Enttäuschung nach Probefahrt

  • Zitat von christian-ettli

    oh mann, ich sehe schon, muss nochmal einen probefahren, es lässt mich noch nicht ganz kalt.... :headshk:


    Mach mal - es ist etwas derb,gehört aber mehr zum Mini als das "süße"Aussehen.:p Auerdem istMnifahren von der Tagesform des Fahrers abhängig:Leicht genervt oderKrank kann es schon mal sein, dass man die Karre verflucht....


    Also fahr nochmal in Ruhe - Schließlich willst du nicht als Memme dastehen oder?:D :D

  • so ist es :cool: aber es ist mir trotzdem rätselhaft, wie ihr eure beine unterkriegt--- ihr seid doch garantiert größer als 1,70 ??

    Christian :)

  • Jo, mann,


    das ist halt ein Männer-Auto!


    Mit Servolenkung, ABS, ESP und dem sonstigen "Mist" kann doch jeder Autofahren... :cool:


    *malaufdickehosemach* :D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Ich bin über 1,80. Wenn ich barfuß fahre kann ich so ganz entspannt mit der großen Zehe Gas geben.
    Durch die kurzen Hebelwege muß ich auch nicht immer das ganze Bein anheben, da reicht es den Fuß nach vorn zu knicken. :D


    Es gibt aber auch Sitzschienenverlängerungen, damit kommst du weiter nach hinten. Wenn du dann noch einen Lenksäulenversteller einbaust, dann kommt auch das Lenkrad ein wenig "runter".
    Ich glaub das geht aber nur bis Bj 96, da dann der Airbag (unnötigerweise) eingebaut wurde. Falls ich falsch liege, bitte korrigieren.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Also mir reicht es, wenn ich die Sitze am hintersten Befestigungsloch ganz nach hinten schiebe.
    Und Ich hab über 1,80 ;)


    Gruß,
    Jan (der befürchtet, das der Thread ein 30+ Seiten-Thread ohne Übersicht wird :p:D )

  • Naja, ich falte mich momentan auch entsprechend zusammen und es geht prima. Werde die Verlängerungen auf jeden Fall mal ausprobieren.;)


    Gruß,
    Simon (der befürchtet, dass der Jan Recht hat):D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • ...als ich das erste Mal einen Mini fuhr, dachte ich nur: Oh Jehowa! Watt is datt denn? Knie blau gehauen beim Einsteigen, Sitzpostion wie auf einem alten Gabelstapler, Motor LÄÄÄÄUUFT!!!
    Ausparken....ächz...stöhn... Mit einem Fuß mindestens 2 Pedale getroffen...
    Mir war danach absolut schleierhaft, wie man damit früher Rallyes gewonnen hat :D .


    Jahre später habe ich mir genau so einen gekauft (1000er mit 13" und ROSTFREI - ja, sowas gabs, seufz...). Oha, war genau wie damals... Aber irgendwie hatte der was. Etwas zu laut (Bonini), etwas zu hart und ab und an eine Macke. Aber er fuhr, und das recht gut.


    Und wieder Jahre später habe ich mir einen 1300er Vergaser angeschafft, obwohl ich wusste, was da auf mich zukommt. Und der hat auch was, z.B. erstaunliche Zuverlässigkeit (zugegeben, nicht der Hauptgrund für einen Mini-Kauf :) ).
    Der steht jetzt gerade beim Blechdoktor und trotz Mörder-Sonne und vor der Tür parkendem Spider muss ich sagen: er fehlt mir heftigst, der kleine Rabatzklumpen...


    Ich schätze, man muss das irgendwie aufsaugen, dieses Gefühl, einen Mini zu fahren. Ok, ein gewisser Hang zu altertümlichen Autos und vor allem zum Masochismus hilft auch, aber schon so kleine Siege wie "der erste in der Parklücke" oder das heftige "um die Ecke gewetzt" und natürlich das "es ist keine Langweilschachtel wie die anderen" entschädigen für das zwischenzeitlich völlig zertrümmerte Rückgrat :D .


