Ölfilter mpi - Vorsicht beim 08/15 Kauf!

  • An allen Modellen außer MPI ist das Gewinde 3/4".


    Die richtigen Filter sind:
    GFE 166 bzw. GFE443 neue Nummer


    3/4" gibt es bei vielen Fahrzeugen, u.a. Opel und sogar VW. Die Filter haben unterschiedl. Längen und Features, wie mit oder ohne By-Pass Ventil, etc., würde zu weit führen, das alles zu erklären.


    Empfehlung: o.g. Nummern verwenden


    HTH Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Na da hab ich auch noch ne Frage. Der MANN- Filter für mpi hat ein 1 Bar Umgehungsventil und eine Rücklaufsperre. Die Anderen nicht soweit ich weiß. Was ist wohl von Rover vorgesehen worden? Ist sowas entbehrlich, oder wegen der Einbaulage am Block sinnvoll?
    Arick


    PS Lomo: Ich frage immer, ehe ich aus UK was bestelle. Ist manchmal billiger, zumindest viel weniger Aufwand und meist mit gutem Rat verbunden. ;)

    Better times without money than times without Mini

  • ..hat kein Ventil, ist bis auf das Gewinde identisch mit dem GFE166/443 für alle Modelle außer MPI.


    Für alle getunten Motoren außer MPI ist übrigens auch der Ölfilter von K&N HP-1002 sehr empfehlenswert (Mikrofiltration).


    HTH Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Ich habe hier mal die Daten zu den Ölfiltern zusammen gesucht:


    Netterweise sieht man auch, dass der MPI Ölfilter, obwohl er der richtige ist (habe eine Referenz Suche mit dem GFE 26 gemacht) nicht mit dem Mini verbunden ist.


    Sollte die nächste Suche beim Teilehändler erheblich erleichtern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!