Beiträge von Wildgoose

    Habe gestern in "Ratingen" einen Modellbauladen gefunden, der noch 5 Burago Mini´s in 1:18 hat. (blau,rot,grün)
    Diese kosten dort nur noch 9,95€ und sind dick mir roten Rabatttafeln gekennzeichnet.
    Er hat auch diverse Racingdecals aus den 60 & 70er jahren zum fitten der Modelle. Riesenauswahl an Zubehör von diversen Kleinfirmen findet man auch dort.


    Wildgoose

    Hallo Bobo,


    habe beim IMM 1999 in Gaydon im Museum den PS-Mini geknipst. Stand glaube ich neben dem Chrombomber von david Bowie.
    das müßte doch der sein, den Du suchst, oder?
    Leider habe ich davon keine digitalen pics, sondern nur analoge und ordinäre Foto´s .
    Mangels Scanner kann ich diese aber nicht hierher zaubern.
    haste evtl interesse an Abzügen?


    Wildgoose

    Hallo,


    fahre jetzt schon seit meinem 18. lebensjahr Auto&LKW, habe nach eigenem zählen so c.a. 2,5mio km runter. (c.a. 180000 je Jahr im LkW * 14 jhr im Fernverkehr)


    Irgentwie habe ich es immer geschafft ohne Pkt davonzukommen. Na ja, durch Unfallfreiheit während all der Jahre kommt eh nix zusammen, und da ich ja auch ein sehr zivilisierter fahrer bin, habe ich dort auch nie ein Konto eröffnet. mir sind dort die kontoführungsgebühren zu hoch, da bleibe ich lieber bei meiner örtlichen Sparkasse.... ;) ;) ;)


    Aber die Idee zur Umfrage find ich klasse



    Wildgoose

    Leider gibt es die Modellminis, welche als Zusatzgaben verteilt werden, nur für UK-Residents only!
    D.h. das wir hier in Deutschland leider nicht in den Genuß eines neuen Modells kommen, wenn wir die Zeitung abonnieren.
    Irgentwie ungerecht, oder?

    tach auch,


    möcht als alter Duseldorfer auch mal meinen Senf dazugeben.


    Also, Burghof ist am WE sehr voll, un mit Parkplätzen isset auch ncih so generös dort. Es sei denn, man stellt die Babys auf den großen Staubplätzen etwar außerhalb ab.


    Monkeys Island is eher was für Szene-Hopper....


    Aber wie wäre es denn mit der anderen Fähre im Düsseldorfer Süden, die nach Zons übersetzt? Dort isset auch sehr nett, mit Biergarten und Parkplätzen, und auch nich so teuer wie im Hafen, bzw. im Norden!


    Wildgoose

    hallo Leute,


    habe gestern nachmittag in Düsseldorf auf der s.g. Automeile einen roten MINI-MOKE gefunden, der bei einem Händler zum Verkauf steht.
    Er ist weinrot, hat c.a. 72000Km auf der Uhr und soll 6999€VB kosten.
    beim näheren betrachten (was dem Verkäufer gar nicht recht war) des Unterbodens sah man nur noch ROST.
    Er hatte zwar einen neuen Auspuff und angeblich neue Bremsen aber der restliche Anblick war recht erbärmlich.
    der Innenraum ist mit weißem Leder ausgekleidet und sieht sehr gut aus. Typisch, außen hui, unten pfui!!!!
    der Moke steht im Autohaus Yvel (Toyota) im hinteren Gebrauchtwagen-Parkhaus auf der ersten Ebene.
    Seht ihn Euch mal an, jedoch ist eine Probefahrt nicht möglich wie mir der Verkäufer sagte.
    Habe das Foto leider nur auf dem Handy, und kann es nicht auf den PC überspielen.



    Wildgoose

    Hallo,


    trage mich auch schon länger mit dem Gedanken dies magazin zu abonnieren. Hatte letzten Monat ne email hingeschickt, und als Antwort bekommen, das die zeitung für germany knapp 80€ kostet.
    Kennt jemand die Preise für ein clubabo?


