Beiträge von Marc_NRW

    Good news, Ladies and Gentlemen, it's pop-quiz-time...


    Gibt es Tachos mit 52mm Durchmesser?


    Außerdem:


    Kann man problemlos Geber für eine Öldruckanzeige an einem MPI montieren?


    Danke schonmal..

    Wie gesagt, am liebsten gegen Gebot. Wenn jemand gerade Zeit hat, kann er ja auch hier einfach mal gängige Preise für die Teile (müssen ja nicht alle auf einmal sein :) ) posten. Dafür wäre ich dankbar. Geht dabei von einem gebrauchten, aber guten und unbeschädigtem Zustand aus. Dann kann ich euch Preise nennen...

    Am liebsten wäre mir, wenn ihr mir sagt, was ihr mir für die Sachen geben wollen würdet. Ich bin nicht besonders fit, was Marktpreise angeht und ihr werdet mich ja schon nicht übers Ohr hauen ;) . Wenn ihr Fotos haben wollte, sagt Bescheid. Ich mache ein Teil der Fotos gleich oder morgen früh. Der Rest kommt am Freitag, weil ich die Teile gerade nicht hier hab.. Danke schonmal für eure Anfragen.

    Hallo,


    ich verkaufe fast die komplette Innenausstattung eines Mini Cooper, Bj. 1996, Rechtslenker. Die Teile sind in gutem bis sehr gutem Zustand. Lediglich am linken (Beifahrerseite ;) ) unteren Rand des Armaturenbretts haben sich Bläschen gebildet.


    So eine grobe Auflistung:


    Armaturenbrett mit allem, was dazugehört: Obere Verkleidung, untere Verkleidung


    Original Instrumente Smith beige: Kombi und Zusatzinstrumente Öltemp., Volt, Uhr


    Heizung komplett. Sehr guter Zustand


    SRS-Steuergerät und Kabelbaum (zwar kein Unfall und vorsichtig ausgebaut, aber da man es als sicherheitsrelevant bezeichnen kann... auf eigene Gefahr. Ich würds nicht gebraucht kaufen)


    Rücksitzbank-Polster, Sitze vorne, schwarzes Kunstleder und beiger Stoff. Am besten ansehen oder von mir Fotos schicken lassen. Gebraucht, aber gut.


    Teppich komplett


    Lenkrad inkl. Airbag (wahrscheinlich weniger kritisch als Steuergerät. Da bisher nicht explodiert, ist es wohl noch dazu in der Lage...)


    Gurt Fahrerseite (rechts)


    Lenksäulenverkleidung


    Türpappen, Kunstleder schwarz


    Seitentaschen


    Abdeckung Hutablage


    Ich habe bestimmt was vergessen, aber ihr wisst ja, was in einem Mini drin ist...


    Gruß,
    Marc, Aachen

    Zitat von Andreas Hohls


    --Einen 13Zöller kann man nicht so tieflegen, daß man gekürzte Dämpfer benötigte
    Andreas Hohls


    Benötigt man die gekürzten Dämpfer nicht, oder kann man die gekürzten Dämpfer nicht benutzen? Andersrum: Kann ich auch gekürzte Dämpfer verwenden, obwohl normale ausreichen würden? Ich frage, weil ich 13" fahre, aber eine Umrüstung auf 10" und weitere Tieferlegung nach Einbau der Dämpfer nicht ausschließe...


    Danke,
    Marc

    Vielen Dank schonmal für die Antworten, hat schon sehr weitergeholfen.


    Mini-Cooper-ac: wir kommen euch dann im November mal besuchen ;) Gibts unter euch auch BCTler?

    Hallo,


    wir sind zwei Maschinenbau-Studenten und spielen mit dem Gedanken, an der BCT in Gruppe 1 mit einem MPI teilzunehmen. Welche Überrollkäfige/-bügel verwendet ihr, oder könnt ihr empfehlen? In erster Linie geht es uns natürlich darum, dass er dem Reglement entspricht und nicht zu teuer ist (1575 Eur Minispeed-Käfig). Wenn jemand einen gebrauchten Verkaufen möchte, freuen wir uns über Angebote.


    Viele Grüße,
    Lukas und Marc, Aachen

    Hallo,


    suche schöne gebrauchte Felgen in 7j13 oder 7,5j13 und Minilite-ähnlichem Design.


    Außerdem sagt mal Bescheid, wenn ihr einen ITG-Luftfilter übrig habt (MPI, 98).


    Würde mich über Angebote freuen.


    Gruss,
    Marc