Beiträge von Highlindner

Surf blue und Morris...das wäre meine Favorit, mit 4,5x10 Minilite...egal ob Cooper oder S...und alles aus Australien :smile: ...da zwerg nase Fan, ein 1275 SS in Surf blue..... die australischen mit Aussenscharnier, Kurbelfenster, und Zwergnase Front....das ist mein Traum Mini :cool: das non plus ultra...

Bin echt am überlegen, über Freundin ein Gewerbeschein anzulegen, um so an unsere Sachen ran zu kommen....scheint ja genut Bedarf zu sein, H4 Osram, Zahnriemen, Mini Kram, allgemeiner Werkstattbedarf etc... :roll-eyes:

Corsa D ? Mein Corsa C hatte zum Glück Steuerkette...wobei die bei 100.000km auch um war und ich dass zum Glück früh genug gemerkt habe..da konnte ich die noch zeitig tauschen lassen...100.000km für eine Steuerkette ist auch nen Witz :roll-eyes: ...ok, hatte auch 18 Jahre runter, aber da sollte ja nix ausmachen.

grani : schick mal VIN Nummer..ich guck mal ob es da was von Ratiopfarm äh Eurorepar gibt...das spart Geld und ist auch abgesegnet, da OE Equipment :wink: Müssen wir nur noch nen Weg finden, wie du das kaufen kannst...der Öli kommt ja wegen Streß nicht aus den Puschen leider :headshk:

Und das muß UNF 3/8 sein... dann ist das im Sattel vergurkt oder wurde schon mal vernudelt. Dann hilft da ein HELICOIL, das kommt in den Sattel und schon sollte der Adapter wieder halten (dessen Gewinde vermutlich noch i.O. ist, aber das Alu im Sattel eben Fratze ist. Wenn das richtig Fratze ist, wird das so auch nicht gehen, dann muß da was größeres rein, dann wird es aber schwierig. Am besten mal die Bohrung im Sattel und den Adapter (Gewinde außen) fotografieren und ausmessen

Also kurz meine Idee zu dem Thema noch mal:

jetzt den soweit mit den 998 fertig machen und auf den LP918.

Also brauchst du Schwungscheibe (nix leichtes - wie schon Andreas gesagt hat - macht keinen Sinn),

Dazu die Ansaugbrücke und den Auspuff (s.oben), Knochengummis (s. oben) etc.

Dann ans Fahrwerk und Bremse (meinetwegen nach IMM):

Bremse (Scheibenbremse vorne,7,5 Cooper S reicht und breite Trommeln hinten und alles was dazu gehört - Servo etc)

LP883 wenn du bei Stahlfelgen bleiben willst und ohne Verbreiterungen (alt. 4,5x10 Minilite von Spares oder wie auch immer)

Negativ vorne 1,5 Grad starr mit einstellbaren Zugstreben

Adjusta-Ride oder Hilos ringsrum + gute Öld- oder Gasdruckdämpfer (Bilstein, Monroe etc, gibt es reichlich zur Auswahl)

Wenn das erledigt:

Motor 1275 vom Vergaser-Cooper/Metro, irgendwas A+ mit 3,21:1 Übersetzung - kann dann sogar noch mit HS4 Vergaser gefahren werden (wie 1275 GT) oder besser mit HIF44...dann hast du irgendwas um 54 - 68 PS was läuft, zuverlässig ist und auch nen Puck zieht und auch bremst.

Das wird aber Summa-Sumarum was größeres, aber Prostreet hat bestimmt alles passend für das Projekt im Stufenaufbau am Lager.

So würde ich das machen.

Die müßte UNF 3/8 sein, wie bereits vom Kollegen erwähnt. Der Entlüfternippel wackelt also im Reduzierstück oder verstehe ich das falsch?

Denn der Nippel als solches nennt sich 6mm Bleed Nipple lt Mini-Sport Seite. Daher müßte der Reduzieradapter UNF 3/8 außen haben (für in den Sattel) und Innen ? für den besagten Nippel als solches. Welches Maß der aber hat, steht leider nicht auf der Seite.

Bleed Nipple - M6
    6mm short bleed nipple for Mini Sport 4 pot alloy calipers
    www.minisport.com

Der Reduziereinsatz müte der hier sein:

Brake Bleed Nipple Insert
    Brake bleed nipple insert
    www.minisport.com

Und wie gesagt sollte UNF 3/8" Außen sein.

Welche Schlüsselweite hat denn der Entlüfter Nipple genau? MS sagt ja 6mm, aber ich kenne von den KAD Sätteln als auch anderen Systemen eher SW 7mm?

Ich würde auch da, wo die Verschraubung öfter mal gelöst werden soll (und dafür ist ein Entlüfter ja da) eine Verbindung von Stahl zu Stahl wählen. Der Adapter muß ja nur einmal eingesetz werden und somit Stahl/Alu kein Problem. Oder du drehst in den Bremssattel einen entsprechenden Gewindedrahteinsatz von HELICOIL oder entsprechend. Dann geht das auch. :wink:

Hast du denn wenigstens aus dem Flaschenpfand was generieren können? :biggrin:

Bei mir hat sich zumindest ein Lichtblick am Himmel aufgetan für mein "hoffentlich" zustande kommendes Projekt für 2024 :cool: .

Jetzt muß nur die Gesundheit mitspielen...aber das wird schon...

Ich würde mal das Gesamtkonzept als solches überdenken. Die ganze Einheit muss ja auch irgendwie sicher zum stoppen kommen und da (für mein Empfinden) sind Trommelbremsen vorne schon überfordert. Dann das gesamte Fahrwerk überdenken, nicht nur aus optischen Gründen etc. etc….mit ein paar teilen hier und da ist es einfach nicht getan. Aber das ist meine Meinung.

Rest haben ja auch Kollegen bereits beschrieben..

Dann brauchst du zumindest mal eine Alu Ansaugbrücke für HS4, dazu dann noch eine passende Nadel und einen K+N (ob Einsatz für original liftfiltergehäuse oder offen, bleibt dir überlassen. Soll ja leise sein (s.Auspuff), dann eher Luftfilter Einsatz. Auspuff würde ich den mit den Van Optionen nehmen. https://www.minispares.com/product/Classic/RC40.aspx

LP918 mit 165er…hast du Trommelbremse vorne?

LP918 mit 165er und Scheibenbremse und breite Trommeln hinten geht nicht ohne Verbreiterung, da brauchst du LP883

Ansaugkrümmer und Auslass Krümmer sind normal eins (Gordischer Knoten), was bei dessen Verwendung auch bestimmt, was für Auspuff du montierst (dann Standard Van/Estate). Ansonsten sehe ich da auch nur Sachen (Knochengummis, Wasserpumpe), die du neu nehmen solltest und bei jedem Mini Händler bekommst. Mit Sturz Kit vorne - meinst du negative Tragarme unten bestimmt, starr oder einstellbar? Wenn du haben willst, brauchst du auch einstellbare zugstreben und am besten spurstangenköpfe mit längerem Gewinde .

Am besten schreibst du mal, was du gesamt so vorhast. Macht die Sache einfacher ..😉 und Ziel orientierter…

Rest siehe oben Kollege Madblack….

Und Überschrift dann auch nicht wirklich aussagekräftig zum gesuchten

Gute Besserung 💐 Das blöde sind die Spätfolgen, die man noch gar nicht richtig erforscht hat 😮‍💨😷😵‍💫 bei mir definitiv seit dem anfälliger und eben auch recht schnell außer Atem. Und Freundin noch tüddeliger als vorher 😅😅😅😅 das ist unbestritten 😵‍💫