    Kauf Dir einen (vielleicht nicht den) und lass Dich minifizieren. Es ist es wert.
    Das Gute daran: es sollte kein Problem sein, das Produkt bei Nichtgefallen zu einem reelen Kurs wieder abzustossen.


    Nils

  • Also ich bin auch über 1.80 groß und habe keine Probleme. HAbe diese Sitzverlängerungen drin, aber denke es geht auch ohne die. Die Beinstellung ist nur gewöhnungssache. Ich z.B. kann das garnicht ab, wenn man das bein so durchstrecken muss zum Pedal und dann nochnichtmal nen wiederstand hat weil alles so "flutschig" ist bei den modernen...

  • Ich bin 1,87m gross und finde trotzdem bequem Platz in meinem kleinen.


    Das was dir passiert ist war warscheinlich nur der erste "Schock".
    Ging mir ähnlich!


    Hab meinen Mini letzes Jahr im Juni in Giessen gekauft. Bin also von München nach Giessen zum Händler gefahren ohne jemals zuvor in einem Mini gesessen zu sein. Hab ich dann dort auch nach nem optischen Check ( und Liebe auf den ersten Blick :) ) sofort den Vertrag unterschrieben und so wurde die Jungfernfahrt zur Probefahrt.


    Hab mir auf den ersten Metern auch gedacht, dass ich da nen Riesenfehler begangen hab. Aber man gewöhnt sich schnell an die Sitzposition die nun mal ganz anders ist als in modernen Autos.


    Ich komme trotz meiner Grösse ohne Schienenverlängerungen aus und muss nach mehr als 25.000 km sagen, dass der Mini das bequemste Auto ( auch auf Langstrecken) ist, dass ich jemals mit meinem "kaputten Rücken" (2 mal Wirbel gebrochen 1 mal angeknackst) gefahren habe.


    Mehr kann ich zu dem Thema net sagen!!


    Grüsse


    PvD1980

  • Tja, so ist das eben mit den Minis: Entweder man liebt sie oder man hasst sie, dazwischen gibts nix.
    Jens

    Ich liebe meine Trommelbremsen, denn wer schlechter bremst, ist länger schnell :D

  • Ich bin 1,58 und hab keine Probleme ( endlich einmal muß ich nicht ins Lenkrad beißen ) , mein Mann ist 1,91 und fährt ihn auch ohne Sitzschienen-verlängerung ( und ohne Schuhe :D ) aber mit nach hinten geneigter Sitzlehne.( bei den normalen Standartsitzen) Ich denke geht auch bei deiner Größe ohne Sitzschienenverlängerung.


    Ich würde auf jedenfall nochmal Probefahren ggf. bei kühleren Temperaturen, da geht man schon mit viel mehr Vergnügen an die Probefahrt.
    Schöne Grüße Conny

  • Zu dem von Veit gesagten kommt noch hinzu, daß die Bestuhlung auch einen extremen Euinfluß auf das Fahrvergnügen im Mini hat. Ein Großteil der Klappstühle sind einfach nur grottenschlecht und unbequem... :scream: ...aber kultig... :D

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von Veit


    mit neuen Federelementen isses wie so n Kinderkarussel, wo Dich links der Elefant angrinst und rechts das Feuerwehrauto fährt...

    Grüße
    Veit


    EGAL was Du Dir reinziehst ! Ich will wat davon :D :D :D Aber recht haste..


    ich bin 1,87 und fühl mich trotzdem sehr sehr wohl drinne..


    Gruß
    Chris

  • Hallo Christian,


    da hast Du ja das Wespennest voll erwischt - 34 Antworten in weniger als
    5 Stunden ist kein schlechter Wert :D ...


