Och, leeve Jong, da kommt doch wieder diese Städter-Mentalität raus, bei dem Berliner, den ich eigentlich lieber esse als mit einem Städter zu diskutieren, weil da keine Gemeinsamkeiten herrschen. Eigentlich wollte ich nix mehr schreiben, sollen doch alle machen was sie wollen. Jedenfalls ich habe das meiste meines Lebens hinter mir, und die ganzen Weltverbesserer gehen mir mit jedem weiteren Lebensalter noch mehr auf den Senkel. Ich meide die Stadt, wenn es bei uns auch nur eine mittelgroße Stadt mit ca. 40.000 Einwohnern ist, so wie der Teufel das Weihwasser. Und wenn die Stadt-Leitenden (-Führer wollte ich aus einem bestimmten Grund nicht schreiben) sich immer selbst beweihräuchern, was sie denn wieder Tolles gemacht haben, z.B. eine Fahrradstraße wo Autoverkehr erlaubt ist, aber so gut wie keine Fahrräder langfahren, kriege ich das kalte Grauen.
Sollten mal die Machthabenden (those in power) mal überlegen, weniger Gesetze zu machen, denn weniger Gesetze bedeuten weniger Bürokratie und ebenso mehr Freiheit für jeden Einzelnen. Heute wieder im Bundestag, die Lachnummer. Musste an meinen belgischen Freund in Vervier denken, denn die haben meistens mehr als ein Jahr um eine Regierung zusammen zu bekommen, und niemanden stört das. Der sagte mir mal, dass sie sogar froh darüber sind, denn wo es keine Regierung gibt, kommen auch keine dummen Gesetze zustande.
Und zum Thema TÜV, Dekra, KÜS, GTÜ und wie sie alle heißen. Die haben doch die reinste Lizenz zum Gelddrucken und haben die richtigen Leute in den staatlichen Gremien, hier den Verkehrsausschuss des Bundes, der Länder und wie wir jetzt gelernt haben sogar im Europaparlament. Die wissen genau, wo sie welche Stellschraube zu drehen haben, damit es für sie richtig läuft. Ist das Demokratie (die Macht des Volkes)? Überlegt mal...aber das ist jetzt wieder in die Politik abgeglitten, weil eben ALLES Politik ist, und das wollen wir hier nicht, weil wir es einfach hier nicht wollen...
Beiträge von andreas l.
-
-
also ich finde autofahren is noch viel zu billig. schaut Euch doch mal an wie voll die strassen sind, nur weil jeder penner sich nen auto leisten kann. da is überhaupt kein platz mehr um mal so richtig gas zu geben. ich muss jedes mal die berliner innenstadt absperren lassen, wenn ich mit meinen kumpels nen bisschen gummi auf dem asphalt verteilen will. DAS is teuer! und da heult Ihr hier wegen nen paar peanuts für tüv oder führerschein rum (heisst übrigens fahrerlaubnis, nich erst seit der führer tot is). aber für sinnfreie und nich gerade billige hobbies wie autos sammeln habta kohle, wa?!? 😜😄
du bist mal wieder eine bereicherung für das forum .glückwunsch
-
Bin sehr zufrieden mit Bilstein B6
-
Seit dem Umbau nur noch 30l 👍
auf 8l hubraum umgebaut ?
-
Deshalb unbedingt 850ccm mit HS-2, und den ganzen unnötigen modernen Kram weglassen. Dann hat es jede Menge Platz im Motorraum. Und im Gegensatz zum Turbo fährt das dann auch zuverlässig, richtig weit mit einer Tankfüllung.
Außerdem spart das den Sprit, den der F-250 zu viel braucht…
…also nur Vorteile.f 250 braucht im schnitt weniger als ein mini ;) 8 zylinder und 5,8 l hubraum.jetzt kannst mal rechnen ;) ich lass meinem 250er was er braucht.wollen ja nicht geizig sein
-
moin,will meinen senf auch mal dazu abgeben.also ich fahr das system seit den neunzigern in meinem roten.damals wurde mein getriebe vom redliner bzw rolf überholt und gleichzeitig das quickshift verbaut. das getriebe schaltet heute noch wie es soll.die meisten die hier davon abraten hatten entweder noch nie eins verbaut oder kaputte getriebe schon vorher. es meinen ja auch viele sie könnten getriebe selbst überholen und meckern dann über das quickshift ;) also ich möchte es auch nicht mehr missen.hab übrigens das vom redliner das er damals herstellen ließ.
schönen sonntag noch.
-
ist das der stabi der da beim werkzeug liegt ?
-
Bei uns noch nie, täglich, 12 Monate pro Jahr seit 1972
des dud jetzt awwer weh
-
Polen haben den triathlon erfunden :
Zu Fuss ins Schwimmbad, mit nem Fahrrad nach Hause....
Sowas?
