Danke für die Zeitreise auch wenn selbst ich für vieles noch "zu jung" bin Den Kestel Katalog kenn ich so auch noch aber muss einer von den späteren sein da ja schon Bastuckanlagen drin sind und Fotos teilweise farbig. Kann mich an meine Anfangszeit Ende 90 erinnern da waren die noch nur schwarz/weiss. Da kamen aber MiniMania Angebote auch noch aus deren Nadeldrucker und kamen hier per Thermofax an
Beiträge von alexmadhat
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Fröhlich verschiedene Wassertemperatursensoren gemessen und ausgebaut um im Versuchsaufbau die richtige Kennlinie für den Umbau von alten schwarzen auf neue Magnoliafarbene Smiths Instrumente direkt verbaut zu haben. Dann zuhause alles vorbereitet und wieder festgestellt dass ich ja ein rein mechanisches Doppelinstrument bestellt hatte
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Mein Plan war jetzt eigentlich raustrennen. Bau ja den Motor eh aus und hab daher Platz. Wahrscheinlich ist der entstehende Versatz durch das Zusatzblech zwar nicht wirklich kriegsentscheidend und ich vermute auch keinen Rost darunter aber find es irgendwie „richtiger“. Bei der Schraublösung wurden jetzt immer stärkere Bleche erwähnt aber die hab ich leider tatsächlich nur bei ebay uk von smiffy bits oder anderen kleineren Lieferanten gesehen. Da seh ich Zollprobleme ja vorprogrammiert😬
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Akkubohrer und auf geschraubte Lösung umbauen. Hatten wir hier im Forum gerade vor ein paar Wochen
Danke, werd ich mir anschauen👍🏻 Hatte mich auch schon gefragt ob es langfristig Sinn macht den Winkel selbst in etwas stärkerer Variante anzufertigen oder in das Reparaturblech noch zwei kleine Winkel zur Stabilität einzuschweißen. Hab auch ein 220V Schweissgerät das ich hinbringen kann und könnt mit Kabeltrommel und nem Nachbar mit träger Sicherung dann vielleicht auch notfalls noch schweißen.
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Bin ja gerade dabei den 1100er Übergangsölverbrenner gegen nen anderen Übergangsmotor zu tauschen weil mir zur Endmontage der geplanten Antriebseinheit immer noch der Motorenbauer fehlt. Möcht mal wieder TÜV und fahren statt nur Versicherung zu bezahlen 😬
Erst musste ich den LCB länger als erwartet von seiner Trennungsangst kurieren und dann feststellen dass auch die besten Minis leider nicht ohne Fehler sind 😔
Schön bündig abgebrochen und ich sitze natürlich in ner gemieteten Garage ohne Strom zum schweissen fest 😤 Mini vor über 10 Jahren vom Kollegen besser als neu aufgebaut und von ihm keine 5000km gefahren. Von mir selbst in den letzten 4 Jahren seit ich ihn hab keine 300. Hat mal hier und da beim Lastwechsel geknackt und ich habe dann Motor gerüttelt und Fahrwerk geprüft und das einfach nicht gesehen🤦🏼♂️
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Hallo zusammen,
nachdem der Verkauf bei Kleinanzeigen nicht funktioniert hat und nur aus Zusagen und nicht eingehaltenen Abholterminen bestand biete ich mein MK1 Projekt mal aktuell weiter nur hier an. Musste meine Halle räumen und hab ihn aktuell in einer Garage untergestellt die eigentlich anderweitig benötigt wird. Da mir absolut Zeit und Möglichkeit weiterhin fehlt möcht ich mich davon trennen.
Hab den Mini 2011 bei ebay in UK ersteigert und mit Grenzversicherung auf eigener Achse nach Hause gefahren. Leider danach aus Zeitmangel und wegen anderer Projekte nichts daran gemacht. Karosserietechnisch ist er meines Erachtens nach für MK1 der wohl durchgehend in UK lief gut. Einstiege sind die einzigen aktuellen Durchrostungen. Teilweise wurden natürlich schon Bleche eingeflickt und leider auch noch geschlossenen "Überbratschweller" verwendet. Motor und Technik funktioniert bis auf die üblichen Standschäden.
Manko ist dass es an Papieren nur die V5C gibt in der ich bei Übergabe handschriftlich als "new keeper" eingetragen wurde und vom Verkäufer quittiert wurde. Allerdings weisst die Fahrgestellnummer zwei Tippfehler auf. Die beiden "S" von 2 Seat und Super de luxe wurden leider einmal als fünf und als 3 übernommen :-(
Im aktuellen Zustand möchte ich den bereits reduzierten Festpreis von 4000€ dafür haben.
Ich würde jetzt nach und nach wie ich dazu komme die Standschäden beheben, Scheinwerfer umbauen, Warnblinker nachrüsten etc. damit er eventuell zur Vollabnahme kann. Dann wird er zwar nur teurer und nicht wirklich besser aber ich denke dass mit deutscher Zulassung dann die Menge potentieller Käufer größer wird. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand den die Papiere nicht stören.
Weitere Bilder findet ihr im Fotoalbum unter diesem Link:
iCloud Photo SharingiCloud Photo Sharing lets you share just the photos you want with just the people you choose.www.icloud.comBei weiteren Fragen gerne melden.
Viele Grüsse
Alex
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So, die Hornisse wird morgen von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Thema dann hiermit abgeschlossen. Mein MK1 blieb jetzt noch nach der Hallenauflösung über aber dafür gibt’s dann einen neuen Thread wenn ich mir schlüssig bin wie es damit weiter geht.
Viele Grüße
Alex
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Ich probiers mal mit nem Osterangebot für ganz schnellentschlossene ;-)
Unter der Bedingung dass ihn jemand hier in Kaiserslautern im April noch abholt würde ich mich auch für 2000€ fest davon trennen.