    Meine Empfehlung: Einen Mini sollte man sich, sofern es finanziell möglich ist,
    als Zweitwagen für die schönen Tage der Woche halten (wie die Freundin
    neben der Angetrauten :D ) und man muß sich natürlich bewußt sein, dass
    man ein Konzept aus den 50ern pilotiert - dann passt das alles schon.


    Mein einziges Fettnäpfchen habe ich voll erwischt, als ich bei der
    Wagenübernahme den damaligen BMW Verkäufer gefragt habe, ob mein Mini
    eine Zentralverriegelung hat - das Gesicht hättet Ihr mal sehen sollen :eek: :D


    Übrigens die schmachtenden Blicke der jungen Dinger gibt es an jeder Ampel für umme mit dazu ;) ....

  • Hmmm... 179 cm Körperlänge, 115 Kilo Körpermasse und Schuhgröße 44... passen schon seit 8 Jahren jeden Tag in den Mini rein.


    Und kommen auch wieder raus! ;)

  • Zitat von JensRatzlaff

    Tja, so ist das eben mit den Minis: Entweder man liebt sie oder man hasst sie, dazwischen gibts nix.
    Jens


    So isses!


    Bei mir ist es vor ca. 10 jahren passiert. Ein Freund kaufte sich einen 94er SPI in grün mit weißen Dach, Holz und Leder. Angeschaut (wie jeder geschmuzelt), Mitgefahren und dann selber gefahren.
    Echt genial!!!:) Zwei Wochen später selber einen Gekauft.


    Meiner Meinung nach sind faßt alle Autos ( wenn Sie nicht aus England kommen) besser als ein Mini. Mehr aktive und passive Sicherheit, alles geht einfach etc.
    Aber !!!! Es gibt nicht viele Autos die solche Emotionen wecken wie ein Mini.:D
    Ich freu mich jeden Tag aufs neue, vor dem Einsteigen den kleinen Betrachten, der sound beim Anmachen, wenn der offene Luftfilter sich freiröchelt, den Motor hören, die Straße spüren und jede Kurve mit Genuss nehmen. Geiill.:D


    Also Christian,: Probieren geht über Studieren !


    Viel Spass!


    Und wenn nicht , dann findest du bestimmt irgendwann ein Auto das Dir soviel Spass macht, wie mir mein Mini.

  • Oder man muss den Mini nicht als fortbewegungsmittel betrachten sondern als spassmaschine ;) beim go cart beschwert man sich ja auch nicht über unbequeme haltung und holpriges fahren....:) :D

  • Ich fahr nu auch schon 7 Jahre oder so Mini und nicht nur einen. Von Oktober 2004 bis Oktober 2005 hatte ich einen Mini den ich wegen seinem Fahrwerk auch verflucht habe. Der hatte Mazda-Sitze eingebaut mit super Seitenhalt, aber vom Winkel her standen die total beschissen. Tiefer und härter war der auch. Nach einem Jahr habe ich diesem Mini die Freundschaft gekündigt. Ein Umstieg in einen der anderen Minis war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Mini mit Serienfahrwerk fuhr sich wie ein Mercedes.


    Wo kommste denn her?

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Hatte mit zarten 19 Jahren meinen ersten Mini und verkaufte ihn in jugendlichen Leichtsinn wieder. Bin nun 35 und jedes Mal wenn ich einen Mini sah reitze mich dieses Wägelchen auf´s neue :D
    Vor über einem halben Jahr war es dann soweit und ich holte mir wieder einen :rolleyes: . Hier war auch die liebe Ellen mit ganz unbeteiligt , gell :D


    Fahre ihn nun täglich zur Arbeit und freue mich jeden Tag auf die Fahrt. Andauernd werde ich von irgendwelchen Leute auf den Kleinen angesprochen und wie bereits gesagt ist es erstaunlich wie einem die "jungen Dinger " nachschauen :D
    Es gibt sicher viele (wenn nicht sogar alle) Autos die bequemer sind, jedoch macht keiner so viel Spaß. Zugeben muss ich aber, dass ich für lange Autobahnfahrten unseren Audi nehme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!