon vorhanden (ist frücher schon mal ein anderer Motor dreingewesen). Ich weiss nicht genau welche Schaltung original für meinen Mini wäre (850er MK3 BJ 72).


    Wie wird dieses Schaltgestänge (zum Boden hin) abgedichtet??


    aschi

    Hallo nochmal,


    die Gänge lassen sich leicht schalten. Es wurde der Motor und die Schaltung umgebaut(zuerst Schaltgestänge vorne neben Gaspedal und jetzt hinten (Rod Change). Ich mene dass das Schalten zu leicht geht und deswegen die Frage ob man das verstellen kann?


    aschi

    Hallo zusammen,


    weiss zufällig jemand von euch ob der Mini eine Schaltarretierung hat und ob man die in der Härte verstellen kann und wenn ja, wo das zu verstellen ist? Hab nämlich das Problem dass mir immer der 2te, der 4te und der "Rally-Gang:D) unterm Fahren immer raushüpft.


    aschi

    Hallo,


    der Bremszylinder wurde neu abgedichtet. Mit dem "reinfallen" meinte ich, dass kein Druck aufgebaut wird. Erst nach 4x pumpen ist Druck da. Danach sofort wieder weg.


    Entlüftet wird nach variante 2.(bei Nippeln mit Vakuumpumpe)


    Wenn Du mir das Prüfen des Ventils bitte beschreiben könntest - hab einen 2ten Mann (Mechaniker) der mir hilft(oder dem ich helfe:rolleyes:)


    Schöne Grüsse


    Aschi

    Hallo Sven,


    habe zuerst lang ewig an den Bremsen probiert und nichts gefunden warum das Bremspedal immer reinfällt. Dann habe ich es in eine Autowerkstatt gegeben, um die Bremse zu entlüften und einzustellen. Die haben dann probiert und gesagt, dass hinten keine Bremsflüssigkeit kommt und deswegen hinten kein Druck aufgebaut wird, und dass dann möglicherweise:confused: dieses Druckregelventil kaputt ist.


    Schöne Grüsse


    aschi