Beiträge von vera-d

Hallo,

ich suche einen kompletten Satz (4 oder 5 Stück) Dunlop LP 922 Alufelgen (10x5 Zoll) in gutem Zustand. Möglichst mit Nabendeckeln und Radmuttern. Sehr gerne in originaler Lackierung, also schwarz mit polierten Stegen und Rand. Dürfen ggf. auch optisch überholungsbedürftig sein, nur unbeschädigt ist absolute Bedingung.

Tausch ist möglich gegen einen Satz (4 Stück) polierte Wolfrace 10x5 Zoll, auch incl. Radmuttern und Nabendeckeln, im Top-Zustand. Ggf. mit Wertausgleich.

Danke für Angebote! :thumbs_up:
    Vera

Die Ruhrpottler kennen wir selbstverständlich seit vielen, vielen Jahren! Treffen wir regelmäßig auf allen möglichen Veranstaltungen.... Dein frischer Enthusiasmus sei dir selbstverständlich verziehen!

Die Allermeisten von uns sind hier halt schon seit wirklich vielen Jahren aktiv unterwegs. Und meist sehr gut vernetzt. Oft reichen diese Netzwerke weit über das Rheinland und Ruhrgebiet hinaus.

Wenn im nächsten Jahr wieder mehr möglich sein sollte gibt es sicherlich auch wieder diverse gemeinsame Aktionen. Bist dann herzlich eingeladen dich anzuschließen! Nur in diesem Jahr war es - wie fast überall - wirklich ziemlich ruhig.

Also - nix für ungut! Fand das nur ziemlich lustig, dass du uns alte Hasen und Häsinnen auf die Ruhris aufmerksam machen wolltest. Hihihi.... :biggrin:

für unseren Mini-Neuerwerb suche ich ein DEFEKTES Heckemblem "Mini 1000" vom Mk III / IV, wie auf dem Foto zu sehen. Es sollte unbedingt bereits einen oder mehrere abgebrochene Pins auf der Rückseite haben, da ich ansonsten auch eines aus meinem Fundus zerstören könnte. Mlöchte es nur aufkleben, keine Löcher bohren. Unbedingt eines mit silbernem Rand, ansonsten ist die Version egal. Bevorzugt Mini 1000. Notfalls darf es auch eines mit Special oder 850 sein.

Weiterhin suche ich brauchbare schmale 10" Stahlfelgen in Standard-Ausführung mit 3,5" Breite. Entweder nackte Felgen oder Kompletträder mit brauchbaren 145er Reifen. Habe meine bei Auflösung unserer Halle damals leider aus Platzmangel alle weg gegeben.

Freue mich über Angebote. Gruß
    Vera

verkaufe ein wirklich winziges Lederlenkrad von Raid. Sehr moderne Optik, schwarz/silber, Außendurchmesser 28 cm. Mit originalem Hupenknopf.

Das Lenkrad kommt mit einem passenden Adapter für Mini-Lenksäulen, incl. Blinker-Rücksteller. Dabei ist eine scheinbar originale ABE - werde aber nicht ganz schlau daraus ob sie nun tatsächlich auf alte Minis zutrifft, scheint aber wohl so zu sein. Ob man das Lenkrad trotzdem eintragen lassen müsste oder das Mitschleppen der ABE ausreicht weiß ich ebenfalls nicht.

Zustand ist sehr gut, annähernd neuwertig. Preisidee 85,- EUR , ggf. zuzüglich Versandkosten

Mengers hatte vor einigen Jahren einen sehr schön auf Mk I umgebauten Moke im Angebot. Ist noch auf deren Seite zu sehen, musst bei Cars for Sale ziemlich weit runter scrollen. Ich war damals ziemlich interessiert, aber letztlich war er mir dann doch zu teuer.

Auf meine Frage wie man sowas denn zugelassen bekommt ohne Ü-Bügel meinte Dierk nur "einfach zum TÜV fahren, die haben doch eh keine Ahnung wie das muss".

Er hat aber konsequenterweise auch noch die Dreiecksfenster entfernt und ein Mk I Verdeck mit dünnem Gestänge montiert. Mir hat das gut gefallen. :thumbs_up:

So, das Thema hat sich schon erledigt. Der Verkäufer hat Fotos von den durchgeführten Arbeiten geschickt. Lauter kleinstformatiges Flickwerk, überall selbst gedengelte Bleche dran geflickt. Wie gesagt, ohne irgendwelche Mini-Vorkenntnisse.

Das ist mir selbst für meine Zwecke zu übel, da geht's normalerweise schon in Kürze wieder von vorne los. Och nööö....

Der Verkäufer schreibt leider allgemein etwas wirr in seinen Antworten. Mich machen einfach einige Dinge auf den Nahansicht-Fotos stutzig. Warum ein Wunderbaum an der Heizung? Wegen feuchtem Gemüffel (Scheibendichtung / Faltdach)? Warum ein übel reingeklopptes Armaturenbrett in komplett anderer Farbe als die Türleisten? Mini Thirty Lenkrad? Warum so schmutzige Sitze wenn man doch alles aufgearbeitet hat? Und wenn jemand im Motorraum großzügig mit Glanzspray hantiert fördert das auch nicht gerade mein Vertrauen.

