Ich lasse diese bei uns in Österreich anfertigen. In GFK €600.-
Nur der Versand ist etwas problematisch
Beiträge von Berni-BMC
-
-
Genau genommen macht das dicke Mutterngetöse da unten keinerlei Sinn.
OH DOCH!
Es sorg dafür, dass durch den Anpressdruck der Kupplung nicht der gesamte Kurbeltrieb nach links geschoben wird und damit die Kurbelwellenaxialanlaufscheiben (was für ein Wort) so stark belastet werden.
-
Auch ich hatte mir da einst Gedanken gemacht.
Ich wurde bei einem Treffen auf eine Suppe eingeladen. Jedoch hatte ich kein Suppenteller. Unweit des Campingareals war der Teilemarkt. Dort erstand ich sehr günstig eine Radkappe. Diese, ordentlich ausgewaschen, war eine perfekte Lösung für ein Suppenteller. Verstauen kann man sie einfach am Rad, vorausgesetzt man fährt Stahlfelgen
-
Kurzes Update:
am 02.02. wieder Termin gehabt für HU und AU: trotz getauschtem Thermostat und überholtem/geprüftem Steuergerät wieder absolut miese Werte (CO im erhöhten Leerlauf über 2,5vol%)
Deshalb nächste Woche Termin bei Classic Line in Kirchheim.
Bin optimistisch dass alles gut wird 👍Optimismus ist immer gut.
Tatsache ist, dass die SPI immer katastrophale CO Werte haben und auch schon als Neuwagen hatten.
Bei der damaligen Erstgenehmigung in Österreich wurden 13 Neuwagen benötigt um mit einem die erforderlichen Werte zu schaffen.Sehr hilfreich ist ein vorheriger Ölwechsel mit 20W50 Motoröl. Neue Zündkerzen und auch neue Unterdruckschläuche.
-
Servus im Forum
Wenn ihr dann mal einen Mini habt und damit in Österreich seid, kommt mich doch einmal besuchen. Ich habe einen Ersatzteilhandel sowie eine Werkstatt und mache nur englische Oldtimer und dabei Hauptsächlich Minis. Ihr seid jederzeit willkommen.
Falls ihr in Österreich einen Mini findet kann ich euch bei der Begutachtung auch gerne mit Rad und Tat zur Seite stehen.
lg
Berni -
Nichts ist beängstigend, nichts
Das finde ich nach 4 Seiten jetzt am besten.
Erinnert euch
WIE wir lieben ist die Antwort
Egal wie die Frage istAll meine Liebe
Berni -
sorry, ich denke ich stehe auf der Leitung, denn ich frage mich warum man nicht eine Pumpe verbaut (z.B. MPI, auch Nachbau, welche wirklich nicht die Welt kostet), welche auch bei geringerem Spannungsfall immer noch mehr Druck bringt als der BDR regelt. Den Arbeitsaufwand sehe ich als in etwa gleich an wie die Relaisschaltung.
lg
Berni
-
Normaler Betrieb 15PSI. Aber wieder hier beim plötzlichen Beschleunigen (ist normales dynamisches Verhalten), aber auch bei konstanter Vollast bei hohen Drehzahlen ist er auf 14PSI gefallen
Wieviel PSI bringt die Pumpe OHNE dem Druckregler, sprich mit geschlossenem System? Denn die angegebenen Werte entstehe doch MIT dem Benzindruckregler.
Du kannst eine Pumpe anhängen, welche 10 Bar liefert, und du wirst immer nur die Werte messen, welche der Druckregler bringt. Wenn jedoch dieser nicht mehr ordentlich funktioniert, können auch geringere Werte herauskommen.
Wobei jedoch eine gute Spannungsversorgung einer Benzinpumpe immer gegeben sein sollte.
-
Darf ich hier zu mal fragen, was man so an Zeit benötigt um ein komplettes Fahrwerk einzubauen?
( Gummifederelemente, Stoßdämpfer, Hilo, Negativ-vorne und hinten)
Sorry für mein Schmunzeln, wenn ich behaupte, es hängt sehr davon ab wie lange man für den Ausbau der alten Teile benötigt

