Hase, du haust ja rein! So eine tolle Werkstatt für einen "Speedster"?
Und danach? Noch andere Hobbys, oder Minis?
Speedster wird mein letzter Mini den ich baue 🤣
Messer machen drechseln und was ich unbedingt machen will ist ein Kanu bauen 🥰
Hase, du haust ja rein! So eine tolle Werkstatt für einen "Speedster"?
Und danach? Noch andere Hobbys, oder Minis?
Klar, bis der fertig ist... ![]()
Klar, bis der fertig ist...
Muss halt ab und zu nebenher arbeiten 🤣
Stecken jetzt schon ca 10-12k drin 🤣 das muss auch erwirtschaftet werden 😇
Der Gewinn liegt bekanntlich im Einkauf ![]()
Einkaufen kann ich gut 🤣🤣🤣
KühlschranK? Wo ist der?
KühlschranK? Wo ist der?
Als ob ich mir noch Essen und trinken leisten könnte 🤣
@Larsihasi:
Denk dran, auf der anderen Seite der Wand zumindest einen Weg freizuschaufeln, denn was hilft dir der Schlauchabroller an der Werke, wenn du nicht an den Kompressor zum Einschalten kommst... ![]()
![]()
Ansonsten ![]()
![]()
Gruß, Diddi
@Larsihasi:
Denk dran, auf der anderen Seite der Wand zumindest einen Weg freizuschaufeln, denn was hilft dir der Schlauchabroller an der Werke, wenn du nicht an den Kompressor zum Einschalten kommst...
Ansonsten
Gruß, Diddi
Der ist immer an 🤣🤣🤣
Die Nachbarn haben nichts gerafft und fühlten sich gleich angemacht 🤣🤣🤣 🎈
Der ist immer an 🤣🤣🤣
Keine gute Idee …..
In Einbeck hat es vor einigen Jahren eine Lkw-Werkstatt in Schutt und Asche gelegt.
Die Brandermittler machten den Werkstattkompressor als Brandstifter aus.
Irgendwann Samstag nach Feierabend hat es einen Schlauch zerlegt, die Luft zischte weg …. Der dauerhaft laufende (oder aus versehen nicht abgestellte) Kompressor ist heißgelaufen und hat irgendwann in der Nacht „durchgezündet“ …..
Lernt man als Handwerks-Lehrling eigentlich als erstes …..
Gasflaschen zu, Elektrogeräte vom Netz und heutzutage noch LiIon-Accu‘s feuersicher verstauen …. damit sie nichts in Brand setzen, falls sie hochgehen.
Gasflaschen zu, Elektrogeräte vom Netz und heutzutage noch LiIon-Accu‘s feuersicher verstauen …. damit sie nichts in Brand setzen, falls sie hochgehen.
Wo packste die Akkus hin?
Wäre ja auch für alte Handys und elektro Werkzeug @home wichtig
Für den Kompressor hab ich eine schaltbare Steckdose im Nachbarraum.
Damit kannste den Kompressor auch zumüllen. Schon allein dem Schallschutz wegen ![]()
Veit: Es gibt feuerfeste Akkuboxen. Hab ich aber auch nicht....
Wenn mein Kompressor die ganze Nacht laufen würde, wären meine Nachbarn sofort da und würden ihn ausschalten. Ist eh alles offen.
den Strom im Griff gekriegt. War gar nicht so einfach weil keine Sicherung irgendwo zugänglich waren, muss ich halt am offenen Herz operieren. Kamin habe ich rausgelegt jetzt muss ich noch Schellen ran machen, dass mein Alurohr hält. Ansonsten hab ich Haken bestellt und fang morgen mal bisschen an Werkzeug an die Wand zu hängen.
Laut Beschreibung ist das dingens für den Innenraum gemacht 🤷♂️
Die Heizfunktion mit der Sekundärluft ist für geschlossene Räume, da steht nicht, daß die Heizung im Innenraum benutzt werden kann. Gibt ja auch Brenner, die blasen das Abgas mit in den Raum, die wären nicht für geschlossene Räume...
So viel Sauerstoff wird durch die gewollten Leckagen deiner Halle kaum nachströmen.
Ich sehe das kritisch...hänge dir einen O2 Wächter in die Werkstatt, wenn du es so lassen willst.
Gerade nochmal nachgelesen....wenn du das Ding im Innenraum betreibst, musst du laut Anleitung für genug Frischluftzufuhr sorgen, also Fenster auf Kipp oder ähnliches. Ergo ziehst du kalte Luft in den Raum den du eigentlich heizen willst. Kann man wohl so machen... geht aber besser![]()
Ich frag mich eher, wie man aus einer Schuko 400V bekommt....d.h. ich kann's mir schon denken.... ![]()
Donnerwetter.... ![]()
Und ich frag mich, warum es von dem außer stehenden Kanonenrohr kein Foto in Hochformat gibt.... ![]()
Also jeder Schornsteinfeger würde Alpträume bekommen.
Um sicher zu stellen, das der die Menge Luft/Abgas verlässlich nach draußen befördert, muss dein "Kamin" ja ausreichend Luft zum nach strömen in den Raum haben ..... schwierig
Bevor es die 150qm leersaugt habe ich keine Lust mehr zu arbeiten 🤣
Aber habe natürlich einen co Melder am Start 👍
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!