Beiträge von vera-d

Hallo Frank,

ich glaube , dass da sicherlich preislich noch was machbar ist. Ist ja, wie geschrieben, nicht mein Motor. Habe kürzlich auch gesehen, dass der Verkäufer den Motor jetzt bei ebay Kleinanzeigen reingesetzt hat. Da gibt es auch Bilder. Bin mir bezüglich des Getriebes auch nicht mehr sicher, auf den Fotos sieht das eher nach Schalthals aus, oder? Hatte den Motor damals nur kurz von vorne gesehen (Oberseite), incl. der Kreuzgelenke. Wegen 850er hatte ich daher auf MagicWand getippt. Hier der Link:

>> KLICK <<

Am besten, du nimmst direkt mit dem Anbieter Kontakt auf, sonst wird das zu umständlich. Schönen Sonntag
    Vera

Hallo Manfred,

kein Problem. Ich habe mich bloß gewundert, dass ich auf eine PN von 18.27 h schon keine Antwort mehr bekomme wenn der Beitrag gerade mal um 18.09 h eingestellt wurde. Da ja keine Tel.-Nr. drin stand ging halt nur PN. NOCH schneller hätte ich nicht den Beitrag lesen, eine PN schreiben, eine Antwort mit Kontaktdaten erhalten und dann noch nach Eitorf fahren können.... :frown:

Aber, wie gesagt, egal. Ich brauche den Motor nicht wirklich dringend. Hatte bloß so eine Idee, was ich damit hätte machen KÖNNEN. Also: Friede, ich habe mich ja bloß gewundert!

Schönes Wochenende
    Vera

Hey Faxe,

wenn's Wetter nicht zu schlimm wird und die Arbeit es zulässt komme ich vielleicht zum Gucken. Selbst fahren sicher nicht, du kennst ja unsere "Renner".... :cool: Außerdem mag ich nicht schnell fahren. Aber Noordholland ist immer gut, 'n bisschen am Meer rumlatschen, Frietjes naschen und dann noch Minis gucken - perfekt! Was zahlt man denn als reiner "Zaungast"?

Bis Montag
    Vera

Schau mal hier:

http://www.ebay.de/itm/Dachgepack…=item51c50b568f
    http://www.ebay.de/itm/Dachtraege…=item2342bd1655
    http://www.ebay.de/itm/Trabant-Da…=item20ecc09159
    http://www.ebay.de/itm/Dachgepack…=item3cea88a576

Auch bei ebay Kleinanzeigen etc. findet sich da immer was. Speziell die DDR-Träger sind bisweilen nett, weil es für den Trabbi oft welche mit Holzleisten gab. Viel Glück bei der Suche - die Dinger werden hier erheblich häufiger gesucht als angeboten.....

Also, WENN das eine Originalfarbe ist, dann kommt fast nur "Tundra" in Frage. Oder eventuell das damals aktuelle Racing Green, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es das zu der Zeit überhaupt auf dem Mini gab. Guckst du:
    http://www.autocolorlibrary.com/aclchip.aspx?i…5-Blmc-pg01.jpg

Generell war die Farbauswahl zu dieser Zeit eher begrenzt. Echtes Grün war da nicht bei, es scheint mir somit eher eine "Fremdfarbe" zu sein, die jemand nach eigenem Geschmack aufgebracht hat.

Nimm mal ein Teil (Kennzeichenleuchte empfiehlt sich immer, die ist schnell demontiert und kann man leicht mitnehmen) mit zum Lackhändler oder gut sortierten Lackierer, schau dir in Ruhe und bei Tageslicht (!) die Farbkarten von 1975 an und vergleiche sie mit dem Bauteil. Anders geht das i.d.R. bei den alten Schätzchen nicht wenn die Farbe nicht von vorneherein klar ist. Meine eigene Erfahrung mit unseren beiden alten Minis. Der grüne Mk II ist jetzt 1967 BMW Agave-Grün, weil das dem Originalfarbton (Portugal....) am nächsten kam, und die Orange fährt jetzt in RAL 2011 "Kommunal-Orange", also Müllwagenfarbe, durch die Gegend. Passte ebenfalls am besten......

Hallo,

ich hatte hier auchkürzlich was reingestellt:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…icWand-Getriebe

Inzwischen habe ich gesehen, dass der Motor auch beiebay Kleinanzeigen angeboten wird:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…216-1777?ref=wl

Bin mir auch garnicht mehr sicher, ob das MagicWand ist; den Bildern nach zu urteilen eher Schalthals? Auf jeden Fall Kreuzgelenke, keine Steckwellen. Aber egal, es geht dir ja eh nur um den Motor.....

