Beiträge von 321..bald meins

    hey...da klink ich mich mal kurz ein, hab ja im moment ähnliche sorgen wie du. woran erkennst du ob die benzinpumpe läuft oder nicht? dieses piepgeräusch beim zünden oder wie? vielleicht haben wir ja dasselbe problem, denn so wie du es schilderst gehts mir auch...bin gespannt auf die antworten.


    LG

    Danke für die ausführliche Antwort Hr. Hohls,


    hab den Mini vor einem jahr als Pflegefall gekauft und mich vorrangig letztes Jahr um die Vorderachse gekümmert und abgeschmiert und neuen Tank verbaut. Bin also kaum gefahren letztes Jahr. Jetzt März Ölwechsel durchgeführt.
    Mein Vorbesitzer hat den Mini weder gut gepflegt, noch ein Serviceheft o.ä. geführt..von daher sind sämtliche Daten nur zu schätzen. Zündekerzen hat er angeblich vor Verkauf 03/10 gewechselt. Benzinfilter werde ich mal wechseln, wo bzw. wie wird Benzindruck gemessen?
    So wie es aussieht muss ich wohl das komplette Programm durchnehmen....gibts da sone Art Wartungsplan oder so? Weiß grad nicht wie ich da anfangen soll...:confused:

    hallöchen,


    wollte euch mal kurz mein problem schildern, da ich in letzter zeit immer wieder probleme mit dem start hab...hoffe ihr hab ne idee dazu:


    der mini ist seit 6 wochen wieder angemeldet, die ersten 4 wochen keine probleme. dann längere strecke gefahren, kurz angehalten..hat etwas länger gebraucht zum starten, nicht wie sonst auf anhieb. seitdem gehts bergab. manchmal springt er gar nicht an, geht auch mal bei der fahrt aus (mit ruckeln verbunden, wie beim absaufen lassen) und dann nicht mehr an. kontrollleuchte geht bei zündung an, benzinpumpe höre ich nur sporadisch und anlasser dreht. mein vorbesitzer sagt ich solle doch auf den kraftstoffabsperrschalter drücken wenn er mal nicht will...(sinnvoll??) hat ab und zu (lass es zufall sein) auch funktioniert. hab schon überlegt ob's die benzinpumpe ist, aber hab mittlerweile schon den 2. gebrauchten tank mit etc drin...hatte beim alten dieselben probleme....


    Danke schonmal
    LG

    soo leute.vielen dank nochmal für eure tipps!! hab gestern angerufen und halte heute schon meine teile in den händen..wunderbar!! :D ich mag dieses forum hier..auch wie sich einige die arbeit machen die links raus zu suchen oder umfangreiche beschreibungen abzuliefern...dankööö!

    zu diesem abstandsring muss ich auch sagen, dass mein vorgänger scheinbar irgendein stückchen metall selbst so geformt hat..bin auch die ganze zeit damit gefahren. schon krass...meint ihr ich bekomm den einzeln nicht zu kaufen in deutschland? ich werd montag gleich mal nachfragen am telefon..weglassen kann man diesen ring wohl nicht oder?? hmmh..welche aufgabe hat der ring denn genau? Grüsse

    hi leute,


    hab meinen kleinen grad bei nem bekannten in der werkstatt, bestell die teile aber selbst. hab jetzt bei allbrit nach achskörper gesucht (gefunden),


    querlenkerbuchsen, nix passendes gefunden ausser die sport-dinger,


    lenkmanschetten--> 2 gleiche oder 2 verschiedene? kann man das am modell rausfinden oder muss man drunter gucken?


    achja..und dann noch son distanzring, war beim radlagersatz nicht dabei, der scheint aber aus zu sein "artikel nicht gefunden", wenn ich aufs teil klick..


    gibts noch vergleichbare shops im internet? oder ne ideewo ich den ring her bekomme? würd schon gern alles zusammen bestellen


    hoffe ich hab das jetzt nicht zuu mädchenhaft beschrieben ;)


    danke schonmal für die antworten :)