Beiträge von alexmadhat
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Hallo zusammen,
nachdem der Verkauf bei Kleinanzeigen nicht funktioniert hat und nur aus Zusagen und nicht eingehaltenen Abholterminen bestand biete ich mein MK1 Projekt mal aktuell weiter nur hier an. Musste meine Halle räumen und hab ihn aktuell in einer Garage untergestellt die eigentlich anderweitig benötigt wird. Da mir absolut Zeit und Möglichkeit weiterhin fehlt möcht ich mich davon trennen.
Hab den Mini 2011 bei ebay in UK ersteigert und mit Grenzversicherung auf eigener Achse nach Hause gefahren. Leider danach aus Zeitmangel und wegen anderer Projekte nichts daran gemacht. Karosserietechnisch ist er meines Erachtens nach für MK1 der wohl durchgehend in UK lief gut. Einstiege sind die einzigen aktuellen Durchrostungen. Teilweise wurden natürlich schon Bleche eingeflickt und leider auch noch geschlossenen "Überbratschweller" verwendet. Motor und Technik funktioniert bis auf die üblichen Standschäden.
Manko ist dass es an Papieren nur die V5C gibt in der ich bei Übergabe handschriftlich als "new keeper" eingetragen wurde und vom Verkäufer quittiert wurde. Allerdings weisst die Fahrgestellnummer zwei Tippfehler auf. Die beiden "S" von 2 Seat und Super de luxe wurden leider einmal als fünf und als 3 übernommen :-(
Im aktuellen Zustand möchte ich den bereits reduzierten Festpreis von 4000€ dafür haben.
Ich würde jetzt nach und nach wie ich dazu komme die Standschäden beheben, Scheinwerfer umbauen, Warnblinker nachrüsten etc. damit er eventuell zur Vollabnahme kann. Dann wird er zwar nur teurer und nicht wirklich besser aber ich denke dass mit deutscher Zulassung dann die Menge potentieller Käufer größer wird. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand den die Papiere nicht stören.
Weitere Bilder findet ihr im Fotoalbum unter diesem Link:
iCloud Photo SharingiCloud Photo Sharing lets you share just the photos you want with just the people you choose.www.icloud.comBei weiteren Fragen gerne melden.
Viele Grüsse
Alex
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So, die Hornisse wird morgen von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Thema dann hiermit abgeschlossen. Mein MK1 blieb jetzt noch nach der Hallenauflösung über aber dafür gibt’s dann einen neuen Thread wenn ich mir schlüssig bin wie es damit weiter geht.
Viele Grüße
Alex
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Ich probiers mal mit nem Osterangebot für ganz schnellentschlossene ;-)
Unter der Bedingung dass ihn jemand hier in Kaiserslautern im April noch abholt würde ich mich auch für 2000€ fest davon trennen.
A) Weil er halt weiterhin ein grosses Projekt für Fans ist
B) Weil ich mir dann keinen Hänger leihen muss zum umlagern (Falls der MK1 Käufer mal abholt) und er am Schluss nicht im Freien stehen muss
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So Zange und Dach abgeholt 👍🏻
Kann hier also geschlossen werden
Danke
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Ein Kollege hier aus dem Forum hat Interesse und kommt am Freitag vorbei. Geb dann ein Update wenn die dann auch weg sein sollte.
Vielen dank schon mal
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Dachhaut gibt es jetzt auch Interessenten. Bleibt also nur noch die Punktschweisszange über
Danke
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😔 Das tut mir leid zu hören. Wirklich gut gekannt hab ich ihn nicht und nur ein paar mal mit ihm gequatscht. Wollt die Woche noch bei ihm anhalten und fragen ob er von meinen Teilen was brauchen kann weil ich auf dem Weg zur Arbeit jeden Tag vorbei fahre.
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Die Dachhaut wär übrigens doch noch zu haben. Wenn die noch jemand vor der Entsorgung retten möchte bitte noch mal melden.
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Update: Das ganze geht jetzt ohne das Schweissgerät in eine Hand und ist verkauft.
MiNiKiN Versand ist halt schwierig und es wäre schade den Wagen dazu dann nicht zu haben weil nicht versendbar. Hab keine Ahnung was ne Spedition für so was verlangen würde.
