Es fehlt meistens Anpressdruck.
Hier ein Beispiel...
Top Gear Test Track OUTRIGHT RECORD! - McMurtry Automotive
Grüße Holger
Für Nachteulen
-
-
Die Kurvengeschwindigkeit ist schon ganz gut
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Fancars (Brabham) wurden in der F1 bereits Ende der 70er verboten.
Die Idee hinter dem Fahrzeug ist also schon so 2-3 Tage alt.
-
Hält sogar zehn Runden Silverstone
Könnte also vielleicht sogar zwei runden Nordschleife schaffen.
-
Dunkel.
Produktiv heute:
Garage aufgeräumt
Stunde mit den Hunden im Wald gewesen
Stunde Rennrad gefahren
Super coole Minileute kennengelernt
Minirädersatz vercheckt
-
Licht ausknipps, wird hell. Gestern auch produktiven Tag gehabt 😎
- mit Hunden ausgiebige Runde gedreht. Mal mit Hund von einer Bekannten dabei, da die sich Knöchel gebrochen hat und nicht kann- quasi Nachbarschaftshilfe
- bisschen Mini Teile präpariert beim F1 gucken- Teilenummern aus der L. Bibel gesucht und dann online Preise ermittelt
- 2 weiteren Mini Freaks per WhatsApp bei Teile Suche geholfen. Einem kann ich aus meinem Fundus helfen, gerade verpackt, geht gleich zur Post. Bei dem anderen (SPI 😳🫣) schaue ich nächsten Samstag hinten über Bremse und geb Anweisungen zum Rabat und Backen Einbau 😉 (hier im Dörfli die 33EJB Replika - damit der auch mal wieder ans fahren kommt)
- pünktlich um 21:00 auf Sofa eingeschlafen 😴 🫣… um 22:30 dann umgebettet 🤪
Hab bei Grip dann gestern das richtige Fahrzeug für Veit gesehen . Aston Martin Vanquish… 800 PS….muss er nur noch gucken, wie er die 390.000€ zusammen bekommt 🤣🤣🤣🤣 -
-
So hintereinander macht der Mini seinem Namen alle Ehre 🤣🤣
-
deshalb mag ich mein titelbild ;) im audi saßen genau so viele menschen wie im mini 😂
-
Wenn ich wiederholt lese, welche sinnfreien Elektro-Bauteile die Minis ab 1992 (?) so haben und welche Diagnoseskills erforderlich sind.......
..... bin ich froh, dass das bei mir alles nicht drin ist.
-
Hatte nie Probleme mit meinem MPI... läst man die ECU in Ruhe und schaut, dass die Sensoren ok sind, die sind ja auch mal schnell ( :D ) getauscht, ist das nix anderes wie nen 1000er Vergaser vom Schrauben her
-
Ja, außer es kommt was dazwischen, dann ist der Serien 1000er in jeder Dorfwerkstatt willkommen.
-
Genau 👍 da stellt man noch alles konventionell ein…wobei da ggfs schon mancher überfordert ist von den Frischlingen 😳😳😳😳
-
Manche alte Hasen aber auch.,....
-
Übrigens wird quasi immer über Nacht meine to-do Liste für den kultivierten 1000er alternierend kürzer oder länger:
Blinkerindikator innen ging links nicht, hab schon Birnchen dafür > geht seit gestern wieder
Tankanzeige spinnt total > seit zwei Tagen top Anzeige und andere Kleinigkeiten
Wohl Standschäden, die sich durch Benutzung auflösen
Dafür aber solides neues Scheppern außen bei 2000Umin > soll meine Tochter heute mal suchen
Radlager hinten müssten auch mal.......
-
Scheppern kommt bestimmt vom Grill. Radlager hinten? Dachte sowas hebt immer ewig bei allen anderen...
-
Nein, die gehen auch gerne so mal kaputt vom stehen. Ich guck das bei mir Samstag auch nach…. Auf merkliche Schreiben: splinte besorgen….😉
-
Radlager hinten hatte ich mal bei einem „Neuwagen“ ……
Da hatte der Werker am Band wohl einen schlechten Tag und hat die Radnabe „fettfrei“ montiert.
Der einzige „Schmierstoff“ der sich da drin befunden hat, wird das Korrissionsschutz-Öl gewesen sein, mit dem die Lager vom Hersteller kommen.
Nach 2 Jahren Kurzstrecke liefen ( rumorten ) die Kugeln nur noch in Kondenswasser 😳
-
Für hintere radlager gab's bei MPIs mal ne Rückrufaktion
-
Mini Mania denkt mit!
Habe dort graue Bosch Scheibenwischer gekauft. Mit Zubehör!
Passendes Zubehör ist nämlich ein 80er Jahre NOS OVP Rokee Armaturenbrett in Wurzelholz mit passenden Türleisten.
-
Uuuuihh. So richtig noch eins, wo der Plastik Kasten um die Instrumente drin bleibt?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!