Beiträge von Highlindner

Zitat von austin-mini.de

Ist nich schlimm - haste ja schon nach einem halben Jahr bemerkt :D

hhmmmm

nee klar....viel schlimmer ist doch, das das keiner von euch Schandmäulern mitgekriegt hat..... :D

Aber was solls, räum schon mal Platz im Regal für den Pokal :D

hmmm

hmmm... :D seggl...*hr hr hr* das mit dem alten Mann wird mir mein Leben lang nachlaufen....

Tja, jeder hat halt andere Vorlieben.....

...der eine spricht gerne, der andere nicht *duck und flitz* :D

hmmmm

Zitat von Meister-Mini

hmmmmm und im Minifreunde Forum und im ICQ und im MSN und und und.... :D :D

...*pruuust*

und Modellbau-Forum, Mini-Forum-Chat, Tacho-Folien-Club, Kabelfarben-Verein usw. usw.

die Liste läßt sich beliebig weit fortsetzen.... :D ;)

hmmmm....

@Jogurette: so so...du hälst den liebsten vom Arbeiten ab.....na ja...das läßt auch wieder nach ;)

Du hast übrigens Recht. Unser Kurzer ist jetzt im dritten, der braucht immer zig Stunden für so wenig Hausaufgaben, weil er immer von allem möglichen abgelenkt wird.

Also habe ich ihm freigestellt:

- entweder Hausaufgaben zügig fertig und dann spielen usw.

- oder alternativ ganzen Nachmittag an Hausaufgaben sitzen und nix anderes machen, aber dafür dabei rumalbern und co.

Jetzt kann er selbst entscheiden......ich hoffe auf den Lerneffekt, denn das wird ihm wohl oder übel irgendwann im Hals stehen, wenn alle spielen und er in der Bude sitzt...

Okay, ich habe ihm das mit ein wenig drastischeren Worten beigebracht, aber der Sinn war entsprechend :D

Nee, kenn noch nicht die Notengebung (meine Tochter ist erst gerade ins Fünfte gekommen), aber dann solltest du kein :( dahinter setzen, dann wirds offensichtlicher, gelle?? ;)
    Nix für ungut, dann schreibs nächste mal anders, denn wenn das ja eine 800%ige Steigerung zu letztes Jahr ist sollte da minimum ein :cool: oder :D stehen.

Da ich ja nur sporadisch im Forum lese, und über deine tägliche Postingflut stolper (und ja, ich lese sogar deine Posting) konnte man das sehr einfach folgern, you know? ;)

@dicker-fetter-Pfannekuchen:

nö ich war nicht gut, habe aber auch nie Internet gehabt (gabs da noch nicht), hatte aber bei weitem auch nicht die Fähigkeiten, die die Jungens hier in Sachen Compi und Co. an den Tag legen...deshalb bin ich auch nur Industriekaufmann geworden und nix stukafiziertes, was mich jetzt äußerst behindert...
    Deshalb kann ich nur allen Jungspunden sagen, das sie sich gefälligst ein bisserl anstrengen sollen....

Ich habe mich damals lieber mit Punkrock, Drogen,Alkohol und Mädels beschäftigt, als in Bücher zu gucken........

....und das war goil, aber mindestens genauso blöde! :madgo:

hmmm

Zitat von suki

hmmmmoin moin.....

Mathe-Klausur wiederbekommen... nur 8 punkte :(

hmm

Von wieviel? 40? :rolleyes:

Aber gut, das du dich lange genug mit Armaturenbrettern, Tacho-Folien, Kabelfarben, Autofarben usw. auseinandergesetzt hast....

sorry...klingt vielleicht jetzt bisserl überheblich und ändert jetzt gerade auch nix:

aber du solltest mehr Zeit mit deinen Schulklamotten verbringen als vor dem Internet, sämtlichen Foren usw..... :headshk:

Sorry, aber du bist so ein cleverer Kerl, echt, aber in dem Punkt biste echt wie ein Kleinkind.....

nich böse sein, aber sowas find ich dermaßen für den Popo....und da hab ich auch mal kein Verständnis für...aber mal gar nicht!

hmmmm

Ah jetzt ja!

@von Osterhase und Co. and Vei(s)ti:

ebend, und deshalb K-Serie 1,8!!!

wenn schon denn schon :D

So getz mal eben Orders machen für knapp 500.000 Euronen, damit ich dann morgen direkt mal wieder beim Cheffe stramm stehen kann, wegens Cost-Reduction :rolleyes: .....
    " Kann man das nicht ins nächste Jahr schieben?" " Nöööö, sonst noch was?"

*grmmmmbl*

hmmm...