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Hallo zusammen,
da ich zum Monatsende meine Halle räumen muss und mich aktuell auch von Projektfahrzeugen trenne, die ich nie machen werde sind nun massig Gebrauchtteile über.Das meiste ist hier MK4 aufwärts und stammt aus einer Hallenauflösung die ich selbst mal gekauft habe. Die Teile wären zur Selbstabholung da Versand bei den meisten Dingen keinen Sinn macht. Glücksfall wär natürlich wenn jemand restlos alles gebrauchen kann ;-) Dann gerne nen Komplettpreis vorschlagen.
Preise hab ich den Regeln entsprechend angegeben und sollten meines Erachtens für gebrauchte Teile fair sein.Die Teile sind gebraucht und staubig aber kein Schrott. Habt aber bitte Verständnis wenn ich für ein 20€ Teil nicht 3x hinfahre (25km einfach) Fotos mache und Riesenaufwand betreibe.
Bei Fragen einfach melden und wenn von irgendwas noch Fotos gebraucht werden kann ich die am Sonntag machen.
Bilder hab ich mal wild drauf los geknipst und in ein Album geladen. Bitte Geduld beim Aufruf des Links aufbringen - kann manchmal etwas dauern.iCloud Photo SharingiCloud Photo Sharing lets you share just the photos you want with just the people you choose.www.icloud.comWerkzeug:
Punktschweisszange Dalex A3111 mit Steuerung RS11, Transportwagen und verschiedenen Armen und Elektroden = 350€
Felgen:Satz 5x10 ATS gestrahlt ohne Nabenkappen, zwei silber lackierte mit Reifen gibts bei Abholung dazu = 120€
Satz 5x10 Firsat, passendes Ersatzrad mit Reifen bei Selbstabholung dazu = 120€
Satz mit 5 Stück 12“ Standard Minilite mit Reifen = 120€
Satz LP922 zum aufarbeiten in unterschiedlichen Zuständen mit Reifen = 80€
2 Sätze 12“ Gullideckel ohne Kappen 1x mit und 1x ohne Reifen = Die will vermutlich heute immer noch keiner hochglanzverdichten und fahren, daher zu verschenken
2 Sätze rostige schmale Stahlfelgen mit Reifen als Standfelgen = bei Bedarf auch umsonst
Karosserie
1x komplettes Dach mit Himmelstangen und Antennenloch, nur zugestaubt wie alles dort = zu verschenken
2x Beifahrertür mit Anbauteilen in gutem Zustand je 80€
2x Kofferraumklappe, 1x Motorhaube je 30€
Mindestens zwei Sätze Scheiben bestehend aus Front, Heck und Ausstellfenster je 80€
1x Satz „Rammbügel“ vorne und hinten, leider ohne Befestigungmaterial = 40€
3x gute hintere Hilfsrahmen zum aufarbeiten inkl. einem Schwingenpaar und ein Satz Metalfettrohre je 175€ (vielleicht nur 2 wenn ich im Keller noch Platz für einen finde..)
1x vorderer Hilfsrahmen mi 8,4 er Bremse und Antriebswellen = 50€
4x Lenkung je 20€
2x Tank je 30€
2x 1000er Motoren mit Anbauteilen je 80€
1x Getriebe einzeln 50€
Verschiedener Kleinkram und sicher irgendwas das ich vergessen habe ist sicher auch noch da…
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Danke schon mal für die bisherigen Anfragen und netten Kontakte. Werde in jetzt mal noch auf mobile und co anbieten und den Preis deutlich reduzieren. Geh davon aus das aus meiner Hallenauflösung mehr übrig bleibt als ich unterstellen kann. Stell heut Abend mal noch hier ein paar Teile rein und ein Punktschweissgerät.
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Komm die Tage sicher mal an meinem Cabrio mit Westfalia AHK vorbei und kann eins machen.
Aber eigentlich sieht es wie dieses hier aus nur mit 50kg Stützlast stattt 75:
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Also am Projektumfang kann ich leider nix ändern aber am Preis im vernünftigen Rahmen schon ;-)
Werde zum Monatsende aus der Halle ausziehen und möchte von den Dingen die dort stehen eigentlich nichts umziehen weil es dann wieder nur weiter steht.
Bin daher auch für alternative Preisvorschläge offen
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Als ich meinen ersten Mini 1997 gekauft hab war das auch schon nur aus Emotion die man sich aber damals aber noch mit Pragmatismus schönreden konnte😂
Heute ist Emotion auf Rädern für mich eine Form von Luxus den ich mir leiste.
Hab Ende letzten Jahres noch nen anderen Klassiker gekauft den ich mir damals als Gebrauchtwagen ohne Finanzierung nicht hätte leisten können. Das Auto kostete jetzt deutlich mehr als es an sich wert sein mag. Gekauft habe ich ihn trotzdem- nur aus Emotion.