A) Weil er halt weiterhin ein grosses Projekt für Fans ist
B) Weil ich mir dann keinen Hänger leihen muss zum umlagern (Falls der MK1 Käufer mal abholt) und er am Schluss nicht im Freien stehen muss
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So Zange und Dach abgeholt 👍🏻
Kann hier also geschlossen werden
Danke
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Ein Kollege hier aus dem Forum hat Interesse und kommt am Freitag vorbei. Geb dann ein Update wenn die dann auch weg sein sollte.
Vielen dank schon mal
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Dachhaut gibt es jetzt auch Interessenten. Bleibt also nur noch die Punktschweisszange über
Danke
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😔 Das tut mir leid zu hören. Wirklich gut gekannt hab ich ihn nicht und nur ein paar mal mit ihm gequatscht. Wollt die Woche noch bei ihm anhalten und fragen ob er von meinen Teilen was brauchen kann weil ich auf dem Weg zur Arbeit jeden Tag vorbei fahre.
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Die Dachhaut wär übrigens doch noch zu haben. Wenn die noch jemand vor der Entsorgung retten möchte bitte noch mal melden.
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Update: Das ganze geht jetzt ohne das Schweissgerät in eine Hand und ist verkauft.
MiNiKiN Versand ist halt schwierig und es wäre schade den Wagen dazu dann nicht zu haben weil nicht versendbar. Hab keine Ahnung was ne Spedition für so was verlangen würde.
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Hallo zusammen,
da ich zum Monatsende meine Halle räumen muss und mich aktuell auch von Projektfahrzeugen trenne, die ich nie machen werde sind nun massig Gebrauchtteile über.Das meiste ist hier MK4 aufwärts und stammt aus einer Hallenauflösung die ich selbst mal gekauft habe. Die Teile wären zur Selbstabholung da Versand bei den meisten Dingen keinen Sinn macht. Glücksfall wär natürlich wenn jemand restlos alles gebrauchen kann ;-) Dann gerne nen Komplettpreis vorschlagen.
Preise hab ich den Regeln entsprechend angegeben und sollten meines Erachtens für gebrauchte Teile fair sein.Die Teile sind gebraucht und staubig aber kein Schrott. Habt aber bitte Verständnis wenn ich für ein 20€ Teil nicht 3x hinfahre (25km einfach) Fotos mache und Riesenaufwand betreibe.
Bei Fragen einfach melden und wenn von irgendwas noch Fotos gebraucht werden kann ich die am Sonntag machen.
Bilder hab ich mal wild drauf los geknipst und in ein Album geladen. Bitte Geduld beim Aufruf des Links aufbringen - kann manchmal etwas dauern.iCloud Photo SharingiCloud Photo Sharing lets you share just the photos you want with just the people you choose.www.icloud.comWerkzeug:
Punktschweisszange Dalex A3111 mit Steuerung RS11, Transportwagen und verschiedenen Armen und Elektroden = 350€
Felgen:Satz 5x10 ATS gestrahlt ohne Nabenkappen, zwei silber lackierte mit Reifen gibts bei Abholung dazu = 120€
Satz 5x10 Firsat, passendes Ersatzrad mit Reifen bei Selbstabholung dazu = 120€
Satz mit 5 Stück 12“ Standard Minilite mit Reifen = 120€
Satz LP922 zum aufarbeiten in unterschiedlichen Zuständen mit Reifen = 80€
2 Sätze 12“ Gullideckel ohne Kappen 1x mit und 1x ohne Reifen = Die will vermutlich heute immer noch keiner hochglanzverdichten und fahren, daher zu verschenken
2 Sätze rostige schmale Stahlfelgen mit Reifen als Standfelgen = bei Bedarf auch umsonst
Karosserie
1x komplettes Dach mit Himmelstangen und Antennenloch, nur zugestaubt wie alles dort = zu verschenken
2x Beifahrertür mit Anbauteilen in gutem Zustand je 80€
2x Kofferraumklappe, 1x Motorhaube je 30€
Mindestens zwei Sätze Scheiben bestehend aus Front, Heck und Ausstellfenster je 80€
1x Satz „Rammbügel“ vorne und hinten, leider ohne Befestigungmaterial = 40€
3x gute hintere Hilfsrahmen zum aufarbeiten inkl. einem Schwingenpaar und ein Satz Metalfettrohre je 175€ (vielleicht nur 2 wenn ich im Keller noch Platz für einen finde..)
1x vorderer Hilfsrahmen mi 8,4 er Bremse und Antriebswellen = 50€
4x Lenkung je 20€
2x Tank je 30€
2x 1000er Motoren mit Anbauteilen je 80€
1x Getriebe einzeln 50€
Verschiedener Kleinkram und sicher irgendwas das ich vergessen habe ist sicher auch noch da…
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Danke schon mal für die bisherigen Anfragen und netten Kontakte. Werde in jetzt mal noch auf mobile und co anbieten und den Preis deutlich reduzieren. Geh davon aus das aus meiner Hallenauflösung mehr übrig bleibt als ich unterstellen kann. Stell heut Abend mal noch hier ein paar Teile rein und ein Punktschweissgerät.
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Komm die Tage sicher mal an meinem Cabrio mit Westfalia AHK vorbei und kann eins machen.
Aber eigentlich sieht es wie dieses hier aus nur mit 50kg Stützlast stattt 75:
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Also am Projektumfang kann ich leider nix ändern aber am Preis im vernünftigen Rahmen schon ;-)
Werde zum Monatsende aus der Halle ausziehen und möchte von den Dingen die dort stehen eigentlich nichts umziehen weil es dann wieder nur weiter steht.
Bin daher auch für alternative Preisvorschläge offen