Beiträge von Highlindner
-
-
Na ja, ganz abwegig ist das ganze ja nicht - bei anderen Fahrzeugen müssen Anbauteile auf Kunststoff oder GFK an der Karosserie auch eingetragen werden. Bei GFK teilen braucht es dann auch meistens ein Bruch/Splitter und auch Entflammbarkeit Gutachten. 😉 tippe daher auch auf eher unerfahrenen Prüfer. Der Mini ist seit 26 Jahren aus der Produktion und auch nicht soooo oft mehr in freier Wildbahn zu sehen. Aber ein freundliches Gespräch hilft da immer …und wenn nicht - andere tüvs haben auch nette Prüfer
-
-
Kenne ich so nicht. Bis auf die von Olli genannten Lamm Verbreiterungen, wo Nummern eingetragen werden teilweise (!), steht ja bei den meisten Felgen in der ABE nur: „für ordnungsgemäße Radabdeckung muss gesorgt werden“. Nicht mehr und nicht weniger .
Da hast du aber komischen Prüfer. Entweder mal so eine Felgen ABE hier runterladen wo das so drin steht dem Prüfer mal zeigen…oder direkt anderen tüv nehmen 😉 hab das weder hier mal gelesen noch selber in der ganzen Zeit erlebt -
Sollte ja wärmer werden…hat super funktioniert…heute Morgen 0 Grad, Schnee und spiegelglatte Straßen 😵💫🙄😑 Jetzt sind wir aber bei Sonnenschein und immerhin 5 Grad. Da ich eh grad in Hachenburg war, anstatt beim Centershop eben zu Action. Auspuff kann jetzt gekürzt werden. Dafür reicht der Kram locker, ansonsten brauch ich sowas eh eher selten.
Da ich iwie auch die Absplitterung für die Achsmuttern erfolgreich verbummelt habe, schnell noch neue bestellt . Dann kann er die Woche wieder auf dir Räder. Als Nächstes steht dann Öl raus an und Verteiler wieder reinstecken und Zündspule tauschen
-
Sehr gut 👍 das wird fein. Dann kommt bestimmt HIF44 zum Einsatz, oder. Wird bestimmt so rund 70-75 PS haben und sehr schön fahren. Und vor allem stressfrei
-
Cool 👍 der Preis ist ja auch genial 🤩 Sowas gab es früher gar nicht 😢 letzte Fragen: welche Nocke?Und was habt ihr am Kopf geändert oder wurde der nur geplant? 🤓 Weiß, bin sehr neugierig….
-
Denkst du denn jetzt über 12“ oder 13“ eher nach? Vom Prozess her ja egal, aber wäre ja die Frage nach der Basis. Und eben welches Profil für All Season gewählt wird. In unseren Anfängen sind wir aus Ermangelung an Winterreifen und weil kaum Schnee war, den Dunlop SP Sport durchgängig gefahren. So übel war das nicht
-
Hab ich trotzdem nicht gesehen…aber ist ja gut jetzt. Wieder was gelernt - es gibt grüne Payen Dichtungen
Aber bto: was für Kolben sind das? Omega oder Hepolite? -
Das hab ich übersehen 😬😬😬 ja, ist die beste. Damals um 2000 gab es noch die Original von Rover, die war auch klasse
-
1985 blauen Special von 1978….ja schon erstaunlich wie ein 7 Jahre altes Auto schon unter dem Lederschuh durchrosten kann 😑😑😑
-
Ok, hatte ich so noch nie gesehen…daher war ich ein wenig erstaunt ….
-
Die sind jetzt grün? Ich kenn die nur in schwarz…
-
Wie die Zeit vergeht….nun schon über ein 1/4 Jahrhundert aus der Produktion 🫣🫣🫣🫣 Kommt mir manchmal vor, als wäre es noch gar nicht so lange her ….wo ist nur die Zeit geblieben 🤔… schon 41 Jahre her, dass ich meinen ersten Mini gekauft habe 🫣🫣🫣
-
Welche Kopfdichtung ist das? Die von Reinz?
-
Bei einem der Negativ Kits war übrigens die Einstellschraube (5/16 Gewinde) durchgebrochen und jemand (ich war es nicht! - der Inno war mal paar Jahre nicht in meiner Fürsorge) notdürftig zusammengebraten. 🙄😵💫 Soviel zu der guten Qualität. Da sind mir die verzahnten Platten jetzt doch robuster….wollte eigentlich heute noch Auspuff drunter bauen, aber zum einen bei nur 4 Grad nicht angenehm auf dem Garagenboden 🥶,außerdem hatte ich nicht dran gedacht, dass ich das Rohr vorne an der RC40 ja kürzen muss. Habe dann festgestellt, dass ich reichlich Werkzeug habe, nur keine Metallsäge. Flexen am Sonntag auch keine Option 🤣🤣🤣 Wobei ich gar nicht erst geguckt habe, ob ich Trennscheiben habe - Schruppscheiben hab ich… muss ich morgen erstmal welche kaufen 🙄 Unglsublich - da hab ich Berge an Werkzeug, aber dann fehlen so Essentials… peinlich 🫣🫣🫣🫣😑😑😑 Ich hasse sowas. Da werde ich morgen beim Centershop erstmal shoppen….Kabeltrommel und Verlängerungskabel habe ich inzwischen ja…das hatten ja die Bauarbeiter geklaut, aber ich hatte noch was woanders eingelagert 😬.. mühsam ernährt sich das Eichhörnchen 🐿️. Die Woche soll es ja auch wieder wärmer werden ….
-
-
Meint der olle Mann, dass Aloisia nach hinten muss, weil wir beiden Dickies nicht nebeneinander passen und dann die Türen nicht mehr zugehen? 😵💫😂😂😂😂 könnte passieren…dann lass ich den Beifahrersitz direkt draußen, spart Gewicht. Bau ich da Halter für den rollator hin 😂😂😂😂
-
Ja junior 😂😂😂😂
-
Du kannst es probieren. Besser wäre aber eine AAB