Mini Angebot in Ordnung?

  • Hallo zusammen, habe vor mir auch einen Mini zuzulegen.
    Wie findet ihr folgendes Angebot??
    Danke schon mal!
    MINI Cooper 2/3-Türer EUR 3.990


    Preis EUR 3.990
    Erstzulassung 05/1994
    Kilometerstand 75000
    Kraftstoff Benzin
    kW/PS 46/63
    Außenfarbe schwarz
    Getriebeart Handschaltung
    Hubraum 1273 cm³
    Türen 2


    Weitere Informationen

    Karosserie 2-türig, Aussenspiegel, beide von innen verstellbar (mechanisch), Aussenspiegel in Wagenfarbe, Nebelschlussleuchte, Stossfänger verchromt, Frontscheibe Verbundglas, Heckscheibe heizbar, Ausstellfenster hinten, Drehzahlmesser, Armaturenbrett mit Edelholz, Türverkleidung mit Edelholz, Schalt- / Wählhebelgriff Edelholz, Reifen 145/70 R12 ..S, Lenkrad (Leder), Getriebe 4-Gang, Katalysator geregelt, Motor 1,3 Ltr. - 46 kW KAT (SPI = Single-Point-Inj.) Metallic-Lackierung, Faltdach elektrisch, Zusatz-Fernscheinwerfer, Verglasung getönt, Leichtmetallfelgen

    Christian :)

  • hast du die Suche zum Thema Kaufberatung bemüht ?


    Wesentlich ist der Zustand des Fahrzeuges.. sprich ROST


    von innen einstellbare Außenspiegel??? Ich kenn nur die variante Fenster auf .. und dann geht es auch von innen

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • ...dessen Serienausstattung (z.B. Nebelschlussleuchte, heizbare Heckscheibe, verchromte Stoßstange...) angepriesen wird wie etwas Besonderes. Die Beschreibung gibt keinerlei Hinweise auf den Zustand der Karosse (Rost) oder des Motors (Dichtigkeit, Ölverbrauch...). Auch fehlen mir Angaben zur Anzahl der Vorbesitzer.
    Mit den gemachten Angaben ist keine objektive Preisbeurteilung möglich.
    Am besten anschauen und jemanden mitnehmen, der eine Ahnung vom Mini hat um spätere Enttäuschungen zu vermeiden. Du wärest nicht der erste, der zuviel Geld für seinen ersten Mini ausgibt.


    Gruß

  • auch im bestzustand würde ich jedenfalls diesen preis niemals zahlen.

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Hallo,


    "....auch im bestzustand würde ich jedenfalls diesen preis niemals zahlen...."


    Wenn garantiert ROSTFREI (gibt es bei diesem Baujahr nur zusammen mit
    dem Weihnachtsmann und dem Osterhasen... :D :D ) ist der Preis nach den
    heutigen Maßstäben gerechtfertigt.

  • ....aber selbst dann sind´s für meinen geschmack noch zuviel km und zuwenig ausstattung ;)


    :santa5: :eastwink:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • und wenn dem so wäre .. dann wäre er billig


    aber nur dann..

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Also ehrlich gesagt habe ich diesen Preis vor einem Jahr (!) für meinen 97er mit 10.000km weniger bezahl. Bis auf das Faltdach und die Zusatzscheinwerfer ist die Austattung vergleichbar (hab auch Wurzelholz und Halbledersitze). Damals fand ich den Preis in Ordnung, aber dein Mini muss schon mehr als top sein, damit der Preis immer noch gerechtfertigt ist.


    Das ist lediglich meine eigene Meinung, das heißt, dass ich nicht der Kenner schlechthin bin. Aber ich hoffe, es bringt dich trotzdem ein bisschen weiter.


    Gruß!
    Susi
    xxx

    Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!