Irgendwo gibt es sicher auch nen zwanzigjährigen der an meinem MK4 als kleines Hobby Spaß hätte. Die gibts halt nur gefühlt weniger als früher. -
Die Leute die nen jugendlichen Bezug zum Mini haben werden natürlich weniger. Für die sind Autos wie 2er Golf, Passat etc. Oldtimer die für mich Mitte 40 noch Gebrauchtwagen darstellen. Für die ist ein MK1 so reizvoll wie für mich Vorkrieg. Interessant und schön anzusehen aber fahren oder haben wollt ich es nicht.
Die 2 S in der Nummer ist einmal von 2S für Zweisitzer und das zweite für Super de luxe.
Würd ich ihn für mich machen würd ich vermutlich auch einfach ne neue Plakette bestellen und die Nummer aus der V5C verwenden. Gibt dann zwar nie ein passendes Heritage Certificate für aber es macht den geringsten Aufwand.
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Hallo und Danke für die Antworten,
hab den Verkäufer von damals über eBay kontaktiert aber leider keine Antwort mehr erhalten. Er war aber auch dort wohl vor vier Jahren das letzte Mal aktiv. Umgezogen scheint er auch zu sein da ich ne Immobilienanzeige von vor zwei Jahren gefunden habe.
Aktuell hat ein gewerblicher Interessent aus Frankreich „zugesagt“ dem das alles bewusst ist aber von dem habe ich seit Zusendung des Kaufvertragsentwurfs auch nichts mehr gehört. Dort werd ich noch mal nachhaken.
Hätt auch kein Problem damit ne Eidesstattliche Versicherung abzugeben aber aktuell scheint das Interesse an Minis mit Arbeit allgemein nicht all zu groß zu sein. Für den MK4 der eigentlich gut ist, aber technische Überholung von Standschäden und neuen Lack braucht interessiert sich quasi niemand.
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Das die „kleinste Heckflosse der Welt“ keine Lobby hat wusste ich ja. Aber dass die Nachfrage so gering ist das nicht eine Anfrage kommt oder zumindest jemand ruft „zu teuer“ wundert mich doch
Ist halt ein Projekt für die die einen haben wollen und das weitestgehend selbst machen. Sobald Anteil Fremdarbeit dazukommt wohl finanziell schon mal nicht „lohnenswert“.
Trotzdem hiermit noch mal hochgeschoben
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Hallo zusammen,
ich hab bei dem MK1 den ich gerade verkaufen möchte das Problem das der DVLA in der V5C zwei Tippfehler unterlaufen sind. Der Buchstabe „S“ wurde einmal als 5 und einmal als 3 übernommen. Fiel mir leider damals in UK nicht auf
Das kommt im Prinzip ja häufiger vor und in verschiedenen Erfahrungsberichten wird in Absprache mit dem Prüfer die der Papiere übernommen. Oder gibt es da andere Erfahrungen? Wenn ich ihn für mich machen würde könnte ich das vorher mit dem Prüfer klären aber für einen Verkauf ist es halt was anderes.
Hatte jetzt nen Interessenten aus Luxemburg für den die Nummer kein Problem war aber hier ist der Verkauf am fehlenden Kaufvertrag gescheitert. So kann er in Luxemburg nur als Halter aber nicht als Eigentümer zugelassen werden. Hab den damals über eBay gekauft und auf Achse aus UK heimgefahren und blöderweise keinen weiteren Vertrag mitgenommen.
Das V5C wurde handschriftlich mit meinen Angaben versehen und an die DVLA geschickt die es mir dann natürlich nach Deutschland geschickt hat mit dem Hinweis das eine deutsche Adresse ja nicht eingetragen werden kann.
Hatte noch mal mit der DVLA gesprochen aber nachträglich ein Exportzertifikat mit meinem Namen als Eigentumsnachweis bekomme ich nicht da ich ja dort für das Auto nicht registriert bin. An den Tippfehlern der VIN ist aus Deutschland auch nicht zu rütteln aber das war ja klar.
Die Frage ist jetzt ob die V5C und der Schrieb der DVLA das ich nicht als Halter eingetragen werden kann zumindest in Deutschland ausreicht oder ob dies auch Probleme gibt?
Vielen Dank schon mal für eure Mühe
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Danke, würde mich auch freuen wenn die Projekte jeweils zu jemand kämen der sie auch nutzt. Nachfrage ist aktuell verhalten. Aber damit hab ich auch gerechnet.