Aber stimmt halt - zumindest auf den Fotos steht er ansonsten ganz proper da. Schön rot, nicht übel optisch verbastelt, und mit Britax-Dach.

Preissensitiv - nun ja, einen realistischen Wert ist bin ich absolut bereit zu zahlen. Die Frage ist nur - was IST er wohl tatsächlich wert? Genau das kann ich aus der Ferne nicht beantworten, weil mir fachmännische Infos fehlen. Daher meine Bitte um mögliche Erfahrungen.

Moin Jungs und Mädels!

Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe bzw. euer Schwarmwissen. Da ich nach Abgang unseres Kombis einen alltagstauglicheren, preiswerteren Ersatz suche, der notfalls auch mal als Schlechtwetter-Zweitwagen nutzbar ist, schaue ich mich- neben Renault 4 F4 - unter Anderem im Bereich späte 1000er Minis um. Gerne mit Faltdach.

Konkret geht es hier um einen Mini 1000 an dem ich prinzipiell interessiert wäre, der aber leider mehr als 550 km entfernt in Kutzenhausen (Bayern) steht. Vielleicht hat ihn sich ja schonmal jemand angeschaut; er ist immerhin seit mindestens Mitte August im Angebot. Und zwar dieses Auto:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini…379865-216-7059

Der Verkäufer hat mit Minis normalerweise nix zu tun, hat ihn wohl zufällig mit angegriffener Karosse gefunden und dann irgendwie zusammengekloppt. Wegen fehlender Mini-Kenntnisse kann der Anbieter leider nicht wirklich zur Klärung von Fragen beitragen, versteht Vieles einfach garnicht.

Also, hat ihn schonmal jemand angeschaut? Und kann Näheres dazu sagen? Ich befürchte halt möglicherweise übergepfuschten Rost, Überbratschweller, Technikmängel usw.. Was alles sowohl stark preisrelevant wäre wie auch mein Interesse ggf. ordentlich schmälern würde. Also, bevor ich gut 1.100 km vergeblich mit Hänger fahre frage ich vorher halt mal hier....

Danke! Grüße
    Vera

Winterreifen brauchste hier noch nicht Vera

Aber Kurzurlaub ist ja zur Zeit irgendwie blöd mit Pandemie ohne Hotelübernachtung und so..

Dem Kleinen wird es bestimmt gut gehen hier im Süden:thumbs_up:

Unsere haben sich zumindest noch nie beschwert :tongue:

Tschö MK FÜNNEF

Winterreifen vielleicht nicht. Die Käufer möchten aber nicht mit dem Auto auf gepökelten Straßen fahren. Und die gibt es in München wohl bereits zur Genüge.

Glückwünsche Vera, ja dann schön auf eigener Achse runter und noch schön einen Kurzurlaub dranhängen :laughing:

Oder traust du der Technik etwa nicht :rotfl:

Bis Dienstag.....:thumbs_up:

Du Spaßvogel! Ja, bis Dienstag! Gibst ja noch grob Bescheid ab wann ich mit dir rechnen kann.

A propos - man hätte ihn tatsächlich gerne auf Achse überführt, aber nicht bei gepökelten Straßen in Bayern. Und Winterreifen hatter ja auch nicht.....

Moin zusammen!

Bin gerade am Aufräumen. Dabei sind mir ein paar überzählige Mini Modellautos untergekommen. Alle im Maßstab 1:43 und originalverpackt.

Weil Weihnachten ja praktisch schon vor der Tür steht vielleicht eine Geschenkidee? Guckst du:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mode…215695-249-1780

Hier dann nach "alle Anzeigen des Anbieters" oder so ähnlich schauen. Für Forumsmitglieder ist natürlich ein kleiner Rabatt möglich. Bei Gesamtabnahme auch ein etwas größerer.... :wink:

Grüße

Vera

Bin gerade über dieses seltene Angebot gestolpert. Zum Einen sehr preiswert, wenn das Auto vom "real life" Zustand her den Fotos entspricht. Erfahrungsgemäß (zweimalige leidige Eigenerfahrung) muss man bei NL-Autos allerdings schonmal etwas gründlicher hinschauen....

Zum Anderen mit einigen sehr schrägen Specials. Die Position des Ölfilters ist ziemlich speziell, und einen Ausgleichsbehälter für Kühlflüssigkeit habe ich in dieser Form auch noch nicht gesehen. Südafrika- Besonderheiten?

Vielleicht ist das Auto ja für irgendwen hier aus dem Forum interessant. Ich passe schon wegen Länge und Umfang definitiv nicht in einen Pickup....

https://www.autoscout24.de/angebote/mini-…17c9?&cldtidx=1

Grüße
    Vera

Preis-Update!

Nachdem nun schon zwei der insgesamt leider nur wenigen potentiellen Kaufinteressenten die schlechte Passung und Montageposition der vorderen Türen bemängelten und als Grund gegen einen Kauf nannten, habe ich mich nun entschlossen diesen Mangel explizit zu benennen und den Preis im Gegenzug signifikant zu senken. Mich hat es immer latent gestört, aber nie so wirklich schlimm.

Vielleicht ist das Auto jetzt ja für jemanden interessant, der sich daran nicht stört oder es selbst beheben kann / möchte. Wie gesagt, Preis und Schmerzgrenze wurden wirklich drastisch gesenkt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini…355292-216-1780