Beiträge von lüdder
-
-
Den Herrn Cooper hab ich 98 dort auch getroffen …
-
Wenn das die .. ist
MED 1.5 LDX ROCKERS-Austin Mini-Racing-MED Engineering - Spare parts for classic English carsAustin Mini-Racing-MED Engineering - MED 1.5 LDX ROCKERS Spare parts and accessories for classic English vehicleswww.datch.fr
Ist der Preis kein Mond Preis .. -
Alle Jahre wieder …
Nachdem im Sommer am Abend vor dem Sommerurlaub der Kühlschrank ausgelaufen ist .. ist heute die Kühlschranktür .. aus der Halterung gelaufen …
Nun ja die Provisorien … der Kühlschrank wurde im Sommer provisorisch gefixt.. (Ursache war die Einbautür, bzw. Die Fixierung des Kühlschranks in der Niesche, ..nicht die Kühlschranktür selbst )Jetzt das nächste Provisorium.. die Plastikhülse in der die Kühlschranktür läuft..Mangels Aussicht auf zeitnahe Ersatzteile
a) Hülse kleben (trocknet gerade)
b) Alternative … Dübel zurechtflicken.. müsste ne zeitlang halten
Ich weiß wie es weitergeht ..Provisorium hält …
… bis zum Sommerurlaub -
ist es Hund oder Ente ..
Dog or duck .. bei Asiaten manchmal nicht ganz auseinander zu halten ..
Mein Motto (auf Dienstreisen) ich bin ja nicht zum Spaß da ;-) gab aber bislang wenig „ganz eckeliges)
-
Ich wusste .. dass es aus einer waren Geschichte entstanden ist ..aber tatsächlich mit nem Mini ?
Evidences ??
-
Klar .. da waren die Schrauben / muttern auch nicht mehr gammelig .. spart Zeit ;-)
-
-
Der Abgasgegendruck kostet Leistung … wenn s. unten, aber vorweg
Der Kat, Mittel- und Endschalldämpfer ist ein Strömungswiderstand .. demnach steigt der Gegegendruck hinter den Ventilen im Auslasskrümmer .. der Druck an sich ist nicht das (Haupt)Problem ..aber er sorgt dafür dass mehr (heißes) Restgas im Zylinder verbleibt.
Das- reduziert die Füllung mit Frischgas (merkbar aber nicht das Hauptproblem)
- Erhöht die Zylinderinnentemperatur des Frisch/Restgasgemisches. Höhere Gastemperatur bei Einlassventil schließt = höhere Verdichtungsendtemperatur = höhere Klopfneigung
Und nun?Wenn ich den Endschalldämpfer gegen einen „Sportauspuff“ tausche .. (und das Ziel nicht nur brüllen, sondern auch Leistung ist) muss ich die Zündung anfassen..
Erwartest Du 10 ..15 PS? Naja dann eher bei größeren Motoren suchen ;-) … 3..4 PS realistischer
Und wie immer ..es ist das Gesamtpaket was stimmen muss, nicht eine einzelne Komponente
-
Makita Schlagschrauber DTW 701Z …
-
AU … mit nem Nachrüstkat .. warm gefahren ..warum nicht ..
Das heist aber noch lange nicht, dass der gesetzeskonform ist …
-
- weder Platz noch Talent
- bereit gegen Bezahlung
-Memmingen im Algäu
Aus meiner Sicht
1.) waschen, saugen, putzen .. auch unter dem Teppich, im Batteriekasten
2.) was ist das Ziel? Auf die Straße bringen mit kleinen Mitteln um zu schauen wie schlimm der Mini Virus ist (grob geschätzt ..2000€ bis 4000€) … oder ein sauber gemachter, durchgeschweißter und neu lackierter Mini .. fahrfertig und schön für die Frau hinstellen (eher 15.000€ denn 10.000€).
3.) wer in der Nähe (wohl gern auch gewerblich) wäre geeignet sich den mal anzuschauen ?
-
-
Ja .. (ich aber nicht) ..
-> Forensuche
-
Dann brauch ich noch ne Kette ;)
Damals … hatte ich den draußen ..Zuletzt 2004.. davor 2000 vermutlich
-
Motorkran von Kleinanzeigen abgeholt …
Fehlt noch ne Kette / ggf Ballancer
-
Das versteh ich wiederum nicht ganz.
1 und 4 sowie 2 und 3 haben doch den selben OT die laufen ja synchron und die Einspritzung und Luftzufuhr sind ja davon unabhängig.
Sorry für die vielen Fragen, würde das aber gerne verstehen =)Wir haben aber einen 4 Takter .. zünd OT und Ladungswechsel OT
-
Vom Funken her ja …
Aber von der Gemischbildung ? Es dürfte von der Gasdynamik und den Ventilöffnungen schon nen Unterschied machen ..
-
Ich benötige eine punktuelle Oberflächentemperaturmessung ..
Ziel: Messen der Fensterrahmentemperatur (oder Einbaurahmen).. der Spalt ist ca 1cm breit..
Ich brauche also eine punktuelle Messung.
Danach auch gern Einsatz im Mini für Kopf- KühlertemperaturIdeen / Erfahrungen
-
Das Schöne am EV …
Standheizung mit Windschutzscheibe anblasen