Achso nun ergibt sich mir der Sinn VSD = Ventilschaftdichtungen... dachte zuerst Vorschalldämpfer = VSD
Womit wir wieder bei meiner langen Leitung wären... ein Teufelskreis
Ah, sorry. Hätte es ja auch ausschreiben können
Achso nun ergibt sich mir der Sinn VSD = Ventilschaftdichtungen... dachte zuerst Vorschalldämpfer = VSD
Womit wir wieder bei meiner langen Leitung wären... ein Teufelskreis
Ah, sorry. Hätte es ja auch ausschreiben können
Bedenke auch, dass du eine neue Ansaugbrücke bnötigst, da der originale Guss-Krümmer Ansaugbrücke und Auspuffkrümmer in einem Teil ist.
Hi Diddi,
Gut, daß Du es sagst. Daran hätte ich nämlich nicht gedacht.
Glücklicherweise habe ich hier noch eine liegen, von der ich aber nicht sicher weiß, ob sie zum Vergaser passt. Aber ich fahre Donnerstag sehr nah an Celle vorbei
Ui fettes Programm! :thumpsup: Bei meinem kommt nächste Woche die VA dran.
Ich habe einfach keinerlei Ahnung, ob er schonmal eine neue ZKD bekommen hat. Deswegen mach ich das mal. Die VSD auch, da ich denke, daß die hin sind. Raucht beim Starten wie ein Schlot - und auch nur dann.
Ui was hast denn vor? Die AHK bleibt aber oder?
Na klar bleibt die AHK. Aber ZKD, VSD, Ölwechsel und wenn er mich noch rechtzeitig erreicht RC40 (der LCB liegt schon hier).
Uhh das ist ja übel und nun? Aber der 30 schnurrt oder?
Der schnurrt - und bekommt am kommenden Wochenende eine echte Frischekur.
Was macht denn Jacky´s Baby?
Au .... ganz sensibles Thema. Die Werkstatt, wo er immer überwintert, hat dieses Winter rein gar nichts von den aufgetragenen Aufgaben erledigt.
Dürfen schon, das können wird sicher schwieriger...;)
Das können sicherlich auch nicht, aber die Folgen ... (ich wäre da ja auch der einzige Heteroman ...)
Madonna gibts auf CD, BS nicht....;)
Das brauchst Du mir nicht sagen ...
Nicht, daß hier noch jemand denkt ich ginge da mit. Da darf man sich ja nicht einmal ansatzweise bücken
Bei mir wirds dieses Jahr leider nur für BS und Schloß-Holte reichen...
Wir wären ja auch nach BS gekommen. Aber Jacki muss ja unbedingt zum Madonna Konzert
Die alte Schickse hat da irgendwie ihre Termine blöd gelegt.
Schade hatte gehofft daß wir uns dieses Jahr mal wieder über die Füße laufen... Imm kann ich net wegen meinem Bandscheibenvorfall hab bis Juni Mini verbot vom Arzt.
Ich habe damit ja nicht gesagt, daß wir unsere Aufkleber nicht einmal in ihre Heimat fahren dieses Jahr. Dazu bedarf es ja nicht eines offiziellen Treffen ...
Auf welche treffen fährt ihr dieses Jahr denn?
Wir nur zum IMM. Leider. Alle anderen für uns interessanten überschneiden sich mit anderen Terminen. Nach BS eventuell als Tagesbesucher.
Stand *jetzt* ist der MiniCarl übrigens noch immer nicht freigeschaltet.
Ich habe mir das so meine Erklärung für zurecht gelegt. Die Moderatoren können womöglich nicht freischalten, deswegen sind Neumitglieder nun sofort schreibberechtigt, bei Email-Änderungen muss man wiederum freigeschaltet werden und die Administratoren haben keine Zeit mehr für so etwas.
Die Lösung könnte lauten, dass Adressänderungen nicht mehr der Freischaltung bedürfen, was ja eh relativ überflüssig ist.
Nicht so wirklich... Aber ein guter Fachhändler sollte dich da schon beraten können. Brauchst halt was mineralisches...
Ich habe das Castrol Power1 Racing 4T 10W50, aber das ist ja vollsynthetisch, du brauchst halt die mineralische Variante...
Ist auf jeden Fall mal ein super Tipp, danke dafür.
Im kommenden Winter will ich mal anfangen, einen alten 1000'er aufzuarbeiten, den Jacki noch herumstehen hat. Neu lagern, so das ganze Programm. Habe ich vor Jahren mal erfolgreich mit einem Entenmotor gemacht. Ist zwar eine andere Liga, aber der Ehrgeiz wird es richten
Ich würde an deiner Stelle mal bei den Motorradölen schauen, die halten auch die Scheerkräfte im Getriebe aus...
Was recht logisch ist! Hast Du da eine Empfehlung? Ich beiße auch nicht, wenn mir das dann um die Ohren fliegt ...
Hey Carl nun hab ich das erst geschnallt daß du das bist oh man steh ich manchmal aufm Schalauch...
Ändere bloß nie Deine Emailadresse hier im Forum
Wobei das bei mir eine echte Frage aufwirft: Vielleicht dumm, aber wie wäre es, wenn ich vollsynthetisches reinhaue, eine Weile fahre und dann nochmal einen Ölwechsel mache.
Nee, immer noch nicht freigeschaltet (Stand heute mittag).
Eigentlich Quatsch, damit provoziere ich wahrscheinlich einen 1a Lagerschaden ...
Das Problem ist, wenn du jetzt auf teil- oder vollsynthetisch wechselst, werden die Ablagerungen aus den Lagern gespült, was das bedeutet weisst du ja....
Funzt der Mini-Carl immer noch nicht?
Wobei das bei mir eine echte Frage aufwirft: Vielleicht dumm, aber wie wäre es, wenn ich vollsynthetisches reinhaue, eine Weile fahre und dann nochmal einen Ölwechsel mache.
Nee, immer noch nicht freigeschaltet (Stand heute mittag).
Da ist aber obacht geboten, feines Öl kann in einem alten Motor viel unheil anrichten... Was hast du denn bisher gefahren und was für eine Laufleistung hat der Motor?
Bei mir hat er 15W40 bekommen - wider besseren Wissens und weil ich eh einen 1300'er liegen hatte, den ich eigentlich einbauen wollte (wg. meines QEK, den ich aber nun verkauft habe).
Er hat 113.000 runter und ist von der einzigen Vorbesitzerin immer gut gepflegt worden - sicherlich nur das Beste. Leider lebt die nicht mehr.
Vor dem IMM bekommt er noch prophylaktisch eine neue ZKD und, wenn der Kopf schonmal ab ist, wohl auch neue Ventilschaftdichtungen.
Morgähn...:thumpsup: 15W50 Fuchs...;)
Hey, Öli ...
Ich bin ja sehr traurig, dass Du nun offensichtlich nicht zum IMM kommst.
Zähne zusammen beissen und durch!
Na wie üblich, alle 5.000km oder einmal im Jahr...;)
Ich habe meinen Mini seinerzeit bei der Versicherung mit 20.000 im Jahr angemeldet War mir schlüssig, da mein Dienstwagen 70.000 im Jahr schrubbt ... Geschafft habe ich 6000
Nun soll er aber auch feines Öl bekommen.