Beiträge von lüdder
-
-
Für die .. die Sa. Dennoch auf der Insel sind ..
10% Nachlass bei Spares ..50 Jahre Jubiläum..nur Abholung
-
Oder ..
ThemaWasser/Öldruck Instrument
Habe ein funktionierendes Instrument zu verkaufen. Ich habe es getestet und es ist ok. Der Chromring sieht auf dem Bild schlechter aus als in Natura.
Mein Preis inkl Versand innerhalb Deutschlands 60€.Gagamohn17. August 2025 um 17:30 -
Minimirakel hatte in seinem Teilefundus zum Auto so ein Teil
ThemaNa denn mal los😁
Moin moin, ich stelle mich mal vor. Ich bin der Jens und habe mir da was zugelegt🙈. Ich bin schon betagte 59 Jahre jung,und bin nicht ganz ungeübt im schrauben. Ich komme aus dem Norden zwischen Bremen und Hamburg, hab Möglichkeiten zu Schrauben und absolut Bock auf den Mini .Donnerstag hole ich Ihn endlich aus Mühlheim ab. Einige von Euch kennen die Anzeige des Anbieters bestimmt aus Kleinanzeigen oder mobile . Ich freue mich jedenfalls auf das Forum hier.Minimiracel12. August 2025 um 21:35 -
Kfz-Steuer-Rechner - Bundesfinanzministerium - ServiceMit dem Kraftfahrzeugsteuerrechner lässt sich die Jahressteuer einfach berechnen. Sie müssen nur einige Angaben zu Ihrem Fahrzeug eingeben.www.bundesfinanzministerium.de
-
Und wenn du dem Prüfer erklärst ..Das IST Surf Blue .. fertig
Was der lacker gemacht hat …
-
MK1 S Tacho ?
-
Eine Tuningtachowelle gibt es nur in Chris‘s Powershop
es wurde hier detailliert beschrieben was du machen musst .. es geht um das richtige Ritzel im GetriebeDie Tachowelle hat oben und unten einen Vierkant (weniger oder mehr). Fertig
-
Ich fürchte …
Das hat mehr Auswirkungen.. lieber spät buchen als nix bekommen.. wer soll dann noch was freiwillig - und ohne kommerzielle Gewinnabsicht -organisieren
Sehr traurig, aber aufgrund der knappen Formulierungen bisher nicht überraschend
-
Was ja auch passt ..
Ein moderner Ottomotor hat eine Klopfregelung. Je nach Hersteller werden Motoren auf 92, 95, 98 oder sonst was abgestimmt (Zündung). Motoren von Sportwagen werden eher auf SuperPlus (98oktan) abgestimmt und erreichen dann max Leistung.
Tankt man dann 95 oder 92 Oktan greift die Klopfregelung ein .
Ohne Klopfregelung .. kein Eingreifen .. demnach muss man sich festlegen. Einem Kunden von einem Brot u Butterauto (zB Mini) zuzumuten 98 Oktan zu tanken .. wird nix .. Anders kann es sein wenn ein Moto neu aufgebaut wird und auf dem Prüfstand abgestimmt wird. Da kannst du machen was du möchtest. -
…
Wir habe in Europa ein echt schlechtes Benzin ( das wissen viele nicht ) und deshalb fahren alle meine Fahrzeuge mit Bactofin von Wagner und möglichst 98 - 100 Oktan.
Grüsse Ingolf
Worauf begründest du das ?
Klopffestigkeit ?
(Partikel)emissonen ?
Fakten dazu würden mich interessieren
„Regular“ in den USA AKI87 entspricht ROZ 91..92 (was weniger als 95 von Super ist)
-
Für die Warmduscher -wie mich-
Für welche Mini Scheinwerfer wären die Osram Vintage denn „zertifiziert“
-
Das beschreibt doch wunderbar das 'Problem' vor dem ich stehe.
Und es scheint im Jahre 2025 noch keine Wunderbox zugeben wo ich die Songs rein werfe und bekomme die hinten mit den passenden Tags raus.
Ich lese mich wohl besser noch etwas ins Thema ein... Aber danke die Rückmeldungen!
Hast du Chat GBT befragt ?
-
E5 heist maximal 5% …
-
Wenn ich nicht gerade auf dem Schlauch stehe, heisst das doch aber (mal wieder) blind irgendwelche Sachen ertasten, kurzes und schmales Werkzeug haben und spätestens beim Einbau Spaß haben.
Nennt sich Mini
-
Bitte etwas genauer was für einen Mini du hast (Suchfunktion). Auch wenn im Schein steht MK2 .. ist es ein älterer .. Baujahr, Hubraum, Leistung
Steuergerät ..also ein SPI (oder MPI.., wobei die glaube ich nicht mehr MK2 im Fahrzeugschein hatten).
Wenn Albrit was überprüft hat, gibt es ein Ausdruck? Fehlerspeicher ….
Meine Glaskugel ist gerade verliehen… kann vieles sein von Kraftstoffilter, Kabelbruch an der Einspritzdüse bis Massepunkt -
Und ohne ja .. ed gibt Gegenden in denen die Ladeinfrastruktur bescheiden ist. Man muss schon mehr planen / nachdenken.
Musst du mit dem Verbrenner übrigens auch, wenn du keine 2,25€ für E10 auf der Autobahn zahlen magst.Und es gibt auch Gegenden / Orte / Hotels die mögen keine Hunde .. keine Kinder .. oder NewMinis
passt die Gegend nicht zu meinem Lebensstil, dann geb ich mein Geld woanders aus.
-
Seit März oder April schon wieder 10900km auf dem E-Auto …
Nicht jammern … fahren !
-
Ich hatte mal bei irgendeinem Wagen Kopfstützenpolster an den Bügeln gesehen .. Sah stimmig aus
-
Weil dann mehr Luft im Brennraum ist .. (Ottomotor Quantitätsregelung)