Beiträge von christian-ettli

    Also die Pedale haben mich am wenigsten gestört ;) wollte niemanden verärgern. ich find den mini immer noch toll, aber vielleicht lag es wirklich an dem modell, das mir der händler am liebsten sofort verkauft hätte - für 6.600eur angeblich super gepflegt, bj.98
    im ernst, ich fand es echt schade, dass mich die probefahrt so abgeschreckt hat... ich meine, ich bin einiges gewöhnt, hatte schonmal 1 jahr lang einen smart- aber der war echt geräumig und komfortabel dagegen. aber ihr habt natürlich recht: beim mini muss man sich eben im klaren darüber sein, dass es eigentlich ein oldtimer ist. aber das macht natürlich auch irgendwie den reiz aus... also ganz abgefunden hab ich mich mit der erfahrung , die ich heute gemacht habe noch nicht :scream:

    Hallo zusammen,
    hab heute zum ersten mal einen Mini probegefahren, weil mir der schon seit ewigen Zeiten super gefällt und ich gerne einen gehabt hätte...
    Aber nach der Probefahrt heute nicht mehr. Gott, was für eine enge unbequeme und holprige sowie schwergängige Kiste mit LKW-Lenkrad ist denn das... Ich bin gerade mal 1,69 und nicht übermäßig korpulent- aber ich finde in dem Auto keine bequeme Sitzposition... (wie macht ihr das??) -echt schade... muss ich mich eben auch in Zukunft "von außen" über die süßen kleinen Flitzer freuen, wenn ich mal einen sehe...
    Also- nichts für ungut, aber für den Alltag kann ich mir das leider nicht vorstellen...
    Euch weiterhin viel Spaß mit euren Flitzern!!
    LG
    Christian:headshk:

    Hallo zusammen,
    mir gefällt der Mini total super und ich hätte schon gerne einen. Aber ich hab noch nie einen von innen gesehen, geschweige denn gefahren.
    Kann mir jemand sagen, wo es dazu eine Möglichkeit gibt??
    Mietwagen / Probefahrt???
    Danke schonmal!!

    Hallo zusammen,
    spiele mit dem Gedanken mir in naher Zukunft einen Mini zuzulegen.- Allerdings bin ich technisch nicht sonderlich begabt (kein Bastler). Deshalb wollte ich vorab klären, wo in der Region (wohne in Ettlingen) es gute und einigermaßen günstige Spezialisten für Minis gibt..
    Danke schonmal für eure Antworten!!

    Hallo zusammen,
    würde mir sehr gerne irgendwann einen MINI zulegen. Leider bin ich aber technisch ziemlich unbegabt - also kein Bastler. Jetzt ist natürlich die Frage, ob das Thema Classic Mini dann überhaupt einen Sinn für mich hat. Muss auch bei einem "guten" , vielleicht hohlraumversiegelten Exemplar ständig etwas gemacht werden, oder sind solche recht pflegeleicht- sprich 1X im Jahr Werkstatt / Inspektion - und fertig?
    --> Welcher Mini wäre dann empfehlenswert- ein neuerer vielleicht 96-99 - oder eher ein echter Oldtimer??


    Schon mal vielen Dank! :confused:


    Schönen Gruß,


    Christian

    Hallo zusammen, habe vor mir auch einen Mini zuzulegen.
    Wie findet ihr folgendes Angebot??
    Danke schon mal!
    MINI Cooper 2/3-Türer EUR 3.990


    Preis EUR 3.990
    Erstzulassung 05/1994
    Kilometerstand 75000
    Kraftstoff Benzin
    kW/PS 46/63
    Außenfarbe schwarz
    Getriebeart Handschaltung
    Hubraum 1273 cm³
    Türen 2


    Weitere Informationen

    Karosserie 2-türig, Aussenspiegel, beide von innen verstellbar (mechanisch), Aussenspiegel in Wagenfarbe, Nebelschlussleuchte, Stossfänger verchromt, Frontscheibe Verbundglas, Heckscheibe heizbar, Ausstellfenster hinten, Drehzahlmesser, Armaturenbrett mit Edelholz, Türverkleidung mit Edelholz, Schalt- / Wählhebelgriff Edelholz, Reifen 145/70 R12 ..S, Lenkrad (Leder), Getriebe 4-Gang, Katalysator geregelt, Motor 1,3 Ltr. - 46 kW KAT (SPI = Single-Point-Inj.) Metallic-Lackierung, Faltdach elektrisch, Zusatz-Fernscheinwerfer, Verglasung getönt, Leichtmetallfelgen

    Ich hab da mal ne Frage bzgl. des Benzinverbrauchs:
    Wieviel verbrauchen eure Minis so im Durchschnitt. Sind die neueren Modelle mit 63PS weniger sparsam. Wird Normal- oder Superbenzin getankt??


    Danke für alle Antworten!!

    Ja, habe mich auch schon über diesen Scherz-Preis amysiert.


    Bzgl.: "Muss der Mini denn in einem so perfekten Zusand sein?" :
    Nein, es geht mir vielmehr darum, dass er nicht nach kürzester Zeit völlig durchrostet und ich ihn ständig in die Werkstatt bringen bzw. selbst mit immensem Zeitaufwand pflegen muss...