Beiträge von toko

    Zitat von W-32600T

    der bekommt abersoviel ich gehört hab keine bastuck produkte, stimmt das?


    ich habe nie danach gefragt, ruf ihn einfach mal an, 01/216 34 65. Sollte er das nicht haben kann er dir sicher alternativen anbieten - auch in Edelstahl.

    Zitat von Minifahrer

    Wäre es aus dieser Sicht trotzdem machbar (Fahrtechnisch sinnvoll), vorn die 8mm-Platten zu montieren und hinten z.B. 20mm oder 25mm-Platten?


    Speziell beim 13"-Sportpack-MPI?


    ja klar. vorne wirds mit den serien bolzen knapp, hinten müssen sowieso neue rein. ich fahre so und es stört nicht. also ich habe vorne die 8mm und hinten die 19mm. Mit -1° Sturz schaut das ganz normal aus, wenn man davor steht, da noch oben hin die Räder wieder in den Radkasten schauen.


    Die vordere Spurbreite ist beim Mini breiter da das bei Vorderrad-Antrieb Spur stabilisierend wirkt. Somit "zentriert" sich die Hinterachse leichter. Wenn die hintere Spur jetzt breiter ist, wird die Hinterachse unruhiger - so die Theorie.


    übrigens: fahre nen sportspack mit 13/6 felgen.

    neu kaufen ist übrigens nicht die beste variante, sondern einen neuen/gebrauchten richtig schweißen. viel erfolg - mein neuer war nach 3monaten kaputt - und das war keine "nasty chinese copy"

    Zitat von m-racer

    soll das auto wirklihc "tüv" haben??? oder was ist das für ein sticker auf der frontscheibe oben links??? der hat ja auch n nummersnschild druf??? wäre ja geil!!!


    nicht sticker, sondern pickerl sagt man dazu :D


    Und mit der Überziehunsfrist der Pickerl-Überprüfung geht es sich mit Juni knapp aus.


    http://www.help.gv.at/Content.Node/6/Seite.060500.html


    Aber ordentlich durchgezogen -respekt! Gott sei Dank ist das Interieur nicht in Bundesheer Grün ;)

    Zitat von ibinsnur

    nur ne kurze frage: wieviel meter in etwa werden für den (fächer)krümmer benötigt?


    thx


    ich habe die hälfte des 2" dicken gebraucht für meinen medium LCB. Abmessungen waren 2" X 1/16" X 50'. Müsste ich sogar noch irgendwo herumliegen haben.

    Zitat von Smokerchen

    Also ich weiß zwar nciht im geringsten wieso, aber in meiner Rep.-Anleitung steht definitiv das man die Verto Kupplung einstellen kan.


    Wie ich am Anfang schrieb mit der 6,5mm Angabe.
    Also Kontermutter bis zum Anschlag zurückdrehen und Abstand zwischen Plungermutter und GEhäuse auf 6,5mm einstellen.....


    Hmm komisch!!


    Überhaupt nicht komisch. diese Kontermutter ist zum einstellen der Sicherungsvorrichtung. Diese verhindert, dass du mit zuvielem Pumpen am Kupplungspedal nicht die Kupplung innen überbeanspruchen kannst.


    As minimotorsport said.


    Mehr gibts da von Aussen nicht einzustellen - das reguliert sich bei der Verto Kupplung weitest gehend von selbst.


    Mein Tipp: Wenn du sagst die Kupplung lässt sich erst trennen wenn man das Pedal bis zum Blech andrückt, dann ist die hydraulische Betätigung irgendwo undicht. Dafür gibt es Rep-Sätze die günstigst sind.


    Sprach der Mini 40th Fahrer, der von Haus aus mehr dämmende Materialen im Auto hat als jeder anderer Mini je zuvor :D Mutig :D Oder hast du alles schon rausgerissen?

    amüsant :D


    Einfach das Ding aufmachen, Batterie raus nehmen und aufschreiben was das für eine ist. dann wieder reinstecken, bisschen herumdrücken und geht wieder.


    Oder andere Lösung: In den Zubehörladen gehen - Handsender aufmachen und Größe mit neuen Batterien vergleichen.

    Eventuell Rep.-Kit für den Kupplungsnehmerzylinder verbauen, da es am Weg ist und das Kit ca. 10euro kostet. Total unspektakuläre Sache, kann ein nicht reinbekommen der Gänge verhindern.
    Ich würde auch die mitgelieferte Paste bei der Mitnehmerscheibe nicht auf das Primärrad schmieren, da es mit dem Staub des Belages eine richtige Reibe wird und zu einem festsitzen der Kupplung führen kann.


    Nur keine Angst, die Ignore-Funktion lässt sich bei vBulletin Boards für jeden Beitrag selektiv aufheben... Tja, die Erfahrung machts :D


    Und wenn er sich bei der meldet, wird er das sicher per Telefon oder so machen - so ein Forum ist für so eine Sache sicher das falsche Medium ;)

    Zitat von DerTobi


    ist mir nur mal so eingefallen, da ich am we auf nem festival war und da stand nen mini 40 aufm parkplatz.... in metallic dunkelblau.


    Frequency?


    Es gibt denkbar bessere Orte für nen Mini als das verregnete Salzkammergut :D


    Aufruf: Wer war aller dort? *Handheb*


    Edit: Achja vergiss nicht, der Proll trifft sich auch gerne auf Tankstellen putzt sein Auto und labbert über Geschnisse bis es dunkel wird um sich dann seinem Nachtleben zu widmen. Finds auf unserer Tanke immer sehr beruhigend.