Z.B. reißen gerne die Schrauben der äußeren Schwingenhalter bei der Hinterachse ab.
Oder man bemerkt bei dieser Gelegenheit, dass es auch sinnvoll ist gleich die Schwingenlagerungen zu überholen (Hinten und vorne).
Oft tauscht man bei dieser Gelegenheit auch gleich die Bremsschläuche an der Hinterachse.
Baut man einstellbare Kits ein, muss man das Ganze auch vermessen und einstellen.Um jedoch eine grobe Angabe zu machen sage ich 5-10 Stunden.
-
Ich betreibe eine kleine Werkstatt und schraube nur an englischen Fahrzeugen. Spezialisiert bin ich eindeutig auf Minis. Ich bin eine One-Man-Show und habe einen Stundensatz von €100 inkl. Märchensteuer. Gerade habe ich einen Mini 1100 Spezial ordentlich serviciert. Er hatte einen Wartungsstau! Und so kamen eben 37 Stunden, wobei ich bei Aufträgen über 20 Stunden auf den Rest einen Rabatt von 20% gewähre, und dem gesamten Material €5.300 zusammen. Mein Kunde hatte den Mini erst ein Jahr zuvor um €8.000 gekauft. Er bedankte sich bei mir für meine Arbeit, da er nun weiß, dass sein kleiner Liebling wieder gut gewartet ist. Somit bin auch ich dankbar.
Die Liebe ist die Antwort
Egal wie die Frage ist
All meine Liebe
Berni -
Hat jemand vielleicht Bilder von den montierten grauen Federn?
Mit was verklebt man die Kunststoff Distanzringe am Besten, wo genau werden die Alu Ringe verbaut und wo verschraubt man hinten die Anschlagdämpfer von Custom Minis?
VG
Warum fragst du nicht direkt bei Oli von Custom Minis an?
-
Sehr nettes Thema
Ich habe mich auf meinem eigenen Leistungsprüfstand schon viel mit verschiedenen Auspuffsystemen und Luftfiltern gespielt.
Beispiel 1:
SPI 63PS std Motor, std Auspuff, std Luftfilter
1* KAT Ersatzrohr
Weniger Leistung als mit Kat
2* Selbes Fahrzeug, jedoch mit RC40 nach Kat Ersatzrohr
minimale Mehrleistung als mit std Auspuff und Kat Ersatzrohr
3* Selbes Fahrzeug mit Bastuck ESD nach KAT Ersatzrohr
Weniger Leistung als mit std Auspuff nach Kat Ersatzrohr
4* Mit Kat und RC40 (immer noch std Krümmer und Hosenrohr, std Luftfilter) 65PS
5* mit LCB, Kat Ersatzrohr, RC40, std Luftfilter, 66PS
6* mit LCB, Kat, RC40, std Luftfilter 67PS
7* wie 6 jedoch mit offenem K&N Filter, std Benzindruck, 65PS
8* wie 7 jedoch mit Erhöhung des Benzindruckes um 0,2 Bar, 70PS
9* selbige Versuche mit Maniflow 1"7/8 System jeweils um 2PS Mehrleistung als mit RC40
Mit einem 1275er Vergasermotor habe ich ähnliche Versuche gemacht. Motor war ein Innocenti 120L Motor, überarbeitet, 020 Übermaß, sonst alles std. Vergaser HIF44 (Nadel BDL) mit MED Luftfiltersatz, Minispares Ansaugkrümmer, LCB, Bastuck ESD ohne ZSD. 62PS
1* selbiges mit 2 Topf RC40. 65PS
2* wie 1, jedoch mit Ansaugbrücke vom Inno DeTomaso. 72PS
3* wie 2, jedoch mit BDR Nadel. 78PS
ich hoffe das trägt etwas bei zum Thema
lg
Berni
-
Detailbilder wären von Vorteil
-
die zusätzliche Kühlleistung durch das Aluminium wird man im Straßenverkehr eher weniger brauchen. Aber die ungefederte Masse auf der Schwinge ist immer von Vorteil
Ich habe jedoch auch noch keinen Fahrer gesehen, welcher auf der Straße den Vorteil der ungefederten Masse wirklich "nutzte"

Daher behaupte ich, dass die Entscheidung für Superfins immer noch aus optischen Gründen und der "Besonderheit" getroffen werden. Quasi, sehen hübsch aus und hat nicht jeder drauf.
lg
Berni
-
- brauchst Du für sequentielle Einspritzung wirklich nen Nockenwellensensor und somit nen Mpi-Kopf?
Ich würde sagen nö.Der Nockenwellensensor beim MPI sitzt nicht im Kopf sondern hinten im Block.
Irgendwie bewundere ich ja deine Tüffteleien, doch manches Mal denke ich mir schon "oh Mann, der Junge übertreibt es etwas"

lg
Berni
-
So ein altes Ding braucht Zündfunken im richtigen Moment und Sprit. Sonst nichts.
Das wichtigste Werkzeug ist eine Prüflampe. Diese bekommt man im KFZ Teile Handel um ein paar Euros.
Im Moment, in welchem er nicht anspringt, diese Prüflampe mit der Froschklemme an Masse (Karosserie) klemmen, Zündung einschalten, das andere Ende der Lampe (Prüfspitze an Zündspule Plus halten. Sie sollte leuchten, wenn die Spannungsversorgung OK ist.
Wenn dies gegeben ist, die Prüfspitze an Zündspule Minus halten und durchstarten. Die Lampe sollte schnell an und ausgehen. Wenn dies der Fall ist, arbeitet der Unterbrecher wie er soll.
Zündkerzen raus, jede in das dementsprechende Zündkabel stecken und jeweils mit der Elektrode gegen Masse halten und durchstarten um zu überprüfen ob an jeder Kerze ein Funke vorhanden ist.
Wenn dies alles gegeben ist, Zündkerzen wieder einbauen, den dann kann es nur an der Spritversorgung liegen.
Zündung aus. Benzinschlauch von den Schwimmerkammern nehmen, Zündung ein elektrische Benzinpumpe sollte laufen und Sprit aus den Schläuchen spritzen.
Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mich gerne anrufen. Du findest mich unter http://www.difference.at.
lg
Berni
-
Alles anzeigen
So,Leute,
hier die Bilder von den Nankang 165/60 R12.
4 Jahre oder so gefahren und max. 5000 km zurück gelegt......
Kauft die nicht !
Wie Ihr sehen könnt,sind sie eigentlich kein Geld wert.
Borny
die selbe Erfahrung machte ich auch
-
ohne, dass ich nun alles durchlese, hat schon wer Steuerkette erwähnt?
-
Luca308 es wäre von Vorteil, wenn du uns mitteilst was du alles geändert hast. Z.B. hast du eventuell die Gelenke von der Welle gezogen gehabt?
lg
Berni
-
Hast mal den Öldruck gemessen?
Beim MPI kann halt auch das Öl aus dem Filter laufen beim stehen
Beim MPI ist darauf zu achten, dass man einen Filter mit Rücklaufsperre verwendet.