Und du bist herzlich willkommen!
0043 7614 71746
Telefonzeiten sind Mo, Di von 8-12 uhr sowie Mi von 13-20 Uhr.
lg
Berni
Und du bist herzlich willkommen!
0043 7614 71746
Telefonzeiten sind Mo, Di von 8-12 uhr sowie Mi von 13-20 Uhr.
lg
Berni
und was hältst du von einer Breitband-Lambda Sonde mit Anzeige.
Dann müsstest du nicht glauben sondern könntest es sehen!
So würde ich die Sache angehen.
Oder zum Profi gehe.
lg
Berni
probier es mal mit einer AAU
lg
Berni
Das kann auch Spiel in der Aufhängung, z.B. an Traggelenken oder Spurstangen sein.
nur wenn es vorher nicht der Fall war gehe ich von einer unsachgemäßen Einstellung der Trommelbremsen aus
lg
Berni
Düse in Benzin einlegen.
Neue Einspritzeinheit mit Düse kostet, wenn sie wo lagernd ist, in etwa €400.-
Da würde ich doch vorher reinigen
Woher bekommt man die Teile? Hier im Forum gibt es oben im Menü die Händlerliste.
Ich denke dass ich dort auch drinnen stehe.
lg
Berni
eventuell stecker von Temperaturgeber und Einspritzdüse vertauscht?
Benzindruck gemessen?
Kommt überhaupt Benzin vorne an?
Nimm den Stecker der Einspritzdüse runter und stecke in diesen eine 12V LED. Dann siehst du beim Starten das Einspritzsignal oder eben nicht.
Ist der Mini eventuell länger gestanden? Dann verpickt die Einspritzdüse!
lg
Berni
in den meisten Fällen ist es die Airbag/Lenkrad Spule.
Ich hatte jedoch schon einmal den Fall dass die Lampe, trotz Austausch von Spule/Gurtstraffern und Steuergerät nicht ausging.
Auch der Tester zeigte keine Fehler.
Ich habe mir darauf hin eine kleine Elektronikschaltung gebastelt und diese in den Kabelstrang gelötet so dass die Lampe dem TÜV entsprechend funktioniert.
lg
Berni
1380cc, HIF44, alloy inlet manifold, LCB, K&N, stub stack, 285 cam, MG Metro head, Needle BDR
ja, das wäre auch meine Empfehlung
Warum ändert sich das Maß für die Zwischenradeinstellung, wenn man ALLE Planflächen des Gehäuses gleichmäßig abplant?
sorry, hatte ich nicht bedacht dass er die Dichtungsfläche auch plant.
Wird sich natürlich nur auszahlen wenn man es selbst auf einer Fräse machen kann oder günstigen Zugang dazu hat.
Neues Gehäuse kosten in etwa €200 was ich so im Kopf habe.
lg
Berni
Du musst dabei bedenken dass es die Anlaufscheiben nur bis zu einer gewissen Stärke gibt!
Das Zwischenrad sollte mit diesen Scheiben auf 0,10mm Spiel eingestellt werden. Somit ist es ziemlich begrenzt wie viel du wegfräßen kannst.
lg
Berni
ja das ist der korrekte Schalter
Der passt da rein und funktioniert?
Danke für den Tipp, dann bestell ich mir mal solch einen, werde aber parallel noch nach dem Original suchen.
Danke Berni!
sorry falsch verstanden. Ich dachte du meinst den Bremslichtschalter! also bitte nicht bestellen!!
Google nach
wird bei diversen Fahrzeugen auch als Öldruckschalter verwendet
auf Amazon z.B. um €15,82
lg
Berni
Gehe ich richtig in der Annahme dass der Motor vor dem Zwischenrad-Schaden mit dem selben Setup gelaufen ist?
Du hast die Verteilerwelle gedreht? Ich gehe davon aus dass du dies bei korrektem OT beim ersten Zylinder (thremostatseitig) gemacht hast?
Ich entnehme deinem Post dass der Motor am Standgas läuft?
Wie leicht springt er an? Mit Choke oder ohne? verändert sich der Motorlauf mit dem Choke?
Lässt sich die Grundplatte im Verteiler verdrehen?
lg
Berni
Zylinderkopfdichtung defekt!
Er bläst Abgas in das Ölsystem. Der dadurch entstehende Überdruck sorgt dafür dass das Öl rausgedrückt wird. Z.B. beim Ölmessstab, der Kurbelwellengehäuse-Entlüftung und beim Öldeckel. Unter extremen Druck kann es auch bei diversen Dichtungen rauskommen.
lg
Berni
Es wurde schon sehr viel zum "Konzept" des Motors geschrieben.
Natürlich kann man etwas Feintuning mit Einstellungen machen. Aber bitte dann den Ausführenden der Einstellungen nicht verteufeln wenn man danach mit der Charakteristik des Motors immer noch nicht zufrieden ist. Denn über diese sollte man sich schon beim Aufbau im Klaren sein. Dazu gibt es eben Fachleute welchem einem das gewünschte Konzept zusammenstellen und auch schon im Vorhinein auf die Kundenwünsche eingehen und diesbezüglich auch beraten können.
lg
Berni
nun ja. Stabiler, Vorlieben alles recht und schön. Sie halten einfach mehr aus!
verwende einfach https://www.med-engineering.co.uk/transmission/d…spicer-adapters.
Dann brauchst du an den Deckeln nichts ändern!
bin eine Stund von Passau weg.
4655 Vorchdorf, Österreich
+43 7614 71746
Also wenn du das Ding auf einen Hänger packen willst darfst du dich gerne melden bei mir.
lg
Berni
was du auch checken kannst:
Nimm den Stecker der Einspritzdüse runter und stecke dort eine 12V LED (oder andere mit dementsprechendem vorwiderstand). Diese muss dann mit dem Einspritzsignal blitzen.
Wenn dies gegeben ist liegt es an der Einspritzdüse!
lg
Berni