Stereotyp halt
der ein oder andere mini ist schon vor seinem besitzer in polen
-
Der Flip Flop Lack hat damals unter der Hand mit Vorarbeiten 2500 DM gekostet, fast 30 Jahre her, Karosse komplett geschweißt vorher, von daher passt das schon irgendwie. Aber wenn man nicht genau weiß wie was gemacht wurde, die vorgearbeitet wurde etc, muss man schon jemand dafür finden. Daher, viel Glück 👍👍🍀🍀
wie und was gemacht wurde weißt nur wenn du es halt selbst machst
-
-
Im Nachhinein stimmt das, nur sollten es dir Sachen vom Mini sein.
Kann man Alu mit dem Metall der Trompete verheiraten?
Stefan/Poschi
geht alles ;)
-
Das ist der zweite, den ich verschenkte. Sehe, der Rost kommt leider durch.
In BMW Estorilblau verschönert.
Wenn ich endlich wen finde, fürs Trennen vom Motor + Hilfsrahmen kommen die Trompeten von da für weitere Tische zum Einsatz.
Stefan/Poschi
hättest mal wenigstens eine alufelge nehmen können
-
alles gute zum runde mäschder
-
Habe Tickets gebucht und finde den Preis für ein 4-Tage Mini-Event für heutige Verhältnisse in Ordnung im Vergleich zu nem Festival ( und ohne Vergleich zu Veranstaltungen von 1997
). Da Kinder bis 12 Jahre frei sind ist das für Familien mit kleinen Kindern auch erschwinglich. Oft werden volle Eintrittspreise ab 6 oder 7 Jahre veranschlagt.
Wenn ich mir unsere Sprit- und Mautkosten für den Weg nach Portugal oder Italien zum IMM anschaue, finde ich Fähre und kurze Anfahrt nach UK noch machbar.
Der Engländer bezahlt ja sonst immer die Fähre und wird mal froh sein.
Ausgaben für Musik und Unterhaltung ist eh immer so eine Sache. Da kann es nie jedem Recht gemacht werden.
Über mangelnde Hygiene und Sicherheit wird immer geschimpft und wenn der Veranstalter Geld in die Hand dafür nehmen muss, wird er das kaum nicht auf den Eintritt umlegen.
Ich bin froh wenn sich noch jemand findet si eine Großveranstaltung zu organisieren und unterstütze das... die Zeit wird kommen (schon 2027 ?) in der es kein IMM mehr geben wird... und dann -oh ja ...haben alle Geld gespart, aber für was?
Gruß
meine worte
tickets sind bestellt
-
36-31 ist mit Sicherheit die Ventilgrösse (Standard wäre 35-29), VMax war soweit ich mich erinnere früher ein Tuning betrieb in 🇬🇧 und Redline (war früher ein Mini Teile Händler in 🇩🇪 ) vermutlich der Kunde, der den in Auftrag gegeben hat (letzteres Vermutung)
falsch
wärst auf der imm gewesen hättest de redliner am stand besuchen können
war eine werkstatt mit teilehandel. bist nicht informiert wie ich merke
-
sowohl auf dem IMM, als auch im Web kann ich folgendes nicht finden:
Fensterkurbel aus Metall, aber nicht in Edelstahloptik. Sondern schwarz.
Kennt jemand ne Quelle?
gabs doch in geiselwind.
-
steht nur im weg rum hat mal jemand gesagt
aber wirst halt auch älter
und der trend geht zur 2-3 bühne
glückwunsch
-
Nicht nur das Fahrverhalten wird komisch, schlimmer ist der überproportinale Verschleiß, gerade bei den Radlagern...Achsschenkelbolzen auch....daher, laß das mal besser.... Optik ist nicht alles...
servus ;) an einer diskussion mit anderen beteilig mich im forum nicht.bild von meinem roten hast gesehen.fahre seit 1990 die felgen mit 7x13 .haben 1998 vorderachse umgebaut mit kad 4 kolbenbremse und in diesem zug timkenlager verbaut.war mittlerweile 2 x in england,italien,schweiz und viele kilometer auf treffen und privat.immer noch die lager und kugelköpfe drin ohne probleme. ............und muss dazusagen das ich mein auto so mache das es mir gefällt.über perfektes fahrverhalten müssen wir nicht reden.der mythos das 13 zoll radlager schrotten is schmarn.war der erste spruch in bad camberg 1990 oder 91 auf dem treffen
war so der anfang von 13 zoll.da leben einige noch
von billigen radlagern und falsch eingebauten radträgerbolzen red ich schon garnicht .
ps: fast vergessen
hinten sind noch 20er geschraubte spurplatten drunter ( eingetragen
)
-
Nicht nur das Fahrverhalten wird komisch, schlimmer ist der überproportinale Verschleiß, gerade bei den Radlagern...Achsschenkelbolzen auch....daher, laß das mal besser.... Optik ist nicht alles...
stimmt leider nicht ;)