Zitat von Veit

Is trotzdem Fremdmotor, weil kein Minimotor....
    Mini=A-Serie/A+ und nix anderes...

Hmmm

Bla bla bla blubber ;)

Irgendwo haste ja recht....aber nur ein bißken :D

hmmm

Zitat von Veit

Jaja, und mit Fremdmotor fahren wollen.... ;)

Hmmahlzeit, hier zieht´s muß dem Kollegen das wohl mal klarmachen, ich kann doch nix für seine Hitzewallungen!
    Hmm - Wechseljahre auch bei Männern ??

Nix Fremdmotor! ROVER!!!! Und wenn du mir sagst, wie ich das Peugeot Getriebe unter einen Mini-Motor kriege, dann gibts auch nix mit 16V und so.
    Dann gibbet 1380 Altherkömmlich!

na ja, vielleicht mit bißken Turbo...nur ein klein bißken :D

@J+A´s: nee klar sicher. Wie darf ich mir das vorstellen?

Er schreibt, dann macht Er Platz vorm Schirm, damit Sie lesen kann und antworten (natürlich muß der andere Part dann das Zimmer verlassen, damit er nicht vorab was liest). Die Antworten der anderen werden dann gemeinsam gelesen.. :rolleyes:

Oh Mann, das stell ich mir suuuuper spannend vor... :)

Und zwischendurch immer noch ein wenig mit de Fingers unter die Decke, gelle??

Gut das ihr uns wenigstens nicht auch noch das Vorspiel samt folgendem Akt übers Hmmmm präsentiert :D

hmmm

hmmm...glaub bin altmodisch....ich habe früher immer direkt mit meinen Perlen unter vier Augen gesprochen und nicht über ein Forum kommuziminiert, damits auch alle mitkriegen :eek: :D

Highlindy, der ewig gestrige ;)

(hmmm....bin seit vorgestern endgültig infiziert mit 1275 GT Fieber)

Zitat von williams mpi

papperlapapp
    Mein Friseur hatte damals schon 120PS!
    Und das war hinten immer so eng, um die Zündkerzen zu wechseln!

Bis später..

P.S.: Hab übrigens den Friseur gewechselt.

hmmm....also ich kenn dich ja nu auch schon was länger....aber die Haarpracht hat noch nie einen Friseur gebraucht... :D

Übrigens Danke, du weißt schon warum.

Zitat von FG YB 52

Highlindner: wenn eure Bude doch auch so eine Bürokratenbude ist, müssen dann die Lieferanten nicht auch so eine Datenschutznorm erfüllen?? Wenn ja, isses doch egal, ob der Ferrari Lieferant die Daten hat, denn er darf sie ja nicht weitergeben ;)
    Wir sind ja auch nur Lieferant und wir dürfen auch die Daten vom Mitsu... usw nicht an Ford geben - und tun das auch nicht. Weil wir ja die Datenschutznorm erfüllen ;)

Ich würde mir da keinen Kopf machen ....
    hhhhhmmm :rolleyes:

PS: ich habe heute wieder mal den heißesten Prototyp unter der Sonne gesehen... Codename "Los Krachos" einfach nur geil :D

Ja ja, das dürfen die nicht, ich weiß!
    Hast du schon mal mit Italienern zusammen gearbeitet? Haben welche hier, wenn die von Veca (huuups so heißt die Bude) kommen und dann berichten, was die alles auf der maschine gesehen haben... :eek:
    Im übrigen gehts da auch nicht um eins zu eins kopieren, sondern einfach nur einmal sehen, Prinzip verstehen und dann kopieren. Bis jetzt ist keiner auf die Idee gekommen, das so zu machen. Und wenn, dann dauert das auch erstmal eine Zeit das so hinzukriegen, und wird auch ein kleines Vermögen kosten, das man erst investieren muß. Aber trotzdem: Gelegenheit macht Liebe ääääh Diebe! :D

hmmm... egal , jetzt ersma noch ein bisserl Drehstäbe vorplanen und bestellen.

Was lacostet die Welt? Geld spielt keine Rolex...alt aber doch treffend :D

Zitat von rechtslenker

hmmm doch, bzw "wir" sind schon lange Welthmmeister der Bürokratie...

Hmmm hasste nich neulich hmmaa geschrieben, daß die neue Kopiererkiste PDFs macht???

Hmm...
    Ich hab hmmir die Kisten von Canon angesehen, da gehen "batch" Jobs ganz wunderbar....

Ich würd mir in der Kiste nen Ordner "für mich" anlegen, da alle Zettel "re3in "pdffen" und dann mim Rechner ziehen und da "richtig" sortieren...

"Fliessbandarbeit am PC" halt....

