auch dieses teil kann dir jeder Händler in der Liste anbieten.
So auch ich.
lg
Berni
auch dieses teil kann dir jeder Händler in der Liste anbieten.
So auch ich.
lg
Berni
oder "nur" um ein Bier und etwas seelischer Unterstützung
Tolle Arbeit! Hochachtung!
Vergleich Nachbau und Original
Nachbau haben eine sehr schlechte Grundierung. Sollte man vor dem Einbau entlacken und neu grundieren sowie lackieren.
Auch die Passgenauigkeit lässt etwas zu wünschen übrig. Habe jedoch dieses Jahr 2 Stück davon verbaut ohne zu großes Fluchen dabei ![]()
Originale sind mittlerweile etwas teuer. Jedoch ist die Grundierung schon sehr viel besser so dass man, mit etwas anschleifen, drüber lackieren kann.
Auch die Passgenauigkeit ist besser.
Fazit, wenn mann die Arbeitszeit nicht rechnen braucht kann man auch einen Nachbau nehmen.
lg
Berni
Kann ich mir vorstellen ;-) Ich finde sie schick. Ein bisschen zu sehr 70er für den General, vielleicht - trotzdem finde ich mich schon auf Ebay wieder. Vielleicht muss ich mir mal eine zulegen... :-D
in Österreich ist ein GTM Coupe am Markt. Rolling Chassis ohne Motor und ohne Innenausstatttung. Wenn du ernsthaftes Interesse hast kann ich dir den Kontakt senden.
lg
Berni
Dann hat der Prüfer die Ergebnisse gepuscht. Hat man bei mir auch schon gemacht und die Betriebsbremse sowie Handbremse gleichgesetzt, obwohl bei der Betriebsbremse gerade mal auf 40 gekommen ist. Und ich stand dabei. Im Protokoll stand aber 100
Weil diverse Prüfstandsysteme so geringe Werte wie sie der Mini hinten hat als Fehler melden wird dann bei der Eingabe einfach ein höherer Wert eingegeben. Ich hatte mit diversen Prüfern schon viele Diskussionen. ich hatte mal einen Mini extra für einen "TÜV" Prüfer bei uns in Ö so präpariert dass er an der Hinterachse viel mehr Druck erzeugt und ihn dann fahren lassen und aufgefordert eine Vollbremsung hinzulegen. Als er dann quer zur Fahrbahn stand hat er es kapiert dass eine Überbremsung an der Hinterachse nicht sehr sinnvoll ist.
Ah, interessant. Aber müsste er denn dann nicht GANZ ausgehen? Und die Patscher beim Gasgeben? Und das Hoch- und Runterjaulen??
Prüfe natürlich trotzdem !!!
Verhält sich eben genau nach der Menge Sprit und Spritdruck was er gerade bekommt. daher wichtig den Druck kontrollieren. Eventuell Schläuche in den fahrgastraum reinziehen so dass du den Druck bei Fahrt im Auge behalten kannst.
lg
Berni
ja, war ein GTM Coupe
und warum meldest du nicht bei Ralf him self?
Würde sich die Kupplung nicht nach kurzer Zeit lösen, sobald der Motor läuft? Oder kann die so stark festsitzen?
wenn du, wie du geschrieben hast, alles Andere bereits kontrolliert hast, sehe ich nur noch ein Problem mit der Kupplungs/Schwung Einheit.
Obwohl ich das bei MED eigentlich auch ausschließe da deren Ware nie solange liegt dass dies passieren kann.
Tatsache ist dass die Kupplung nicht vollständig trennt. Also würde ich die K/S Einheit checken.
lg
Berni
das habe ich nicht probiert. Was würde ich damit ausschließen? Hätte jetzt gedacht, wenn ich die Kupplung trete und den Mini mit Gang rolle, braucht sich der Motor ja nicht drehen.
ja, das ist ein sehr gutes Argument!
OK, nimm den Starter, trete die Kupplung und kontrolliere ob dabei die Schwingscheibe ausreichend nach hinten gedrückt wird.
Wenn das gegeben ist würde ich die Schwung/kupplungseinheit nochmals raus geben, zerlegen und kontrollieren ob der Kupplungsbelag am Kupplungsautomat festklebt.
lg
Berni
Frage, nur zur Sicherheit.
Ohne Gang lässt sich der Motor schon drehen?
lg
Berni
steht eventuell die Mutter des Clutch-Plungers (Kolben im Deckel) am Deckel an? Löse mal die Konter und Anschlagsmutter und drehe diese nach außen. eventuell hast du hier zu wenig Spiel.
lg
Berni