Gruß
    Vera

Hallo,

ich verstehe die Frage nicht. Natürlich werde ich meine persönlichen Daten nicht öffentlich bekannt geben. Dieses ist selbstredend. Sollte mir ein Forumsmitglied weiterhelfen können und wollen, werde ich mich mit ihm direkt austauschen, über z.B. die Funktion einer privaten Nachricht.

Beste Grüße
    Pridewood

Ähm... ging wohl eher darum, dass du mal grob umreißt, in welcher GEGEND du denn das Gerät geliehen bekommen möchtest. Da man das ja nicht bei einer reinen Gefälligkeit auch noch verpacken und quer durch die Republik oder gar ins Ausland verschicken möchte. Ich denke, deine Chance auf ein Leihgerät würde dadurch erheblich steigen. Ich, z.B., würde mir garnicht erst die Mühe machen dich anzuschreiben, wenn die Chance, dass du zu weit weg wohnst für eine persönliche Abholung, bei ca. 99% liegt - selbst wenn du dann tatsächlich vielleicht gleich um die Ecke wohnst....

Nur so als Tipp. Gruß
    Vera

Ach, Mensch, das ist schade. Wär doch so praktisch gewesen, direkt hier in Ratingen. Wirklich so richtig grau? Nicht vielleicht doch cremefarben? :headshk: Aber dank dir sehr für's Nachschauen!

Dann suche ich hiermit offiziell weiter. Nach einem hellen Dachhimmel auf Rahmen für Mk I/II oder Innocenti. Entweder komplett oder nur der hintere Teil. Notfalls muss ich unseren erstmal provisorisch hinterkleben, und vielleicht gibt es dann zu Weihnachten einen neuen Himmelstoff von Limora als Geschenk für unseren Mk II..... :smile:

Hallo,

bin morgen dabei um 9.30 h in Hösel. Sonntag wollte ich dann, sozusagen als Saison-Abschluss, endlich mal nach Burscheid - Hilgen zum Oldtimer-Treff. Soll ja nett sein, aber ich war noch nie dort. Kennt jemand von euch das "Treffen" in Wptl. am "Historischen Zentrum" in der Engelsstraße? Kann das was, oder lohnt das nicht? Das wäre ja auch am Sonntag.....

Dann bis morgen..... ähhh.... bis gleich, sehe ich gerade...... upss.....

Hallo Vera,

ich war noch nicht in der Halle.

Gruss
    Tibor

Hey Tibor, kein Problem! Lass dir alle Zeit der Welt; ich wollte absolut nicht drängeln!!! Aber weil es halt auch andere Angebote gab wollte ich bloß mal nachfragen, ob du vielleicht schon Konkreteres sagen kannst. Ich warte gerne, denn Ratingen ist mir für eine mögliche Abholung natürlich eh am liebsten! Und danke nochmal für das nette Angebot - ich warte einfach ab. Auto fährt ja genauso prima mit kleinen Rissen im Dachhimmel! :smile:

Liebe Grüße
    Vera

So, nachdem ich von Andreas Fotos zu seinem freundlichen Angebot bekommen habe ist mir aufgefallen, dass ich die Farbe hätte dazu schreiben sollen. Ich suche einen WEISSEN / CREMEFARBENEN Dachhimmel. War irgendwie davon ausgegangen, dass die immer hell sind, was aber natürlich Quatsch ist.

Tibor, hast du schon nachgeschaut und kannst mir was Konkretes sagen / anbieten? Danke!

Gruß
    Vera

Hallo Andreas,

kann sein bzw. ist wahrscheinlich so. Kenne allerdings die Inno-Himmel nicht. Da die Innos auch die Befestigung der hinteren Seitenscheiben mit den durchgehenden Scharnierbändern vom Mk I beibehalten haben mag das mit dem Dachhimmel ähnlich sein.

Bei unserem Mk II ist der Himmel auf einen zweiteiligen Rahmen gezogen, der irgendwie hinter eine umlaufende Blechkante gesteckt wird. Der vordere Teil lappt dabei etwas über den hinteren. Habe leider momentan noch nicht nachgeschaut, wie man die Himmel-Teile am besten aus- und einbaut. Hat da jemand Tipps, damit ich bei der Demontage nicht noch mehr kaputt mache? :redface: Die beiden Teile scheinen irgendwie miteinander verbunden zu sein?!? Danke für Hilfestellung....

@Andeas: was musst du denn für die beiden Himmelhälften haben? Wohnst irgendwo in Menden / Sauerland, oder? Da wäre zu überlegen, wie die Teile günstig in die Nähe von Düsseldorf kommen. Versand scheidet ja eher aus.