Ja die kann PDF´s, aber leider sind a) nicht alle Lieferanten mit Mailadresse drin, b) mit Fax-Nr. auch nicht, c)gibts da nix mit Ordners, d) selbst wenn, bräuchte ich da ewig lange für :D , e) ändern sich schon mal die Mat-Sheets ohne Mitteilung, sprich: der Folder is online und somit ständig aktualisiert.

Man könnte auch den ganzen Kack für alle Lieferanten auf den Server stellen, damit die sich den Kram selber runterladen können, das will aber der bekloppte Material-Guru nicht, da er nicht will, das Lieferanten was sehen können, was sie vielleicht gar nicht brauchen....*grrrmmmmbl*

...aber unsere High-Tech-Super-Duper-Spielfrei-Drehstäbe made in Germany an die Italienische Mafia-Puschelbude geben wollen, die Haus-und Hoflieferant von FERRARI ist..... :confused: :madgo:

Aber datt macht der Lindy nicht, haben wir dann mal gegen gesteuert und über Umwege schnell mal dem Mini-Mike stecken lassen *hi hi hi*...und jetzt dar fLindy die weiterhin da bestellen wo er das immer gemacht hat ;)

hmmm

Zitat von Veit

Die sind dann wenisgtens dankbar....
    Hmm...

btw. Deine Sig passt gut zu meiner heutigen Laune.... :D;):scream:

Hmmmm....und wenn der Mini dann weg ist, ist die Perle es gleich mit :eek: :confused: ..

nee laß mal, mein kleiner dicker alter Bruder kann da ein Lied von singen.....

da hab ich das geschickter angestellt.....bei mir waren die Perlen schon lange weg und trotzdem durfte/darf ich die Minis noch nutzen (und einen immer noch warten) :cool:

Hmmmm....bin auch ein wenig sickig heute.....ist wohl Reiz-Klima draußen.....

sollen jetzt für jede Position die wir bestellen alle Material-Blätter und Heat-Treatment-Sheet (Wärmebehandlungs-Datenblatt) mitschicken, selbst wenn der Lieferant das Teil schon gefertigt hat. Wenn die Zettel nicht dabei sind und die Teile hier in QC ankommen, dann werden die Teile nicht geprüft und bleiben ergo liegen. :madgo:

Ich mach das nicht, dann gibts halt keine Teile.
    Das ist jede Menge Maloche, diese Schei**-Blätter rauszusuchen, in PDF´s umwandeln oder kopieren, in einen Umschlag stecken oder per Mail versenden.
    Und das bei 5 Millionen Arbeitslosen in Deutschland....und bei Headcount-Reduction bei uns... ne ne ne...das lassen wir dann doch mal locker auf einen Konflikt ankommen.....nicht mit mir!
    Denn:

s. Sig!! :D

PS: alle Lieferanten haben gleichzeitig für jede Position eine Härte-Prüfung vom Rohmaterial und vom Fertigteil zu machen...selbst wenn wir das Rohmaterial angeliefert haben :confused:

Und alles nur weil so eine Drecks-Luftfahrtbude, bei der ich sowieso nix mehr bestellen werde ein paar Teilchen falsch gemacht hat, und unsere Stümper-Qc, die nur noch Papier verwalten möchte, das aber auch nicht richtig kann, die Teile freigebucht hat und wir damit mal locker diverse Rennen gefahren sind, ohne das was passiert ist....und wir reden nicht von einem wirklich Sicherheits-relevanten Teil......

Schei*-Bürokraten-Ar***e, ich hasse alles was mit QC, TPS, ISO 90Hasse-nicht-gesehen und so zu tun hat..... :headshk:

Mit so einem Schrott wird man aber auf gar keinen Fall Weltmeister, aber mal sicher nicht....

Boooah, jetzt hab ich mich doch aufgeregt....

Zitat von Metroholics

Dich starren dann 998er Tollwütige "ccms" an ..........

Hmm Metro

*schauder* :D

Schon gehts los. Kaum ne Perle mit Mini am Start, schon musse schrauben ;)

Das kenn ich doch irgendwoher.....*duck und flitz*

hmmm...geh gerade mächtig in Arbeit unter....und habe mal überhaupt keinen Bock :madgo:

Zitat von Stefan-Estate

Hallo,
    ab wann genau wurden ´die Sitze mit Lehnenklappmechanismus und Kopfstützen mit zwei Streben verbaut?

danke im voraus

Gruß Stefan

Sollte so um 1996 gewesen sein, als so ein Switter-Sitz-Ding zwischen SPI und MPI kam (besser geformte Sitze, aber noch nicht ganz die Shape des MPI), ganz sicher aber kamen die im MPI 1997.