    Wildgoose

    Hallo leute,


    hier kommt also die kurze Wegbeschreibung für den schrottplatz...


    Also, Das kaff heisst " Ballylooby", und liegt bei Cahir im County Tipperary.
    Von Cahir aus müßt Ihr über die R668 in Richtung Cloheen fahren. Wenn Ihr in Kilcommon angekommen seid, haltet Euch an der Kreuzung rechts, und fahrt eiter auf der R668. nach c.a. 25 KM liegt der Schrottplatz auf der linken Seite.


    Wenn Ihr diese Strasse weiter in Richtung Lismore fahrt, werdet Ihr nach ungefähr 15 min eien wunderbaren Ausblich über die kette der Knockmealdown Mountains haben. es lohnt sich.


    Gebt mir Bescheid, wenn Ihr vorhabt dorthin zu düsen, bitte


    Wildgoose


    ;) ;) ;)

    Na ja, weltbekannt würde ich den nicht nennen! Die Insider im Motorrad Rennsport kennen ihn wohl, aber für mehr reicht es glaub ich nicht. kurvt stets um den 10.-20 Platz herum, und hatte auch schon einige Top-Platzierungen.


    Wahrscheinlich klappt es nich so gut mit den sponsorgeldern, sodaß er nun seinen Mini verkaufen will....

    dougie: Wenn Du in DUB bist, und nen flotten Leihwagen hast, solltest Du es in knapp 3Std schaffen um dorthin zu gelangen. Ich suche die adresse mal raus. Evtl. bekomme ich auch noch ne wegbeschreibung hin, muß aber dafür mal meine Frau fragen, denn die hat bei der Tour den navigator gemacht.
    habe glaube ich auch noch ne Visitenkarte von denen, die liegt aber noch in den chaotischen urlaubsmitbringselunterlage... :rolleyes: :rolleyes:


    der besitzer war übrigens seeeeehr freundlich, als ich Ihm sagte das ich ein Mini infizierter deutscher bin. Er hat meiner Frau und mir eine kleine Führung über das Gelände gegeben, die werkstatt vorgeführt und zu guter letzt hat er eine irish-Tea-time gegeben.
    In seinem Büro lagen sämtliche Ausgaben von MINI_WORLD & MINI-MAGAZINE und er bot mir an,mich aus denen zu bedienen. Ich hatte freie Auswahl, und das alles umsonst. Habe mir dann 4-5 ausgesucht. Mehr war wg. der 23Kg Regelung beim Gepäck nicht drin, leider :scream: !
    Zu Guter letzt hat er mir einen Karton voller alter originaler Mini-Embleme geschenkt, die ich nicht abgelehnt habe. (Antje ist wahnsinnig geworden, weil dat zeugs so schwer war,immerhin fast 2,5Kg)
    insgesammt haben wir bei Ihm an die 2Std verbracht.
    Der Ort hatte echt etwas romantisches an sich. Hätte gerne mal Fotos in einer sonnigen Dämmerung dort gemacht,! wqenn ich jetzt daran zurückdenke bekomme ich immer noch kribbeln auf der Haut :eek: :rolleyes: :eek:


    Wildgoose

    Hallo Freunde,


    bei unserem Urlaub in Irland haben wir bei einer Tour über die Dörfer in der Nähe von Cork einen ziemlich abgelegenen Schrottplatz gefunden, welcher eine ganze Menge von MINI´s und Metros auf seinem Gelände stehen hatte.


    der Chef bot mir verschiedene Mini´s an, deren Preise mir Tränen in die Augen schießen liessen. Für 25€ hätte ich einen kleinen mitnehmen können, der aber leider nur noch als Teileträger hätte dienen können.
    Fotos haben wir auch gemacht, die sind aber noch unterwegs zum labor.
    Sobald ich diese wieder hier habe, werde ich sie Euch hier zeigen.


    Bei Interesse kann ich Euch auch den Standort der Anlage beschreiben...


    Viele Grüße


    Wildgoose