Aber könnte auch sein, das da vorher schon was war (ab Modell Silverstone), aber da bin ich mir wirklich nicht sicher

Zitat von Metroholics

Ja die Teile waren noch nicht da :headshk: ......da hab ich Dir die Verpackung schonmal per Nachnahme geschickt :D :cool:

Hmmm Metro

*......ins Heftchen für neue Geschäftsideen notier : Schicke jedem den Du kennst ein leeres Päckchen für 19 €..... ;) aber bei wem fang ich an ? :confused: *

*pruuuust*
    warst wohl zu lange bei Ebay stöbern?? :D
    Btw: eine Heritage Mk4 oder 5 Karosse mit Türen und Deckeln kostet 2750 Pfünder, was umgerechnet 4300-4400 Euronen macht. Warum will Kleinschnell soviel Kohle?
    Kannste übrigens auch bei Bastuck bestellen, die sind BMHT Stützpunkthändler!!!!!

Ein Clubman kostet nur knapp 300 Euronen mehr :D (da fang ich doch glatt das sparen an!)

Estate/Van/Pickup gibts noch nicht.

Ich frage die aber mal bei Minisport für dich an!

hmmm

Zitat von Spawn

danke danke....

ja ich schraube schon seitdem ich 15 bin... und da ich halt nicht sehr viel geld hatte, hatte ich keine wahl, als den billigsten mini zu kaufen, den ich fand.
    mir wird ja auch geholfen. speziell beim schweißen,das macht mein kumpel. aber so langsam schweiß ich auch schon die ersten bleche. einfach nen bisschen vorher üben und ab gehts.

aufjedenfall macht das übelst spaß! und wenn da ncoh was bei rumkommt ist das noch besser... und ich bedanke mich dann an dieserstelle noch beim forum, da es mir bisjetzt schon viel geholfen hat!!

Frage: beim äußeren Windlaufblech links (war auf einem Foto) sieht man noch die Punkte vom schweißen. Du hast hoffentlich nicht vor diese Spalte (so wie auch die anderen vorne im Bereich wo Kotflügel und Frontmaske zusammenlaufen) zuzuspachteln oder ähnl.?? Das hält nicht sonderlich gut, reißt entsprechend schnell, wird dann wieder herrlich vom Wasser unterlaufen und blüht sehr schnell wieder. Ich komme darauf, weil da noch ein paar Schweißpunkte sind, die so ja nicht bleiben können, falls da nicht irgendwas drübergeschmiert werden soll. Sicherlich gibt es einige, die diese Rinnen zuzinnen usw, wo dasggfs. auch länger gehalten hat, aber viele machen leider auch den Fehler und schmieren die Ecken zu, lackieren drüber, und ärgern sich nachher, warum alles wieder aufplatzt.
    Diese Rinnen läßt man offen, behandelt sie soweit wie möglich vor dem Lacken mit Grundierung usw, nach dem lackieren ordentlich mit Hohlraum-Konservation und Wachs (holt das auch bei Bedarf einmal im Jahr nach).
    Und bloß nix vom Lacker erzählen lassen, der meint er müsse da tolle Dichtmasse reinschmieren und überlackieren und dann sagen: das hält! Stimmt nicht, und wenn du es trotzdem haben willst, dann soll der Mensch dir das schriftlich mit Garantie geben, was er mit Sicherheit nicht machen wird!

Nur so als Tip am Rande, bevor du dich nach ein zwei Jahren schwarz ärgerst!

Zitat von Spawn

ja ich hab den auch bei ebay gesehen udn dachte sofort der lack ist klasse. sieht aufn mini echt gut aus. nur mein bekanntenkreis findet den abscheulich. ich versteh das gar nciht.

ja bis zum lack sind das noch so einige tage^^

wie vom vorbesitzer? ich hab den in kassel gekauft.. und geschlachtet war er schon ein bisschen. Fahrerseitenscheibe, nummernschildbeleuchtung, stoßstangen. etc...
    aber hab schon alles an ersatzteilen hier. wenn er lackiert ist werden 48std. dauerschrauben eingelegt und die ersten runden gedreht, aber bis dahin ist es echt noch ein bisschen an arbeit..

Auch wenn die letzten Fotos noch nicht freigeschaltet sind, auf jeden Fall bis hier hin schon eine stramme Leistung. Hut ab, auch allein für den Mut so ein Projekt als 19-Jähriger zu wagen. Find ich echt klasse.
    Falls mal Rat und Tat gefragt ist, kannst gerne mailen.

Schöne Grüße aus Köln

vom Highlindner, der sich an so ein Ding mit 19 nicht getraut hätte